Salvatore Ferragamo Attimo - Eau de Parfum Testbericht

Salvatore-ferragamo-attimo-eau-de-parfum
ab 49,05
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Alfredo_0603

Der elegante Duft für den Herren

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

- maskuliner Duft - langanhaltend - nicht zu stark

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine neue Errungenschaft und ein Zufallskauf in der Parfümerie- Abteilung ist der neu auf den Markt gekommene Duft namens " Attimo" pour homme von Salvatore Ferragamo (es ist ein Au der Toilette).

Salvatore Ferragamo ein ürsprünglicher Schuhdesingner war einer der wenigen berühmten Italiener. Seinen Ursprung lässt der Name ja schwer erahnen. Heute wird sein erfolgreiches Imperium fortgeführt und so entwarf das Unternehmen Gott sei dank einen wirklich tollen Herrenduft. Kaum zu glauben, dass man wirklich noch einmal so einen herrlich duftendes Parfum findet.

Getreu der italienschen Linie wurde ebenfalls der Titel Attimo heran gezogen. Attimo bedeutet übersetz " der Augenblick". Nun was haben sich die Hersteller dabei gedacht. Der Augenblick der Sinnlichkeit, wenn man den Duft aufsprüht ? Das ist glaube ich jedem selbst überlassen, was man mit " Attimo " assoziert.

Der Duft selbst hat eine angenehme nicht zu starke Duftmarke. Ich würde behaupten es riecht sehr elegant und ist etwas für starke doch gleichzeitig Gentleman artige Männer. Nach dem ich ihn das erstemal gerochen habe vielen mir die Adjektive maskulin, elegent, zugleich sinnlich und irgendwie aromatisch ein. Die Komposition des Duftes ist nach dem ich mich auf der Hersteller Seite darüber informiert habe doch sehr überraschend. Doch wer hat schon Ahnung von der Kunst des Parfum Herstellens ?

" Attimo pour Homme" von Salvatore Ferragomo setzt sich zusammen aus Mandarine, schwarzen Pfeffer, Kardamon und Majoram. Klingt eher wie ein Kochrezept oder? Aber ist doch herrlich, wenn man zum Anbeißen duftet!
Aber keine Angst es sind noch weitere Duftnoten vertreten. Da wären noch Salbei, Safran, Olibanum und Piment.
Also die Kombination macht einiges her.

Bist du auf der Suche nach einem maskulinem Duft, der Stärke aussendet, angenehm duftet aber nicht zu stark aufträgt ? Dann ist " Attimo " genau richtig für dich. Ich kann es nur empfehlen. Es ist dein Geld wert!

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    01.06.2012, 17:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.05.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    20.05.2012, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    19.05.2012, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • katjafranke

    19.05.2012, 16:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • winny

    19.05.2012, 16:45 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • Lale

    19.05.2012, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*