IKEA Blomster Vase Testbericht

Ikea-blomster-vase
Abbildung beispielhaft
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Ich liebe dieses Schwedenhaus

Pro:

Preis, Optik, Verarbeitung, Handgefertigt, Vielseitig einsetzbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne eine meiner liebsten Deko-Schmuckstücke vorstellen, nämlich die Blomster-Vase von Ikea.
Gekauft hatte ich mir das hübsche Stück Anfang letzten Jahres, bei einem Ikea-Shopping-Marathon.


oOoOo Ikea Blomster Vase oOoOo

==oOo Kaufort: oOo==

IKEA Walldorf
www.ikea.de


==oOo Gezahlter Preis: oOo==

Ich muss sagen, das ich damals für Ikea-Vasen dieser Grösse recht wenig gezahlt hatte.
Das gute Stück hatte mich knapp 20 Euro gekostet.
Habe mir natürlich gleich einige Sträucher unechter Blümchen dazugekauft und andere Deko-Artikel die ich dort entsprechend platzieren konnte.


==oOo Wie gross ist die Vase, wie ist das Design / Muster, Material, Verarbeitung...? oOo==

Es handelt sich hierbei um eine Vase aus dünnem Glas. Die Vase hat eine moderne Form, da diese unten etwas breiter ist, dann mittig schmaler wird und oben wieder genauso breit wie unten.
Verziert wird das Ganze mit einigen kreisförmigen Gravuren die dunkler ( weisslich ) schattiert sind - ähnlich wie bei der weissen Knubbig-Leuchte.

Die Gravuren sind Blätterartige Gebilde, die wirklich ganz hübsch aussehen - erinnert ein klein wenig an Pusteblumenblüten..
Wie bereits erwähnt habe ich mir bunte Bambusstücke und unechte Blätter zum hineinstellen mitgenommen, da ich es ehrlich gesagt schade fand, das gute Stück tatsächlich als Vase zu benützen.
Die Vase hat einen Durchmesser von etwa 17 cm und ist ca. 45 cm hoch.

Die Vase schaut sehr edel aus und wurde mit Liebe hergestellt. Die Verarbeitung ist so gut wie makellos. Alle Oberflächen sind ebenmässig und der Rand der Vase rund und vor allem aber ohne scharfe unsichtbare Kanten, Risse o.ä.
Ratsam wäre es auch, die Vase zu füllen, ob nun mit Wasser und echten Blümchen oder eben anderen Dingen. Sie hat ein Gewicht von ca. 1,7 kg und ist somit kippgefährdet!

Interessant zu erwähnen ist auch, dass die Vase Mundgeblassen ist und jede handgeformt, bzw. handgefertigt ist. Da finde ich 19,95 Euro nicht zu teuer um ehrlich zu sein.
Habe sogar ein paar Lichterketten die ich vom Weihnachtsbaum übrig hatte im unteren Teil der Vase sorgfälltig niedergelegt und dann meine unechte Pflanzenpracht wieder reingesteckt und ich muss sagen, es hat was! Hätte sie ne andere Form und wäre kleiner, könnte es glatt als Knubbig-Imitation durch gehen. Vielseitig einsetzbar als! =) Von mir gibt es volle Punktzahl!



Vielen Dank für euer Interesse! Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte und freue mich über eure Lesungen


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

98 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    26.03.2011, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    10.02.2011, 16:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    03.02.2011, 12:24 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • omp24

    30.01.2011, 20:50 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • Rudobon

    25.01.2011, 16:45 Uhr von Rudobon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Rudobon ! War schön zu lesen !

  • Mondlicht1957

    22.01.2011, 19:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • trullilu

    22.01.2011, 17:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    21.01.2011, 20:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • a_lisa

    21.01.2011, 19:29 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich dir auch. LG Lisa

  • GileT9708

    21.01.2011, 16:14 Uhr von GileT9708
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das lesen und bewerten. Dein bericht ist auch schön geschrieben.. die vase sieht supi aus

  • cleo1

    21.01.2011, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es auch, zum Leidwesen meines Mannes. LG

  • hexi5

    21.01.2011, 11:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen tag lg lisa

  • anonym

    20.01.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sabtau

    20.01.2011, 13:40 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • mima007

    20.01.2011, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • jkfs110

    19.01.2011, 21:16 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • morla

    19.01.2011, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.01.2011, 17:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA

  • Hot_Rider

    19.01.2011, 16:34 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • Lale

    19.01.2011, 16:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*