Tetesept Aromazauber Wintertraum Testbericht

Tetesept-aromazauber-wintertraum
ab 3,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topware2002

Kein Zauber und kein Wintertraum

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

hmmmm, mir fällt nichts ein .

Kontra:

Teuer, keine wohltuende Wirkung, kein Duft

Empfehlung:

Nein

Tetesdept Atomazauber Wintertraum


Hallo liebe Leser,

ich hab keine Ahnung wer behauptet hatte, dass ich in diesem Jahr brav war, aber seit dem 1. Dezember hängt bei uns an der Küchentüre ein Adventskalender, den meine Frau für mich bestückt hatte, es kann natürlich sein, dass Sie evtl. davon ausgeht, dass Weihnachten dann für Sie etwas größer ausfällt. Auf jeden Fall fand ich am 4. Tag in einem der Täschchen den Tetecept Aromazauber Wintertraum und da war ja klar, dass die Badewanne nicht lange auf mich warten musste.

Das Produkt / Preis / Woher

Es handelt sich hier um einen Badezusatz, den man in einem kleinen 60 g – Beutel bekommt. Ich bin ein wenig erschrocken, als ich mitbekommen habe, dass der Zusatz beim Müller Drogeriemarkt 1,89 Euro gekostet hatte. Ich ging davon aus, dass mich der Badezusatz dann in der Wanne noch massiert, aber mal sehen was die Erfahrung bringt.

Der Hersteller selbst bezeichnet es als ein zauberhaftes Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Ausgesuchte aromatische Düfte verwöhnen die Sinne und steigern das Wohlbefinden.
Zusätzlich sind zum Produkt vom Hersteller noch folgende Daten auf der kleinen Verpackung:

## nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
## Hautverträglichkeit von einem unanbhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
## Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
## Frei von Konservierungsstoffen
## Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
## Alkaliseifenfrei
## Leicht löslich im Badewasser

Anwendung (lt Hersteller)

Geben Sie tetesept Aromazauber dem einlaufenden Badewasser zu um Wannenverfärbungen zu vermeiden und genießen Sie Ihr Bad 10-20 Minuten lang bei 35-38° C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser aus um Produktrückstände zu entfernen.


Nackig machen und rein in die Wanne

Wenn man nun das orange sehr feine Pulver in die einlaufende Badewanne gibt, verfärbt sich das Wasser orange bis rot. Was mich eigentlich an solchen Badesalzen immer nervt ist die nicht vorhandene Schaumbildung. Ich weis ja, der Schaum bringt ja eigentlich nichts, aber es ist bei mir einfach eine Kopfsache und beim tetespt Aromazauber Wintertraum ist natürlich auch dieses mal der Schaum ausgeblieben.
Was auf jeden Fall schon mal auf der Verpackung richtig angegeben wurde ist das restlose Auflösen des Pulvers, wenn man es während des Vollaufens der Wanne hinzu gibt. Ich musste nicht mit den Händen noch durchs Wasser rühren, sondern es löste sich ziemlich schnell auf und verteilte sich komplett in der Wanne.
Wenn ich schon keinen Schaum habe, dann hatte ich mich eben darauf verlassen, dass mir Rosenholz und Zimt die richtige Entspannung geben, wenn sich die Düfte im heißen Wasser
verbreiten. Ich kann nicht leugnen, dass ich ein wenig Zimt wahrgenommen habe und vermutlich war dass, was ich wahrgenommen hatte auch die Mischung zwischen den Beiden Komponenten, aber die Betonung in der Wahrnehmung muss ich leider auf „wenig“ setzen. Ich musste mich richtig auf den Duft konzentrieren, damit ich überhaupt was gespürt habe. Von einem intensiven Duft kann hier absolut keine Rede sein. Mir ist es auch so vorgekommen, dass die 60 g Pulver für eine ausgewachsene Badewanne schlicht zu wenig waren, bei dem Preis hätten die da schon noch ein paar Gramm reinpacken können.

Wohltuend war das Bad an diesem Abend schon, jedoch bin ich jetzt so frei und behaupte mal, dass der größte Anteil hier am heißen Wasser gelegen hat, denn der Badezusatz hatte mich eher enttäuscht. Ich spürte auch nicht unbedingt großartiges an meinem Körper bzw. auf der Haut. Wenn ich Wasser ein wenig die Finger aneinander gerieben hatte, kam es mir vor als wären diese ausgetrocknet, obwohl ich im Wasser war. Irgendwie ein komisches Gefühl und die Pflegewirkung blieb meiner Meinung nach total aus.
Eine Reinigungswirkung hab ich zwar nicht erwartet, aber der Vollständigkeit halber kann ich Euch mitteilen, dass hiervon auch nichts vorhanden war. Wenigstens hatte mein NIVEA-Produkt zum Waschen dafür gesorgt, dass ein bisschen Schaum mit ins Wasser gekommen ist.

Meine Haut ist ja bei der Verwendung von falschen Produkten ziemlich schnell beleidigt und bestraft mich mit entsprechendem Juckreiz, der allerdings hier ausgeblieben ist. Aber auch im Nachhinein hatte ich nichts angenehmes vom Winterzauber gespürt, was noch auf ein Wohlfühlbad hätte hindeuten können.
Beim herauslassen des Wassers aus der Wanne sind keine Rückstände oder Einfärbungen geblieben, die man evtl. extra hätte noch wegputzen müssen und mal kurz die Wanne mit kaltem Wasser ausspülen hatte vollkommen ausgereicht.

Ingredients / Inhalte

Sodium Chloride
Sodium Methyl Oleoyl Taurate
Magnesium Carbonate
Hydrogenated Palm Oil
Hydrogenated sunflower seed oil
Parfum
Lecithin
Aniba rosaeodora wood oil
Cinnamomum
zeylanicum bark extract
Maltodextrin
Leureth-3
C.I. 16255
C.I. 15985
C.I. 28440
Linalool
Hexyl Cinnamal
Coumarin

Ich weis, da kann man Angst bekommen.


Hersteller

Tetesept Pharma GmbH
60048 Frankfurt
www.tetesept.de

Fazit

Also hier ist mit dem Preis-/Leistungsverhältnis was schief gelaufen. 1,89 Euro für ein sinnloses Badegefühl sind zuviel. Kaum ein Duft, kaum eine Wirkung und das Einzige was mir etwas Wohlgefühl gab war das heiße Wasser. Da nehme ich lieber wieder einen günstigen Badezusatz, der ein wenig Duft und Schaum ins Wasser bringt, da hab ich persönlich mehr davon.

Sorry! 1 Punkt und keine Empfehlung.

© topware2002

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hexi5

    13.02.2011, 19:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen abend und einen guten wochenstart

  • catmum68

    11.02.2011, 20:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    11.02.2011, 14:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    11.02.2011, 13:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    11.02.2011, 13:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2011, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    11.02.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    11.02.2011, 08:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.02.2011, 08:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • sigrid9979

    11.02.2011, 08:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi