Silit Kurzzeitmesser Puk Testbericht

Silit-kurzzeitmesser-puk
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Unsere Eieruhr

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Design
zuverlässig

Kontra:

Klingelton hätte etwas lauter sein können

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Manchmal kommt man in der Küche nicht drum herum beim Kochen oder Backen eine gewisse Zeit ablesen zu wollen. Viele Geräte haben ja auch schon Timerfunktionen, aber trotz dem benutze ich oftmals meine Eieruhr wie ich sie nenne. Denn koche ich Eier im Topf ist sie für mich unverzichtbar praktisch. Mir passiert es nämlich sonst, das ich die Eier vergesse.


Den Silit Kurzzeitmesser Puk ghabe ich mal geschenkt bekommen. Ich war erstaunt, das es ihn auch heute noch zu kaufen gibt, aber das liegt bestimmt daran weil es ein klassisches Design ist und es in jede Küche einfach passt.Kostenpunkt zur Zeit ca. 7 Euro. Ein guter Preis dafür finde ich aus Erfahrung.


Silit finde ich auch keine schlechte Marke, ich dachte diese Uhr wäre teurer. Aber sie ist zuverlässig und wer Silit noch nicht kennt hier ein paar Infos über den Hersteller:


Silit steht für qualitativ hochwertige Produkte und Innovationen „Made in Germany“. Qualität kennt keine Kompromisse. Wie kaum ein anderer Hersteller arbeitet Silit an der Fusion von Innovation, Funktion, außergewöhnlichem Design und kompromisslosem Bekenntnis zu perfekter Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Im oberschwäbischen Riedlingen arbeiten Menschen mit ausgefeilter handwerklicher Kompetenz an der Fertigung individueller Produktlinien. Jedes Teil wird vom ersten bis zum letzten Arbeitsgang von hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern hergestellt.


Herstelleradresse:

WMF AG

Eberhardstraße

73312 Geislingen/Steige

Telefon: 0 73 31 - 25 1
Telefax: 0 73 31 - 4 53 87

E-Mail: [email protected]

Qualität & Verarbeitung

Dieser Zeitmesser bestellt weitgehenst aus Edelstahl, das merkt man auch am Gewicht. Puk so wie er sich nennt, denke ich mal das es aus dem Eishockey kommt und dieser Puk gemeint ist. Der Rest und das Innenleben sind aus Kunststoff.

Handhabung & Komfort

Man dreht den Zeitmesser mit einer Hand mit der anderen Hand muss man ihn festhalten. Er lässt sich sehr leicht drehen und man kann auf der Skala von 0-55 Min genau ablesen wie weit die zeit abgelaufen ist oder wie weit der Zeitmesser eingestellt wurde. Vorne befindet sich eine kleine Skala die nur die augenblickliche Zeit zeigt.


Auf dem schwarzen Kunststoff kann man die Zahlen gut erkennen. Außerdem verfügt diese Uhr auch über einen praktischen Magnet, so das man die Eieruhr entweder am Kühlschrank oder an der Abzugshaube imme rgriffbereit hat.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wenn die Zeit abläuft vernimmt man ein leises Ticken, was mich nicht stört. Den Klingelton finde ich auch recht angenehm. Hätte aber etwas lauter sein können, wenn man nämlich ein anderes Küchengerät eingeschaltet hat, während die Uhr klingelt kann es passieren das man sie überhört.


Mein Fazit:

Für geschenkt ganz praktisch und auch zuverlässig. Zudem sieht er schick aus und ich bin zufrieden damit. Kleinigkeiten die ich im Bericht erwähnt habe, werden mich aber nicht dazu bewegen diesem Kurzzeitmesser....meiner Eieruhr nicht die vollen Sterne zu vergeben.


Annabelle

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    25.12.2014, 13:07 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung ^^

  • MademoiselleMeow

    23.12.2014, 12:06 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgeliefert :)

  • JessyT

    23.12.2014, 10:47 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Viele Grüße

  • Gilrae

    01.12.2014, 21:41 Uhr von Gilrae
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • suntsu33

    30.11.2014, 05:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH. Dein Bericht ist eine gute Basis für meine Einkaufsentscheidung. Herzliche Grüße!

  • suntsu33

    29.11.2014, 06:47 Uhr von suntsu33

    BW wird noch nachgereicht. Leider schon wieder ausgegangen. Herzliche Grüße!

  • BoxerRocko

    27.11.2014, 07:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    25.11.2014, 10:58 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • Modelunatic

    24.11.2014, 22:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    24.11.2014, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    24.11.2014, 14:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Arus1693

    24.11.2014, 12:36 Uhr von Arus1693
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG aus Linz

  • Bochsi

    24.11.2014, 12:04 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :)

  • Phil123

    24.11.2014, 11:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    24.11.2014, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.