L´Occitane Zitronen-Verbene Körpermilch Testbericht

ab 14,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

L`occitane Zitronen - Verbene

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflegewikrung, Kein Spannungsgefühl, Hinterlässt keinen Fettfilm, Ergiebig, Verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute möchte ich euch gerne eine meiner Lieblingslotions von L`occitane vorstellen, nämlich die Körperlotion in der Duftrichtung Zitronen-Verbene! Ob die Lotion ihren Zweck erfüllt und ihr Geld wert war, erfahrt ihr nun in folgendem Bericht.

oOoL`occitane Zitronen - Verbene Körpermilch oOo

oOo Hersteller ist: oOo

RELAIS L’OCCITANE S.A.R.L

ZI Saint Maurice
04100 MANOSQUE
Frankreich
www.loccitane.com

oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich die Körpermilch zusammen mit weiteren L`occitane Produkte im L`occitane Shop bei un´s in der City. In der Flasche befinden sich lt. Angaben 30 ml, für die ich knapp 7 Euro gezahlt habe.

oOo Inhaltsstoffe lt. Hersteller: oOo

Aqua/Water, Butyruspermum Parkii (Shea Butter), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Sodium PCA, Lippia Citriodora Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sorbitol, Tocopherol, Xanthan Gum, Parfum/Fragrance, Cetyl Alcohol, Polyacrylamide, Ceteareth-33, Laureth-7, C13-14 Isoparaffin, Phenoxyethanol, Methyl/Ethyl/Butyl/Isobutyl/Propyl/Paraben, Limonene, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol sowie Citronellol.

oOo Duft, Aussehen und Konsistenz: oOo

Die weiße Bodylotion ist von der Konsistenz her cremig, hierbei aber dünnflüssiger wie andere Lotions von u.a. Nivea oder Dove. Sie hat einen herrlichen, frischen Zitrusduft, der weder künstlich noch penetrant wirkt.

oOo Produktbeschreibung: oOo

Die Lotion selbst befindet sich in einer kleinen, viereckigen Kunststoffflasche, die mit einem silbernen Klappverschluss versehen ist. Auf der Vorder- sowie Rückseite befinden sich je ein brauner Etikettaufkleber. Vorne befindet sich das Logo des Herstellers und die entsprechende Produktbezeichnung. Auf der Rückseite befinden sich u.a. die Inhaltsstoffe und die Adresse des Herstellers.

Dieser verspricht, dass der frische Zitrusduft sowohl die Männer als auch die Frauen in ihren Bann zieht. Desweiteren soll die Lotion die Haut dank der Verbeineextrakte pflegen und diese vor dem Austrocknen bewahren.

Die Lotion lässt sich prima dossieren und dank der Konsistenz gleichmässig auf der Haut verteilen. Die Bodylotion zieht super schnell ein und das, ohne einen ekligen Fettfilm zu hinterlassen. Binnen Sekunden fühlt sich die Haut zart und geschmeidig an, als hätte man diese mit einem Samthandschuh bedeckt. Der Duft pur aus der Flasche ist schon gigantisch, aber ich finde, das sich die zitronigen Aromen auf der Haut irgendwie besser entfalten. Die Haut duftet herrlich frisch und das den ganzen Tag lang. Die Haut spannt auch nicht und auch am Folgetag kann man den Duft noch vernehmen und auch die Haut fühlt sich noch an, wie gerade frisch gecremt.

Ich nutze die Lotion meist nach dem Duschbad und ich muss sagen, dass ich die Lotion einwandfrei vertrage und diese die Haut auch langanhaltend pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt. Dank der Konsistenz ist eine ( je nach Bedarf ) geringe Menge notwendig, so das es die Lotion wiederum sehr ergiebig macht. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, nicht zu letzt des Duftes wegen. Kann sie wirklich nur empfehlen und vergebe daher auch volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.

oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

Summertime_1981

( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 12:49 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Hört sich auf jedenfall interssant an. Viele Grüße

  • kerry3

    25.11.2012, 14:37 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Duft würde mir gefallen :-) LG Kerry

  • anonym

    23.11.2012, 08:34 Uhr von anonym

    sehr gut

  • minasteini

    22.11.2012, 20:45 Uhr von minasteini

    Sehr hilfreich. LG Marina