Franck Provost Volume Expert Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Paukenfrosch
Strohiger Struppy
Pro:
riecht gut
Kontra:
alles andere
Empfehlung:
Nein
Franck Provost
Volume Expert
Shampoo
gekauft habe. Nun ist die Flasche halb leer – Zeit also für einen Bericht…
* * * * *
Allgemeine Produktinformationen
--------------------------------------------
Gekauft habe das Shampoo damals bei Penny im Angebot für 2,99 €. Eigentlich mehr als preiswert, bedenkt man, dass sich in der Flasche immerhin 750 ml befinden.
Der Hersteller verspricht ein langanhaltendes Volumen und Kräftigung von feinem und kraftlosem Haar. Fein sind meine Haare sehr wohl und daher auch kraftlos, so dass sie mehr am Kopf klatschen als alles andere. Abhilfe konnte dagegen bisher nur eine Dauerwelle schaffen.
Hergestellt wurde dieses Shampoo aus:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Chloride, Glycol Distearate, PPG-5-ceteth-20, Cocamide Mea, Linalool, Geraniol, Carbomer, Zincgluconate, Manganese GLuconate, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Sodium Hydroxide, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Magnesium Gluconate, Limonene, Citronellol, Citric Acid, Polyquarternium-10, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Parfum/Fragrance
* * * * *
Provost-Test
-----------------
Der Duft des Shampoos gefällt mir ausgezeichnet. Frisch und blumig zugleich und wirklich sehr intensiv, verwöhnt es die Nase sehr. Auch die Konsistenz ist eigentlich recht gut, jedenfalls lässt sich das Shampoo sehr gut ins Haar einmassieren.
Doch schon beim ersten Waschen ahnte ich, dass da etwas nicht stimmt, denn bereits beim Einmassieren fühlten sich die Haare irgendwie störrisch und borstig an. Nach dem Ausspülen, was sehr gründlich erfolgen sollte, da sich der Schaum hartnäckig in den Haaren festsetzt, und nach dem Abfrottieren kam dann beim Kämmen der Schock. Mein lediglich schulterlanges Haar ließ sich sehr schwer kämmen. Es war verheddert und widerspenstig. Beim Kämmen ziepte es fürchterlich, denn ich hatte schwerlich Mühe, dem Chaos auf meinem Kopf Herr zu werden.
Nach dieser schmerzlichen Prozedur fönte ich mir mein Haar und brachte es mit einer Rundbürste in Form. Mit Haarspray hielt die Frisur dann auch, allerdings waren meine Haare am nächsten Morgen plattgelegen, so dass ich sie mir eigentlich erneut hätte waschen und stylen müssen.
Bei den nächsten Haarwäschen versuchte ich es nach dem Waschen mit einer Spülung. Diese sorgte dann für relativ gute Kämmbarkeit. Ganz kam sie gegen das Shampoo nicht an, so dass ich bei einem erneuten Versuch meinen Haaren mit Leichtkämmspray zu Leibe rückte. Wohlbemerkt ein sehr gutes. Das war das richtige Mittel, um meine Haare ohne Ziepen und störrischen Widerstand durchzukämmen.
Meine Haarwäsche von Herrn Franck Provost ist nun halb aufgebraucht. Ich habe etliche Male guten Willen bewiesen, aber jetzt hab ich die Nase voll. Dieses Zeugs wird weggeschmissen. Glanzlose, strohige und widerspenstige Haare, sind nicht das, was ich haben möchte. Kaum kämmbare Haare direkt nach dem Waschen, will ich auch nicht. Aber Volumen hätte ich gern gehabt. Wenn schon nicht langanhaltendes, dann wenigstens für einen Tag. Aber auch hier > Fehlanzeige. Das Shampoo hat für mich auf ganzer Linie versagt. Lediglich der Duft ist wirklich gut.
Eine Empfehlung gibt es für dieses Provost-Produkt von mir nicht. Weitere werde ich aufgrund dieser Erfahrung gar nicht erst ausprobieren. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Shampoo, deren TV-Werbung ich nun für einen sehr guten Witz halte. Da ist ja fast jedes Discounter-Shampoo besser…
( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 16. März 2011 )
40 Bewertungen, 11 Kommentare
-
20.03.2011, 12:50 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
19.03.2011, 20:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
18.03.2011, 22:32 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir ein schönes WE! LG
-
18.03.2011, 22:27 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
18.03.2011, 20:51 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
18.03.2011, 17:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben - Würde mich über Gegenlesug freuen. LG
-
18.03.2011, 16:50 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
18.03.2011, 15:46 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen start ins wochenende, simone
-
18.03.2011, 15:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPump up the Volume of the Paukenfrosch :)
-
18.03.2011, 14:28 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen schönen Tag
-
18.03.2011, 14:09 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freue mich immer über Gegenlesungen!
Bewerten / Kommentar schreiben