LEGO Ninjago 2516 Ninja Außenposten Testbericht

ab 19,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von alkalie1

die Ninjas kommen

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um das Lego Spielset 2516, Ninja Außenposten.
Dieses Set stammt aus der neuen Lego Ninja Serie.
Mein Sohn konnte die Erscheinung dieser Sets kaum abwarten und war gleich hin und weg.
Da wir im Lego Club Mitglied sind, konnte er bereits aus dem Clubmagazin in Erfahrung bringen das es diese Lego Sets bald zu kaufen gibt.
Als es entlich soweit war, konnte es mein Sohn kaum erwarten in die Geschäfte zu stürmen.

Dieses Set ist eines der kleinsten und kostete 4,99 Euro. Mal wieder der Standartpegel beim Lego Preis.
Geeignet sind diese Spielsets für Kinder ab 6 Jahren.

Und nun ein paar Details rund um das Spielset:
*********************************************************


Hersteller Angaben und Infos:
***********************************
Der ruhige und starke Ninja Cole verbringt viel Zeit beim Training des Spinjitzu-Elements Erde. Hilf ihm, sich mit allen Waffen in seiner Sammlung vertraut zu machen, damit er zu gegebener Zeit bereit ist, sich den bösen Skelett-Rittern zu stellen!


Die Verpackung:
*********************
Da es sich hierbei um das kleinste Spielset handelt, ist dementsprechend auch die Verpackung recht klein gehalten.
Sie besteht wie immer aus einem Pappkarton und hebt sich durch die rote Farbe recht gut von anderen Sets ab.

Im Karton selbst findet man dann die einzelnen Bauteile und eine bildliche Aufbauanleitung.

Der Aufbau:
**************

Dieser ist aufgrund der Teileanzahl schnell erledigt und auch recht einfach.
Mein Sohn stürzte sich gleich mit vollem Elan ans aufbauen.
Er brauchte auch nur wenige Minuten und wenige Handgriffe dafür.
Einen bestimmten Schwierigkeitsgrad beim Aufbau, gabs bei diesem Set nicht.

Das Spielset:
*****************
Finde ich auf jeden Fall interessanter als die Ninja Spielsets mit den Kreiseln.
Hier hat man mehr Möglichkeiten zum Spiel finde ich. Es handelt sich hier bei um ein kleines Spielset, aber die Möglichkeit das Set aus zu bauen mit anderen Spielsteinen von Lego ist hier einfach besser gegeben.

Mein Sohn beschäftigt sich hiermit auch länger und intensiver als mit den normalen Ninja Kreisel Spielsets.
Er nimmt gern andere Lego Figuren mit ins Spiel auf.
Vom Design und der idee finde ich das Set sehr gut gelungen. Es ist mal wieder was anderes als immer nur normale Lego Menschen.

Dieses Set ist relativ bunt gestaltet wurden. Ich find die Farbwahl, welche hier verwendet wurden sehr gut. Das Set wirkt dadurch nicht so duster.
Ich finde das man zum bespielen dieses Sets ein wenig Feingefühl braucht, da das Set und die einzelnen Elemente die man zum spielen nutzt sehr klein sind.
Dem Spass stört es aber trotzdem nicht.

Fazit:
*******

Ich finde das Set gut gelungen und man kann es individuell erweitern.
Man brauch allerdings ein wenig Feingefühl beim bespielen.
Das Design und die Ideen umsetzung sind gut gelungen.
Preis - Leistung finde ich auch in Ordnung.

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    07.03.2011, 09:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rosenmontag, Lg Lisa

  • anonym

    06.03.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • topfmops

    06.03.2011, 15:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ninja Außenposten"?? Ist das nicht eher ein "Vollpfosten"??

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 00:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    05.03.2011, 21:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 18:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Wochenende

  • catmum68

    05.03.2011, 18:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    05.03.2011, 17:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • Lale

    05.03.2011, 17:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.03.2011, 17:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    05.03.2011, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...