Braun Satin Hair 7 HD 730 Diffusor Testbericht

Braun-hd-730-satin-hair-7
ab 38,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  laut

Erfahrungsbericht von passion_j

Eine neuwertige Föhnfrisur ;)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  laut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser

Wie jeder von euch weiß, sind Frauen die Haare besonders wichtig. Wenn sie nicht gut liegen, ist die Frau von heute einfach unzufrieden. So war es auch bei mir. Ich hatte vor einigen Jahren einen ca. 3 Euro Föhn von meiner Oma geschenkt bekommen, der einfach nur schlecht war. Ein neuer musste her.
Ich ging also mit meinem Freund zu Media Markt, sah dort diesen klasse Föhn und kaufte ihn sofort.

Aussehen & Design

Dieser Föhn ist ganz in schwarz gehalten und ist eher edel gehalten.

Wichtige Details

Der Haartrockner hat stolze 2.200 Watt und 3 verschiedene Temperatureinstellungen. Er besitzt 2 Gebläsestufen.
Der Braun Satin Hair 7 Haartrockner mit IONTEC wurde speziell dafür entwickelt, die Haare nicht auszutrocknen. Jeder, der sich ein bisschen mit Haaren auskennt, weiß, dass das Haar sehr schnell strapaziert wird. Durch übermäßige Hitze kommt es zu einem enormen Feuchtigkeitsverlust. Die Haare werden spröde und sehen danach einfach nur stumpf und ungesund aus. Bei diesem Föhn ist es jedoch anders, er wurde extra gegen dieses austrocknen entwickelt. Er ist besonders gut für stylings, (was mir sehr wichtig war) und für lockige Frisuren. Außerdem sind noch 3 weitere Aufsätze vorhanden: Styling-Düse, Volumen-Aufsatz und Diffusor.

Preis

Vor einigen Monaten hätte ich bei Media Markt ca. um die 50 Euro bezahlt, da mein Freund aber dort angestellt ist, bekommt er das ganze günstiger. Am besten also immer Preise vergleichen und auch keine Scheu vor dem Internet haben, dann findet ihr den Haartrockner bestimmt noch günstiger.

Praxis

Wenn man sich die Haare gewaschen hat, sollte man sie so vorbereiten, dass sie Handtuchtrocken sind. man steckt den Stecker des Föhnes in die Steckdose und schaltet auf die gewünschte Temperaturstufe und stellt die Gebläsestufe ein. Es kann los gehen, je nachdem welchen aufsatz sie benutzen föhnen sie ihre Haare ganz gewohnt. Wenn sie Frisur so sitzt, wie Sie sie haben möchten, fixieren Sie diese am besten mit Haarstray oder ähnlichem. Nun ist das styling perfekt und sie können sich sehen lassen.

Fazit

Zuerst war ich skeptisch von den ganzen Versprechungen, die einem gemacht werden. Doch nach dem ausprobieren war ich echt begeister, denn. . .es funktioniert wirklich. Meine persönliche Meinung ist, dass dieser Haartrockner echt spitze ist. Ich konnte außerdem auch keine Mängel feststellen.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • retilein

    21.04.2011, 10:55 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • yeppton

    19.04.2011, 06:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    30.03.2011, 20:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, lieben Gruß

  • anonym

    28.03.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    26.03.2011, 19:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mekki83

    24.03.2011, 10:54 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, read back :-) Mekki

  • austin77

    21.03.2011, 14:31 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    21.03.2011, 14:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße zum Frühlingsanfang aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • anonym

    21.03.2011, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Föhn mit H ist für mich immer noch der Fallwind

  • katjafranke

    21.03.2011, 11:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    21.03.2011, 11:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus der NL..