Die Südsee (Blu-ray) Testbericht

Die-suedsee-blu-ray
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Die Südsee

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

******************************************************************

Die Südsee

******************************************************************


Als ich einmal bei Amazon einfach so stöberte entdeckte ich das diese Doku auf Blu Ray für 11 Euro im Angebot war. Ich hatte mir schon " Wildes Russland " zugelegt und war begeistert und so überlegte ich nicht lange und bestellte mir diese Blu Ray. Mittlerweile habe ich sie mir alle angeschaut und möchte ich euch über diese Doku berichten.


Diese Doku erschien 2009 auf Blu Ray und umfasst 300 Minuten. Der Preis liegt meist zwischen 20 - 30 Euro.
Sie umfasst 2 Blu rays mit ingesamt 6 Folgen.


- Ein Ozean voller Inseln

- Reif für die Inseln

- Blaue Welten

- Ein Meer von Vulkanen

- Fremd im Inselparadies

- Zerbrechliches Paradies



Meine Meinung :


Erstmal möchte ich die Bildqualität bewerten. Schaut man sich die ersten Bilder an ist man fasziniert von den atemberaubenden Bildern und der Natur . Schaut man aber ein zweites mal genauer hin sieht man das die Bildqualität doch nicht so gut ist. Ich kann diese Doku mit der von " Wildes Russland " vergleichen und finde die Bildqualität bei dem letzteren wesentlich besser. Dachte nie das mir mal so was auffallen würde aber mit der Zeit wird man verwöhnt und wenn dann eine Blu Ray nicht perfekt ist fällt es einfach auf. Ich will damit nicht sagen das die Doku eine schlechte Bildqualität hat sondernd nur damit aussagen das ich schön bessere Qualität gesehen habe.

Die Doku selber ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute . Schon der Einspann mit der passenden Musik ist ein Erlebniss.

In den Dokus selber erfährt man viel über die Natur der einzelnen Inseln. Warum wo welche Pflanzen und Tiere leben. Wie es dazu kam. Wie die Menschen dort leben. Wie die Inseln bedroht sind und vieles mehr. Dazu diese atemberaubenden Bilder . Herrlich...

Perfekt um einige Minuten, Stunden der kalten Zeit zu entfliehen und zu träumen.


Von mir gibt es 4 Sterne. Einen ziehe ich ab weil ich schon Blu Rays mit besserer Bildqualität gesehen habe...


Vielen Dank fürs lesen und bewerten


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    06.03.2011, 19:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Glg Lisa

  • anonym

    22.02.2011, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    21.02.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    21.02.2011, 13:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Powerdiddl

    21.02.2011, 11:09 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg

  • mima007

    21.02.2011, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    21.02.2011, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    21.02.2011, 08:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße.... von der KATJA

  • morla

    21.02.2011, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • Lale

    20.02.2011, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    20.02.2011, 22:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    20.02.2011, 22:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    20.02.2011, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag Abend

  • anonym

    20.02.2011, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wunderschönen Abend.

  • anonym

    20.02.2011, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dort waren wir eben im Jänner, toller Tipp, kaufen !