Sanitas SGS 06 Testbericht

Sanitas-sgs-06
ab 15,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Nicht unbedingt der beste Freund einer Frau ;)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Design Preis Messgenauigkeit LCD-Anzeige An-und Ausschalten

Kontra:

evtl. der Staub der sich schnell darauf sammelt

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Vorwort*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diese Waage habe ich mir letztes Jahr im Winter bestellt. Der Kaufgrund war sehr simpel, da ich einfach noch keine hatte. Ausserdem habe ich mich zuvor immer bei meiner besten Freundin gewogen, aber auf dauer wollte ich meine eigene Waage haben. Für diese Waage habe ich mich auf Grund des Preises und Designs entschieden.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Der bezahlte Preis*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damals habe ich die Waage im Internet zu anderen Produkten dazu gekauft, sodass die Lieferkosten zum Glück wegfielen. Für die Waage an sich habe ich dann 14,99 € gezahlt, was ich völlig ok finde. Ausserdem hatte ich weit aus teurere Angebote für Waagen im Internet entdeckt. Mittlerweile gibt es die Waage noch günstiger im Internet zu bestellen, deshalb rate ich genau zu suchen um das beste Angebot zu bekommen. Ansonten rate ich in Werbeprospekten nach zu schauen, evtl. ist dort auch noch das eine oder andere Schnäppchen zu finden.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Der Hersteller*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hans Dinslage GmbH
Riedlinger Straße 28
88524 Uttenweiler
Tel.: (0)7374-915766
Fax.: (0)7374-920723




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Das Design der Waage*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design der Waage gefiel mir natürlich gleich von anfang an. Bei meiner Suche war mir wichtig eine Waage mit Glasfläche zu finden, da ich persönlich dies besonders schön finde. Die Trittfläche diese Waage besteht aus Sicherheitsglas, darunter sieht man durch das Glas den silbernen Rahmen. Oben in der Mitte befindet sich der LCD-Display, darauf werden die Zahlen gut lesbar abgebildet. Ganz klein auf dem Sicherheitsglas darunter befindet sich die silberne Aufschrift:"Sanitas", welche man aber kaum wahrnimmt. Unter dem Display auf der Rückseite befindet sich die Klappe worin man die Batterien neu einlegen kann. Meiner Meinung nach, ist die Waage sehr schön, besonders da diese durch das Sicherheitsglas sehr elgenat und trotzdem modern wirkt.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Die Praxis mit dieses Waage*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Praxis mit dieser Waage ist eigendlich ganz einfach. Sobald man sich auf die Waage stellt, leuchtet das LCD-Display auf. Sofort fängt die Waage an zu wiegen. Danach stoppt sie ganz normal beim Endgewicht. Ausschalten braucht man die Waage nicht selbst, sie geht nach geschätzt einer halben Minute selbst aus. Hierbei finde ich es besonders schön, das ich die Waage nicht selber An-und Ausschalten muss, das erspart jedem etwas Zeit. Der Display an sich ist wirklich ausreichend groß und man kann leicht die Ziffern erkennen. Am Anfang hatte ich meine Zweifel da ich dachte ich müsste die Waage, durch das Glas, jeden Tag abwischen. Jedoch findet man auf dem Glas nur sehr seltn Fußabdrücke wieder, was ich ziemlich praktisch finde. Trotzallem sammelt sich aber schnell Staub auf der Waage, weshalb ich die etwas alle 4 Tage abwische, dies ist jedoch schnell gemacht. Auch der Batteriewechsel ist sehr simpel. Man öffnet die Klappe auf der Rückseite des Display einfach und tauscht die Batterien aus. Die alte Batterie hat sich damals sehr einfach rausholen lassen, indem ich die Waage etwas gekippt habe. Die neue Batterie einzulegen war dann kein Problem mehr. Bisher hat die Waage immer gewogen, wann ich es wollte, sprich keine Ausfälle oder Probleme. Der LCD-Display zeigt bis auf 100 Gramm an was mir persönlich völlig ausreicht. Ob die Waage ganz genau wiegt habe ich selbst getestet. Ich bin nachdem ich mich gewogen habe, zu Apotheke neben an gegangen und habe mich dort nochmals mit der gleichen Kleidung inkl. Schuhe gewogen und die Ergebnisse stimmten unglaublicherweise überein.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Technische Daten und Details zur Waage von Sanitas*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
= Abschaltautomatik
= erste Batterie wird mitgeliefert
= 3V Lithium Batterien gehören rein
= 100 g Einteilung
= 150 kg Tragkraft
= Trittfläche besteht aus Sicherheitsglas
= LCD-Display




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~*Mein persönliches Fazit zu der Waage*~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design der Waage gefällt mir sehr, besonders da das Glas super schick wirkt. Die LCD-Anzeige ist ausreichend groß, sodass ich leicht die Ziffern ablesen kann. Die Genauigkeit der Messungen habe ich selbst getestet und bin sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich absolut überein, da ich bisher auch noch keinerlei Probleme hatte. Das Batterienwechseln verlief auch sehr simpel, was natürlich auch wichtig ist. Ich vergeb 5 Sterne, da die Waage genau das tut, was man von einer Waage will. Außer das gewünschte Gewicht anzeigen, da ist diese Waage knallhart ;).

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • severine

    12.08.2011, 16:42 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, danke.

  • anonym

    06.08.2011, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky/BW

  • anonym

    05.08.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    05.08.2011, 14:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lenni26

    05.08.2011, 14:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    04.08.2011, 12:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.08.2011, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Yeti2

    03.08.2011, 14:27 Uhr von Yeti2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. L.G.

  • katjafranke

    03.08.2011, 13:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    03.08.2011, 12:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich les bei dir und du bei mir? Ich würd mich freuen

  • anonym

    03.08.2011, 09:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg aus Pismo Beach, CA