Diadent Zungenreiniger Testbericht

ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

saubere Zunge

Pro:

saubere Zunge, leichte Anwendung

Kontra:

etwas hart

Empfehlung:

Ja

Diadent Zungenreiniger ist das Produkt, das ich heute vorstelle.
Gekauft hat mir den meine Mami und seitdem benutze ich den jeden Tag und von guter Wirkung möchte ich jetzt eich berichten.

Was ist ein Zungenreiniger
Das ist ein Teil, mit dem man die Zunge sauber macht.
Synonym: Zungenschaber, ja genau, denn die Zunge wird ganz doll von den Resten befreit und nicht nur, auch die Bakterien gehen auf diese Weise weg.



Indikation
bzw. wer den Zungenreiniger verwenden soll?!

Oft leidet man daran, dass man schlechten Atem hat, viele versuchen es dann mit verschiedenen dufthaltigen Stoffen bekämpfen. Man spült den Mund mit verschiedenen Mundwasser oder sonst ähnlichen Mitteln, dies hilft aber nicht immer. Denn meistens kommt der schlechte Atem dadurch, dass man viele Bakterien auf der Zunge hat und dies kann man nur bekämpfen, indem man die Zunge reinigt.

Und nun berichte ich davon, wie meiner aussieht und wie ich es mache….



Aussehen/Verpackung

Es war im Karton eingepackt, oben ist durchsichtige Folie, so dass man das Teil sieht.
Der Griff ist weiss und lang, so dass man den Zungenreiniger gut in der Hand halten kann.
Ein Aufsatz war schon drauf und es gab noch drei zusätzliche dazu.
Der grüne war schon drauf, den benutze ich jetzt, die anderen drei in lila, rosa und blau sidn als Ersatz gedacht oder für eine größere Familie, so dass jeder eigenen Aufsatz hat.



Meine Anwendung

Auf der anderen Seite der Verpackung steht, wie man das Ding benutzt.
Den Zungenreiniger nach dem Zähneputzen unter gleichmäßigem Druck mehrmals sanft von hinten bis zur Zungenspitze über die ausgestreckte Zunge führen.

Den Vorgang mehrmals weiderholen, den Aufsatz dabei mehrmals ausspülen. Den Mund auch zwischendurch mit Wasser oder Mundspülung ausspülen.

Den Zungenreiniger immer gut ausspülen, damit Bakterien keine Chance haben.


Und so mache ich es auch, jeden Tag, morgens und abends mache ich meine Zunge sauber.
Besonders am Abend sehe ich, wie viel falsches Zeug auf der Zunge sitzt. Mit diesem Zungenreiniger geht es aber schnell weg.


Ich finde die Größe ist genau richtig. Der Aufsatz ist rund und passt gut in den Mund, so dass jede Stelle auf der Zunge gut gereinigt wird.


Ich finde es toll, dass der Aufsatz so leicht abzunehmen ist, denn auch andere Familienmitglieder können den eigenen Aufsatz schnell drauf tun und auch die Zunge reinigen.


Die Oberfläche vom Aufsatz ist sehr rau, so werden die Bakterien gut aufgefangen, aber es kratzt schon etwas auf der Zunge, am Anfang war es mir sehr ungewöhnlich, denn der Zungenreiniger auf der Zahnbürste(den ich früher benutzt habe) der war wesentlich weicher, hier muss man aber aufpassen, dass man die Zunge nicht beschädigt, denn sonst kann sie auch mal bluten. In diesem Fall schnell mit einer Mundspülung ausspülen.


Im großen Ganzen finde ich den Zungenreiniger ganz gut, denn die Beläge und Bakterien haben sich jetzt von mir verabschiedet.
Der Atem ist wesentlich frischer und ich habe keinen unangenehmen Geruch.



Vorteile:
reine Zunge, Beläge und Bakterien verschwinden.

Nachteile: etwas hart


Mein Fazit: benutze ich jeden Tag

106 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:27 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • ThomasKu

    01.06.2011, 23:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • papaonline

    10.05.2011, 22:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch , lg Dirk

  • yeppton

    15.04.2011, 23:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Lg Markus

  • cleo1

    26.03.2011, 21:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • anonym

    10.03.2011, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. Gruß Leseratee

  • xSunnyx

    10.03.2011, 00:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • giselamaria

    09.03.2011, 14:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das finde ich mal sehr interessant! - Obwohl das auch mit Zahnbürste und Zahnpasta geht... - prima - LG gisela

  • knoopiwahn

    07.03.2011, 11:46 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    06.03.2011, 22:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Teilsmit

    03.03.2011, 11:58 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich erledige das mit der Zahnbürste

  • anonym

    01.03.2011, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    28.02.2011, 22:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ist doch klar! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    28.02.2011, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Miraculix1967

    28.02.2011, 15:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • hameln58

    28.02.2011, 10:50 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen guten Wochenstart..LG Gina

  • austin77

    28.02.2011, 09:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht von dir. Würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.02.2011, 09:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • hexi5

    28.02.2011, 08:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • sigrid9979

    28.02.2011, 08:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • Lale

    28.02.2011, 07:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    28.02.2011, 06:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    28.02.2011, 01:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich, KATJA

  • morla

    28.02.2011, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra