Tetesept Sinnensalze des Jahres Schokotraum Testbericht

Tetesept-sinnensalze-des-jahres-schokotraum
ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Schokoladenbrühe

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Schadete meiner Haut nicht

Kontra:

löst sich schlecht auf, schaut unappetitlich aus, Duft ist auf Dauer nicht angenehm

Empfehlung:

Nein

Die Kälte, der Herbst, der Winter haben auch etwas Gutes. Man kann, sofern vorhanden, ein paar gemütliche Stunden in der Badewanne verbringen, sich vom warmen Wasser wärmen lassen, entspannen und die Ruhe genießen. Gut, mit der Ruhe ist es vorbei wenn der eine Nachbar seine Bohrmaschine ausprobiert, der andere Karatetraining in seiner Wohnung abhält und ein nächster seine Lieblingsserie im Fernsehen auf volle Lautstärke dröhnen lässt. Aber gehen wir mal von der Idealsituation aus, es ist ist still und man liegt in der Wanne. Um dieses Ereignis besonders genießen zu können, kaufe ich regelmäßig Badezusätze, manchmal in großen Abfüllungen, aber auch die kleinen Sachets haben es mir angetan. So fand ich vor kurzem das: Tetesept Sinnensalze des Jahres Schokotraum. Gekauft habe ich es aus Neugierde.
Das Produkt

Der Hersteller sagt folgendes:
"tetesept Sinnensalze Schokotraum verwöhnen die Sinne mit der harmonische Farbe von zartem Schokobraun, den verführerischen Duft mit Kakao und Mandel und pflegen die Haut mit patentierten Bade-Liposomen samtig-zart.
Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.
Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Alkaliseifenfrei
Hauch-feine, leicht lösliche Puderkristalle"

Meine Erfahrungen
Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Art Pulver, welches sich im Wasser auflösen sollte, von vollständigem Auflösen sagt der Hersteller nichts, so dass es wohl normal ist, wenn sich der Badezusatz nicht vollständig auflöst, wie bei mir geschehen und sich an den Rand der Badewanne setzt, wo er anschließend, wenn noch Lust und Motivation vorhanden ist, wieder weggeputzt werden muß.

Ich schüttete das Pulver in das laufende Wasser und war erst einmal etwas entsetzt, was ich zu sehen bekam. Es wird wahrscheinlich der enthaltene Kakaobutteranteil gewesen sein, vermute ich zumindest einmal, der sich in kleinen würmerähnlichen Fäden im Wasser verteilte. Es sah nicht sehr einladend aus und ich half schnell mit den Händen nach, den Zusatz zu verteilen.
Das Wasser färbte sich irgendwie braun. Ich kann den Braunton nicht genau definieren, er erinnerte mich aber sehr an eine braune Brühe, das Wasser sah schmutzig aus. Ich hätte mir einen tiefen dunklen Schokoladenton gewünscht oder aber auch gar keine Färbung des Wassers. Sehr einladend wirkte das Wasser nicht.

Den Duft des Badezusatzes konnte ich schon mit Schokolade in Verbindung bringen. Aber eher mit einer Schokolade die einen sehr geringen Schokoladenanteil, dafür aber einen umso höheren Zuckeranteil besitzt. Der Badezusatz duftet sehr, sehr süß, für mich fast schon etwas zu aufdringlich, da ich den Duft nicht genau benennen kann. Mandelduft konnte ich übrigens gar nicht erkennen, was ich schade fand, da ich gerade diesen Duft sehr gerne mag.
Das Bad fühlte sich dann recht entspannend an, was aber wohl mehr am warmen Wasser lag, welches ich mir gar nicht so genau anschauen wollte.
Die Haut fühlte sich während des Bades entspannt an. Ich konnte in dieser Zeit keine Unverträglichkeiten erkennen und hätte die Badewanne auf Grund meiner Haut auch nicht vorzeitig verlassen müssen.
Nach dem Abtrocknen fühlte sich die Haut etwas trocken an, eine Extra-Pflege, wie der Hersteller es verspricht, konnte ich insgesamt nicht feststellen. Eigentlich konnte ich gar keine Pflege feststellen, auf eine anschließende Körperpflege konnte ich nicht verzichten.
Der Duft verfliegt übrigens recht schnell wieder, bleibt kaum auf der Haut, noch im Badezimmer zurück und die Reinigungswirkung habe ich als gut empfunden.

Ich hatte schon einige Badezusätze von tetesept und war mit den meisten auch zufrieden. Es ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Schokotraum gar nicht zufrieden war, aber insgesamt hatte ich mir mehr erwartet und er wird wohl nicht zu meinen bevorzugten Badezusätzen werden.

Sonstiges

Hergestellt wird das Produkt von: tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt.
In einem Tütchen sind 60g enthalten und dafür habe ich, soweit ich mich erinnere 1,20 Euro bezahlt.

Mein Fazit

Ein Produkt das ich weder gut noch schlecht finde. Der Duft gefällt mir nicht so sehr, als dass ich ihn ständig um mich haben möchte, die Wasserfarbe fand ich eher unappetitlich und Rückstände am Badewannenrand müssen auch nicht unbedingt sein. Der Badezusatz schadet der Haut nicht wirklich, aber er pflegt sie auch nicht. Ich werde das Produkt nicht wieder kaufen und ziehe zwei Sterne ab. Eigentlich kann ich das Produkt weder empfehlen noch kann ich es nicht empfehlen.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    03.02.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    02.02.2011, 23:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    02.02.2011, 23:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.02.2011, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • nobody129

    02.02.2011, 18:06 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gelungen geschrieben ;)

  • anonym

    02.02.2011, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was genau drin ist schreibst Du leider nicht....

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.02.2011, 16:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • michelle975

    02.02.2011, 15:59 Uhr von michelle975
    Bewertung: besonders wertvoll

    ......und viele Grüße

  • austin77

    02.02.2011, 15:56 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi richtig Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    02.02.2011, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG

  • XXLALF

    02.02.2011, 15:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße