BRIO Batterie - Frachtlok Testbericht

Brio-batterie-frachtlok
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von domiaustria

Unsere starke Lok!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

- sehr stabiles Spielzeug - sieht cool aus - leuchtet auch noch - fährt elektrisch - hochwertig gefertigt

Kontra:

- Batterie nicht enthalten - eher höhrerer Preis

Empfehlung:

Ja

Ein nettes kleines Spielzeug aus der BRIO Sammlung meines Sohnes möchte ich Euch heute vorstellen. Es geht hier um die Frachtlock mit der Nummer 33214. Da unser Sohn seit gut 2 Jahren schon ein unglaublicher Zugfan ist, haben wir auch schon entsprechend viele verschiedene Züge zu Hause. Wir haben schon eine richtige Brio Sammlung zu Hause und es freut unseren kleinen Mann auch immer wieder sehr wenn er was Neues von Brio bekommt... Aber nun möchte ich Euch dieses tolle Stück näher vorstellen, weil schließlich sollt Ihr hier auch näher erfahren was Ihr von dieser Lok so erwarten könnt.

*** Die Produktbeschreibung ***

Hier werde ich nun auf die verschiedenen Aspekte des Zuges näher eingehen. Einfach so Punkt für Punkt damit Ihr hier dann auch seht was man von dieser Lok so erwarten kann.

Die Optik:

Der Zug ist von der Optik her in grün und schwarz gehalten. Das ist so das typische Brio grün und sieht auch echt cool aus das gute Stück. Auch macht das schon was her, wenn hier diese Lok auf den Gleisen fährt. Zur Optik zähle ich jetzt auch den Scheinwerfer mit dazu. Das finde ich wirklich ein kleines Highlight bei dieser Bahn. Sie hat vorne nämlich einen kleinen Scheinwerfer mit drauf und das ist natürlich auch ein ganz faszinierender Effekt.

Das Fahren:

Viele Holzeisenbahnen fahren ja ganz klassisch "Handbetrieben". So kenne ich das auch noch aus meiner eigenen Kindheit, aber heutzutage gibt es da wirklich schon einiges an elektrischen Bahnen. Bei dieser Lok handelt es sich auch genau um so eine elektrische Bahn. Oben gibt es Knöpfe bzw. sogar einen Schieber mit dem man die Lok entweder nach vorne oder sogar rückwärtsfahren lassen kann. Das macht das gute Stück natürlich gleich nochmals spannender! Dann ist auf einer Seite auch der übliche Magnet mit angebracht. Mit diesem Magneten können dann auch noch andere Waggons mit angekoppelt und auch mit gezogen werden. Das ist auch der eigentliche Sinn dieser Bahn. Schließlich handelt es sich dabei um eine Frachtbahn. Mit dieser Frachtbahn können dann auch richtig schön die Züge rum fahren und ganze Zuglandschaften auch befahren werden... Ihr würdet nicht glauben was meine 2 Männer schon so alles vergleist haben! ;-)

Der Antrieb:

Die Bahn würde ich jetzt schon als stark bezeichnen, aber im Vergleich zum Beispiel zum elektrisch betriebenen "Thomas" ist sie doch langsamer und auch nicht so zugstark. Aber gut... für die meisten Anwendungen ist die Zugkraft wirklich ausreichend dass die Lok sich und die Waggons hinterher zieht. Auch wenn's mal etwas bergauf geht schafft sie das noch ohne hier gleich von den Kindern noch einen "Handantrieb" zu benötigen. Angetrieben wird die Lok durch eine Batterie. Diese ist im Paket nicht enthalten - hat man aber eh meistens zu Hause bzw. meistens haben die Eltern ohnehin schon eine Sammlung an Akkus für das ganze Kinderspielzeug zu Hause... Gut finde ich dass hier auf der Packung auch überall drauf steht dass die Batterie nicht enthalten ist. Nicht weil ich finde dass es gut ist wenn die nicht dabei ist. Nein, einfach damit man beim Kauf gleich sieht dass man die auch noch kaufen muss und nicht zum Beispiel wenn das ein Geschenk ist, die Kinder dann unglaublich enttäuscht sind... einfach weil das gute Stück nicht läuft und die Batterien vergessen wurden! ;-)

Der Preis:

Das gute Stück kostet aktuell EUR 17,31 bei Amazon. Wie Ihr sehen könnt ist das nicht gerade ein günstiges Spielzeug das man sich hier anschafft. Aber generell ist Brio doch eher ein teures Kinderspielzeug und daher schenken wir das auch nur besonderen Anlässen bzw. schenken das dann auch alle Verwandten zusammen. Also nicht mal so ein "Mitbringsel für Zwischendurch". Das ist wohl der einzige Abschlag bei diesem Spielzeug weil's einfach doch teuer ist. Aber andererseits hat man vielleicht auch Glück und kann hier mal ein gebrauchtes Schnäppchen macht. Generell kann man bei gebrauchten Sachen ja sehr viel an Geld sparen und wer möchte denn heutzutage auch nicht Geld sparen, oder?

Die Qualität:

Auch von der Qualität her kann ich bei dieser Bahn überhaupt nicht meckern. Alles ist sehr stabil verarbeitet und die Bahn hält wirklich alles Mögliche und teilweise auch unmögliche aus. Sie wird ja doch sehr beansprucht. Man kennt ja wie ungestüm kleine Kinderhände da manchmal mit den Spielsachen umgehen. Da lobe ich mir dann doch wieder so ein gutes Markenspielzeug - einfach weil es alles mitmacht und nicht gleich mal was runter bricht oder nach ein paar Mal spielen wieder kaputt ist. Ok... das rechtfertigt dann natürlich doch auch wieder den höheren Preis & da sieht man wieder dass sich Qualität dann doch auch wieder auszahlt.


Viel mehr möchte ich über diese Bahn jetzt auch nicht mehr schreiben. Denke mal dass meine Meinung ausreichend rüber gekommen ist. Ja und vielleicht konntet Ihr Euch jetzt auch für diesen Zug entscheiden. Auf alle Fälle ein wirklich tolles Spielzeug und Ergänzung für die Brio Bahnen, aber Qualität hat eben auch ihren Preis...

46 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    28.06.2013, 14:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner bericht

  • Little-Peach

    22.06.2013, 13:17 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • knuddelfire

    20.06.2013, 20:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • beckfrau89

    09.06.2013, 11:09 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und schönes WE!

  • claudii2008

    07.06.2013, 14:02 Uhr von claudii2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch einen Eisenbahnfreak zu Hause. Sonnige Grüße. Claudii

  • Sommergirl

    06.06.2013, 13:46 Uhr von Sommergirl

    liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz!

  • einlustigerkunde

    04.06.2013, 23:51 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße nach österreich!

  • monagirl

    03.06.2013, 00:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona. Freue mich über deine Lesung

  • anonym

    02.06.2013, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    02.06.2013, 16:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    02.06.2013, 14:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • sindimindi

    02.06.2013, 14:00 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nach Austria, Roland

  • katjafranke

    02.06.2013, 13:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA