Jagdfieber (Blu-ray 3D) Testbericht

ab 10,99
Bestes Angebot
mit Versand:
uwepinker
11,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Action:  wenig
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von raven53

3 D Spaß für Groß und Klein

  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Action:  wenig
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll

Pro:

3 D und 2 D Version vorhanden Gute 3 D Effekte

Kontra:

eigentlich nix

Empfehlung:

Ja

Jagdfieber ist einer der ersten Animationsfilme, der auch in 3 D angeboten wurde und wird.

Erzählt wird die Geschichte von Boog, dem Bären, der bislang nur das Stadtleben kannte und nun ausgewildert wurde. Kein leichtes Unterfangen, wenn es plötzlich kein Fressen aus dem Napf, kein weiches Bett und kein Wc mehr gibt. Auch die Waldtiere sind eine völlig neue Erfahrung für ihn und nicht alle empfangen den "Neuankömmling" mit offenen Armen. Einzig treuer Begleiter ist der Rehbock Elliot, der in seiner charmant tollpatschigen Art für viel Wirbel sorgt.
Zu allem Übel beginnt auch noch die Jagdsaison. Nun heißt es zusammen arbeiten, um nicht als Trophäe im Wohnzimmer der Jäger zu enden und den Wald zurück zu erobern.

*****

Die Bildqualität ist einer Blu-Ray würdig. Sehr detailreich und gestochen scharf. Die Farben sind satt und ausgewogen.

*****

Der Ton könnte meines Erachtens räumlicher sein, hier fehlt es mir an der Abmischung. DTS-HD in Deutsch, da erwarte ich mehr Klangqualität. Aber der Filmspaß bleibt trotz allem erhalten.

*****

Die 3D Effekte sind sehr gut. Das Bild wirkt plastisch, Dreidimensionalität ist durchgehend vorhanden. Hier wurde auch mit Effekten nicht gegeizt. Schon Wahnsinn, wie der Bär plötzlich aus dem TV ins Wohnzimer hineinschaut. Auch die Bildqualität unter 3 D bleibt auf hohem Niveau.

*****

Extras sind vorhanden, aber ich bin jetzt nicht so der Extra - Nutzer. Interessant ist die Filmvorschau für den Film " Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ". Leider nur in Englisch, aber dafür auch in 3 D.

*****

FSK: ohne Alterseinschränkung

Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch, Hindi, Thailändisch, Koreanisch,....

Laufzeit: 86 min.

Film sowohl in 2 D, als auch in 3 D abspielbar.

*****

Fazit:

Wer über die Anschaffung von 3D Technik nachdenkt, oder diese schon besitzt, macht mit dem Kauf von Jagdfieber nichts falsch. Witzige Story, gute Bildqualität und imposante 3 D Effekte erfreuen den Heimkino-Fan.
Für den Preis von unter 20 Euro ein guter Einstieg in das Medium 3 D.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    08.12.2011, 22:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • ChrisS91

    29.11.2011, 20:10 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • austin77

    29.11.2011, 05:17 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • misscindy

    28.11.2011, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    28.11.2011, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist lustig... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    28.11.2011, 19:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    28.11.2011, 16:02 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    28.11.2011, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2011, 15:54 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone