Tetesept Aromazauber Wintertraum Testbericht

Tetesept-aromazauber-wintertraum
ab 3,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Wintertraum *

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft in der Verpackung

Kontra:

Im Wasser ist der Duft etwas schwach

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute geht es in meinem Bericht wieder um einen Badezusatz. Diesesmal schreibe ich über das Tetesept Aromazauber Wintertraum - Bad.


Kaufgrund
----------------------

Im Winter teste ich immer wieder gerne neue, bzw. mir unbekannte Badezusätze aus. Während ich im Sommer eher dusche, genieße ich es, im Winter im heißen Badewasser zu liegen und mich so richtig aufzuwärmen. Dazu braucht man dann natürlich auch ein gut duftenden und am besten auch noch schaumigen Zusatz, der das Ganze perfekt macht. Wintertraum von Tetesept habe ich aufgrund der Duftbeschreibung gekauft. Zimt und Wildrose- das klang vielversprechend. Dazu kam dann auch noch, dass die Tetesept Bäder bei dm alle stark reduziert waren, so dass ich einfach zugreifen musste.


Das Produkt
-------------------------

Es handelt sich um ein Tütchen mit insgesamt 60 g Badesalz. zu dem uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Tetesept Aromazauber Wintertraum: Zauberhaftes Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Ausgesuchte aromatische Düfte verwöhnen die Sinne und steigern das Wohlbefinden.

Tauchen Sie ein in Tetesept Aromazauber Wintertraum und genießen Sie die wohlige Farbe Orange, den aromatisch-würzigen Duft und die spürbare Pflege. Tetesept Aromazauber sorgt so für ein warmes Gefühl an kalten Tagen und erinnert an kuschelige Winter-Abende mit Kerzenschein und behaglicher Atmosphäre.
Spüren Sie die Pflege der kostbaren Bade-Liposome für samtig-zarte Haut. Mit einer einzigartigen Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine intensive Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Tetesept Aromazauber Badesalz:
* Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt.
* Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt.
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen.
* Frei von Konservierungsstoffen.
* Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen.
* Alkaliseifenfrei.
* Leicht-löslich im Badewasser.


Die Inhaltsstoffe
------------------------------

Sodium Chloride; Sodium Methyl Oleoyl Taurate; Magnesium Carbonate; Hydrogenated Palm Oil, Hydrogenated Sunflower Seed Oil; Parfum; Lecithin; Aniba Rosaeodora Wood Oil; Cinnamomum; Zeylanicum Bark Extract; Maltodextrin, Leureth-3; C.I. 16255; C.I. 15985; C.I. 28440; Linalool; Hexyl Cinnamal; Coumarin.


Der Preis
---------------------

Der reguläre Preis für diesen Badezusatz liegt bei 1,19 Euro bis 1,38 Euro, je nachdem, wo man ihn kauft. Da ich den Zusatz innerhalb einer Sonderaktion bei dm erstanden habe, habe ich lediglich 99 Cent dafür bezahlt.


Meine Meinung
----------------------------

Da sich Zimt und Wildrosenduft für mich sehr ansprechend anhörte, probierte ich den Badezusatz auch relativ schnell aus, nachdem ich ihn gekauft hatte. Ich ließ die Wanne voll laufen und gab als das Wasser etwa zur Hälfte drin war, den Badezusatz hinzu. Das Tütchen kann man ganz einfach aufreissen, da sich an der oberen Kante ein kleiner Schlitz befindet, an dem man die Packung sehr gut öffnen kann. Hat man trockene Hände, funktioniert das auch ganz wunderbar ohne Schere und größeren Kraftaufwand.
Der Duft ist innerhalb des tütchens richtig angenehm und wirklich sehr winterlich. Ich kann deutlich den Zimt herausschnuppern und auch der blumenduft ist intensiv wahrzunehmen. Zusammen ergibt das ein rundum gelungenes Duftgemisch, welches warm, harmonisch und würzig duftet.
Das Badesalz ist ganz fein und lässt sich ins Wasser schütten, ohne dass Rückstände im Tütchen zurück bleiben. Direkt nach dem Hinzufügen des Badesalzes verfärbt sich das Wasser in einen rötlich-braunen Ton, der zwar nicht sehr intensiv aber dennoch angenehm und durchaus wahrnehmbar ist. Es ist ein schöner warmer Farbton, der alles Andere als unangenehm auf mich wirkt.

Leider lässt der Duft im Wasser sehr stark nach. Er ist zwar noch wahrnehmbar, allerdings eher dezent. Dafür entsteht aber ein wenig Schaum, der zwar auch nicht im Übermaß vorhanden ist aber immerhin da ist und sogar während des gesamten Badevorganges erhalten bleibt, was keine Selbstverständlichkeit ist!

Im Wasser fühlt man die Pflege, die von dem Badezusatz ausgeht. Es befinden sich keine Krümel auf dem Badewannengrund und es ist einfach nur angenehm in diesem dezent zimtig-blumig duftenden rötlich-braunen Wasser zu liegen und zu entspannen. Dazu noch zwei Kerzen auf dem Badewannenrand. Perfekt!
Nach dem Baden fühlte ich mich wunderbar gereinigt, gepflegt und angenehm entspannt. Meine Haut war zwar etwas trocken, duftete aber tatsächlich leicht nach dem blumigen Zimtduft, was mir sehr gut gefiel. Dennoch konnte ich auf das Eincremen leider nicht verzichten, da meine Haut doch leicht spannte.
Bei der Verträglichkeit gab es keinerlei Probleme und ich bin relativ zufrieden mit diesem Badezusatz.


Fazit
--------------

Insgesamt möchte ich vier von fünf möglichen Sternchen und eine Kaufempfehlung vergeben. Einen Stern ziehe ich nur deswegen ab, weil der Duft meiner Ansicht nach im Wasser ruhig noch intensiver wahrnehmbar sein könnte. In der Packung duftet das Badesalz so lecker und intensiv, dass es wirklich schade war, dass der Duft dann im Wasser deutlich nachgelassen hat.
Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern und könnte mir sogar vorstellen, diesen Zusatz nochmal zu kaufen, obwohl ich ein Produkt in den meisten Fällen nur einmal teste, wenn ich nicht 100% davon überzeugt bin, da es so viele schöne Sachen zum Ausprobieren gibt.


Viel Spaß beim Baden..!!


Viele Grüße,

michelle975

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    26.12.2011, 21:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    26.12.2011, 08:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.12.2011, 02:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • swissghostly

    25.12.2011, 22:18 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    25.12.2011, 19:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA