Trixie Premio Banana Chicken Testbericht

ab 2,38
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von topware2002

verliebt

Pro:

Akzeptanz beim Tier, verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

TRIXIE PREMIO Banana Chicken


Hallo liebe Leser,

pssst, bitte die Tüte leise in die Hand nehmen. Warum? Ganz einfach, mein Hund hört zu und selbst das Wenden der Tüte von der Vorder- zur Rückseite, damit ich die Inhalte lesen kann bewirkt, dass die Sattelitenschüsseln meiner kleinen Yorkshire-Dame in meine Richtung gestellt werden und wenn ich jetzt noch eine falsche Bewegung mache, dann sitzt die Dame direkt auf meinen Schenkeln und lässt mich nicht mehr in Ruhe, bis ich die Tüte mindestens einmal geöffnet habe.

Das Produkt / Preis / Woher

Es handelt sich um ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde.
Ich beschreibe mal das Produkt mit den Worten des Herstellers: Banana Chicken sind knusprige Bananenchips, welche mit getrocknetem Geflügelfleisch umwickelt wurden.

Die Leckerli sind in einer Tüte untergebracht. Ich kaufe die Tüten immer in einem Tierladen um die Eckel, dor kostet mich eine 100g-Tüte 2,59 Euro

Die Haltbarkeit lag nach dem Kauf bei ca. 16 Monate.

Treudoof geschaut

Bevor meine Gina mitbekommen hat, dass ich eine neue Tüte öffne, muss ich erst mal schon ziemlich schnell nach einer Schere suchen. Der Grund liegt am Öffnen der Tüte, denn es ist zwar eine Aufrisskante vorhanden, das obere Stück lässt sich dann auch wunderbar entfernen, jedoch geht die Tüte trotzdem nicht auf. Erst wenn noch ein halber bis ganzer Zentimeter weg geschnitten wurde, geht die Tüte auch wirklich auf. Mehr darf aber nicht abgesäbelt werden, denn die Tüte ist wieder verschließbar und wenn man zuviel abschneidet, dann hat sich diese Möglichkeit natürlich hinfällig. Im Nachhinein lässt sich die Tüte allerdings problemlos auf und zumachen.

Wenn ich mir ein Teil aus der Tüte hole, dann habe ich (wenigstens für gaaaanz kurze Zeit), ein Teil bestehend aus zwei Bananenchips, das mit dem Fleisch umwickelt wurde. Es macht keinen unschönen Eindruck und unter der Nase kommt ein nicht unangenehmer Geruch des Fleisches rüber. Von den Bananen konnte ich nichts riechen, aber ich muss es ja nicht riechen, sondern dem Hund soll es schmecken.

Eigentlich könnte ich ja mit meinem Hund ein paar Zirkusattraktionen trainieren, denn wenn ich ein Banana Chicken aus der Tüte hole, dann springt sie wie ein Ziegenbock in die Höhe, um das leckere Teil zu erreichen. Somit dürfte ja die Akzeptanz des Tieres gegenüber des Produktes auch schon geklärt sein, eine Minute lang wird an dem Teil geknabbert, bis es vollständig verputzt wurde und damit meine ich das Fleisch und auch die Bananenchips.

Im Schnitt bekommt die Kleine ca. 1-2 Stück am Tag und da reicht uns eine Verpackung ca. zwei Wochen lang. Ich kann hier natürlich nur im Rahmen eines Hundesbesitzers der Kategorie „klein“ die Menge beurteilen, für einen großen Hund könnten diese Leckerli evtl. etwas zu teuer werden, denn wo mein Hund eine Minute lang beschäftigt ist, bemerkt ein Anderer evtl. gar nicht, dass er was gefressen hat. Für unseren Hund zählt das Produkt zu den absoluten Favoriten.

Bei meiner kleinen Dame muss ich ja immer aufpassen, da sie ein wenig allergisch auf bestimmte Produkte reagiert, die meistens in den Hundefuttern enthalten sind und am Ende gibt’s dann auf dem Rücken Pusteln, wie bei einem pubertierenden Teenager. Bisher konnte ich allerdings keinerlei Reaktionen negativer Art feststellen.


Zusammensetzung

Hühnchenbrust
Banane
Glyzerin
Salz

Inhaltsstoffe

Rohprotein 32 %
Rohfett 9 %
Rohasche 3,5 %
Rohfaser 2,5 %
Feuchtigkeit 16 %

Fazit

Mein Hund ist verliebt! Natürlich in das Frauchen und in das Herrchen, allerdings gibt es einen kleinen Mitstreiter und das sind die Bnana Chicken von Trixie. Ich finde den Preis in Ordnung, die Qualität der Chips mit Fleisch macht einen sehr guten Eindruck, und was am Wichtigsten ist, der Hund liebt und verträgt es und somit gibt es die volle Punktezahl mit meiner uneingeschränkten Empfehlung.

© Topware2002

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    25.01.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • trullilu

    23.01.2011, 13:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sirikit06

    22.01.2011, 00:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • hexi5

    21.01.2011, 11:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen tag lg lisa

  • mmlstars

    21.01.2011, 10:38 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine eisige Eisblume von der Ostsee sende ich Dir! Man liest sich... :o)

  • Lakisha_1

    21.01.2011, 10:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut Berichtet. Würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • mima007

    21.01.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    21.01.2011, 08:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Agrippa07

    21.01.2011, 00:37 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • morla

    21.01.2011, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    21.01.2011, 00:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    21.01.2011, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah