Knorr Fix für Schaschliktopf Testbericht

Knorr-fix-fuer-schaschliktopf
ab 1,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tweety30

Lecker SCHASCHLIK aus´m TOPF !

Pro:

schmeckt lecker und schön würzig, enthält viele natürliche Zutaten, preiswert, einfache Zubereitung

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Ich habe mal wieder ein neues Produkt getestet, zusammen mit meiner Familie. Darauf gekommen sind wir durch den aktuellen Werbeprospekt von Marktkauf, in dem die Tüte mit

Knorr Fix
für
Schaschliktopf


abgebildet war. Bei unserem Wocheneinkauf nahmen wir dann so eine Tüte mit und bezahlten im Angebot nur 44 Cent dafür.

DAS PRODUKT
Knorr Fix für Schaschliktopf
Schaschlik mal anders: ganz einfach zubereitet ohne Spieß, aber genauso lecker!

- Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe
- Ohne Farbstoffe


DER INHALT
51 g Trockenpulver, ergibt 4 Portionen

DIE ZUBEREITUNG
Zubereitung für 500 g gewürfeltes Fleisch (Schwein, Rind oder gemischt), 1 rote Paprikaschote und 1 Zwiebel:
1. Paprika und die Zwiebel in Würfel schneiden.
2. Fleischwürfel in etwas heißem Öl (z.B. Mazola) anbraten. Paprika und Zwiebel zugeben und 1 Minute mitbraten.
3. ½ Liter (500 ml) Wasser zugeben, Beutelinhalt einrühren und zugedeckt 60 Minuten schmoren lassen.

MEIN GESAMTEINDRUCK
Wir haben dieses Gericht nicht nach Anweisung zubereitet, sondern im Schnellkochtopf. Dazu haben wir zunächst 500 g Schweinegulasch angebraten und danach die gewürfelten Zwiebeln und Paprika zugefügt. Das Ganze ließen wir dann 25 Minuten im Schnellkochtopf kochen.
Danach haben wir erst die 500 ml Wasser und den Beutelinhalt zugefügt und alles noch mal aufkochen lassen.
Das orange-farbene Pulver riecht schon aus der Tüte sehr angenehm würzig und ein Blick auf die Zutaten zeigt mir, dass auch viele natürliche Gewürze drin sind.
Nach dem Kochvorgang sieht nun der Schaschliktopf aus wie Gulasch mit einer roten Soße und ich hatte auch vermutet, dass es so schmeckt. Die Paprikastücken sind ziemlich zerkocht und sehen natürlich nicht so aus, wie auf der Packungsabbildung.
Die Soße könnte man noch andicken, muss man aber nicht.
Ich habe dazu Reis serviert und das hat prima gepasst.
Geschmacklich vom ersten Bissen an extrem lecker. Super gewürzt mit den Gewürzen, die ich gerne mag, z.B. Curry. Meinem Mann waren das schon wieder zu viele Gewürze, aber auch unserem Junior hat es geschmeckt.
Wirklich nicht wie Gulasch, eher mal was ganz anderes, aber es macht Appetit auf Mehr!
Die Angabe „4 Portionen“ haut hin, für uns Drei hat´s zum Mittagessen gereicht und eine Portion ist sogar noch übrig, aber die ist schon vergeben, sorry.

DIE ZUTATEN
Stärke, Zucker, Tomatenpulver, jodiertes Speisesalz, geräucherter Speck (Schweinerückenspeck, Speisesalz, Rauch), Hefeextrakt, Aroma (mit Weizen), Curry (mit Senfsamen), Rote-Bete-Pulver, Maltodextrin, Cayennepfeffer, Knoblauch, Sojasauce (Sojabohnen, Weizen), pflanzliches Fett, Koriander, Muskatnuss, Rosmarin, Zitronensaftpulver.

DIE NÄHRWERTE
Pro Portion zubereitetes Gericht
Brennwert 1200 kJ / 280 kcal
Eiweiß 27 g
Kohlenhydrate 12 g
davon Zucker 8 g
Fett 12 g
davon gesättigte
Fettsäuren 4 g
Ballaststoffe 2,5 g
Natrium 0,89 g

DER HERSTELLER
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22271 Hamburg

www.knorr.de

MEIN FAZIT
Eine sehr leckere Mahlzeit mit tollen Gewürzen drin. Geschmacklich wirklich mal was anderes und einfach zubereitet. Ich werde das auf jeden Fall mal wieder kochen und gebe hier eine klare Empfehlung ab!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen würzigen Tag wünscht euch

Tweety30

140 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 08:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Langenberger

    28.10.2011, 10:28 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH vom Langenberger, Gruß

  • anonym

    22.08.2011, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    25.05.2011, 12:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich ansprechender Bericht. Ich freue mich wie immer auf Gegenlesungen... Gerne auch Leserunden! Einfach anfangen, ich leg nach!

  • anonym

    23.05.2011, 07:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

  • Lale

    26.03.2011, 20:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    18.03.2011, 00:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Teilsmit

    06.03.2011, 18:50 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr. Gleichstand

  • campino

    06.03.2011, 09:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • hexi5

    04.03.2011, 18:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    28.02.2011, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • hameln58

    27.02.2011, 12:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • anonym

    26.02.2011, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knoopiwahn

    22.02.2011, 00:08 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    19.02.2011, 03:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dsander

    17.02.2011, 18:21 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • anonym

    09.02.2011, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • austin77

    05.02.2011, 11:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • misscindy

    01.02.2011, 19:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • senora

    29.01.2011, 11:15 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ein wunderschönes Wochenende.

  • katjafranke

    28.01.2011, 18:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH und lg von der KATJA

  • Venenum84

    26.01.2011, 15:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße an dich

  • mima007

    25.01.2011, 10:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    24.01.2011, 22:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • topfmops

    24.01.2011, 19:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß, dass es schwierig ist ohne auszukommen: Dennoch: Zum Produkten mit den Bestandteilen „Aromen“ oder gar “natürliche Aromen“, also den Exkrementen anderer Lebewesen, äußere ich mich nicht mehr.

  • cleo1

    24.01.2011, 16:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • paula2

    24.01.2011, 16:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    24.01.2011, 16:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • anonym

    24.01.2011, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schönen Wochenstart.

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:43 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • Baby1

    24.01.2011, 14:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Agrippa07

    24.01.2011, 13:02 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • morla

    24.01.2011, 12:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.01.2011, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart,simone

  • Mondlicht1957

    24.01.2011, 12:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse