Einhell BG-EM 1743 HW Testbericht

Einhell-bg-em-1743-hw
ab 39,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Rasenmähen ist angesagt!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

nicht zu laut
schneidet sehr gut

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Die Gartenarbeit ruft wieder, wer einen Garten hat der hat auch Arbeit, das kann ich aus Erfahrung sagen. Wir haben 2 Rasenflächen und dafür benötigen wir auch einen Rasenmäher, den hatten wir auch schon vorher, aber da mein Schwiegervater auf einen Benziner unmgestiegen ist, haben wir von ihm den Elektromäher übernehmen können, der besser und neuer war als unserer. Nun besitzen wir den:


Einhell BG-EM 1743 HW

In Blau mit Schwarz.

Als ich hörte das er knapp 100 Euro gekostet hat und bei Hornbach gekauft wurde vor ca. 2 Jahren, war ich doch erstaunt, denn dafür habe ich schon etwas erwartet. Wie das Urteil nun ausfäallt, das könnt ihr nun hier nachlesen, sowie meine Meinung zu diesem Mäher.


Das sagt der Hersteller:

Der leistungsstarke und wendige Elektro-Rasenmäher BG-EM 1743 HW verhilft dem ambitionierten Hobbygärtner zur optimalen Rasenpflege über die gesamte Saison. Sein kraftvoller 1.700 Watt Carbon Power Motor liefert ein starkes Drehmoment für kräftigen Durchzug und schneidet den Rasen sauber und gründlich selbst bei höherem Bewuchs und feuchtem Gras. Durch die größeren hinteren Highwheels meistert dieses Modell alle Geländeumgebungen spielerisch und ist mit einer Schnittbreite von 430mm für Rasenflächen bis 700m² ausgelegt.

Qualität & Verarbeitung

Die Verabrbeitung kann sich hier durchaus sehen lassen. Ich gehe nicht gerade ziemperlich damit um, muss ich eingestehen, aber Steinkanten oder rumliegende Steine können dem Gehäuse nichts anhaben, das hält einiges aus.

Funktionalität

Die Funktionalität ist einfach, ich kann ihn gut bedienen. Man braucht nur das gerät mit einer Verlängerungschnur verbinden, schon kann man loslegen. Mit der sechsstufigen, zentralen Einhebel-Schnitthöhenverstellung kann schnell und individuell die gewünschte Rasenlänge eingestellt werden.

Lautstärkepegel

Er ist durchschnittlich laut, kann man auch Sonntags mit mähen. Unterschiede zu unserem alten Mäher finde ich hier keine. Er summt leise vor sich hin, man kann sich sogar noch dabei unterhalten, also keine Höllenmaschine.

Sicherheit

Er hat einen Sicherheitsschalter, den man gedrückt lassen muss. Eine Art Sperre die man gleichzeitig drücken muss um den Mäher in Gang zu setzen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein zusätzlicher Vorteil für langes Arbeiten ist der spezielle Heckauswurf für einen hohen Füllgrad der 52 Liter fassenden Grasfangbox mit integrierter Füllstandsanzeige.Besonders praktisch und platzsparend zu verstauen ist dieser Mäher durch den klappbaren Führungsholm. Dazu werden einfach die beiden Schrauben mit den grossen Kunststoffhebeln gelöst und der Holm kann eingeklappt werden. Mit dem integrierten Tragegriff lässt er sich einfach transportieren.


Technische Daten:

Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz

Leistung: 1.700 Watt

Schnittbreite: 43 cm

Schnitthöhenverstellung: 6-fach (20-70 mm)

Fangbox-Volumen: 52 Liter

Produktgewicht: 14 kg


Ein sehr guter Mäher und für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Ob ich ihn gekauft hätte ich denke eher nicht, da mich der Preis warscheinlich abgeschreckt hätte. Hier gebe ich 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Gruß Mona

40 Bewertungen, 20 Kommentare

  • goat

    05.11.2014, 18:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    27.10.2014, 13:43 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch:-)

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:58 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • Modelunatic

    11.07.2014, 18:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 20:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • anonym

    04.07.2014, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    100 € ? Sorry, aber das ist doch nicht soo teuer!!

  • BoxerRocko

    30.06.2014, 06:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    16.06.2014, 07:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lastsummergirl

    13.06.2014, 10:30 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch :)

  • FunnyMona26

    12.06.2014, 07:27 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Eckido66

    08.06.2014, 00:18 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens berichtet!

  • Mein Name Stahl

    07.06.2014, 02:25 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Lale

    06.06.2014, 18:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • 123456789mnb@web.de

    06.06.2014, 16:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • anonym

    06.06.2014, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    06.06.2014, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    06.06.2014, 10:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • Bina3000

    06.06.2014, 09:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • katjafranke

    06.06.2014, 08:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • anonym

    06.06.2014, 08:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung