Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB Testbericht

Samsung-galaxy-tab-10-1-16gb
ab 159,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zitterauer

Ein Hervorragendes Tablet

4
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Griffigkeit,Display,Auflösung,Android-Plattform

Kontra:

Netzschalter, Kein USB- und microSD Karten Port

Empfehlung:

Ja

Das Samsung Galaxy 10.1 Tab habe ich mir vor 4 Wochen gekauft und langsam habe ich mich reingefitzt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Dieses Tablet ist meines Erachtens eine hervorragende Alternative zum iPad von Apple, wenn nicht sogar besser. Das Tab ist fast genauso schlank, ein wenig leichter und dafür auch noch ein kleines Stück größer.

Die perforierte Oberfläche der Unterseite sorgt für eine gute Griffigkeit. Das riesige Display erlaubt also eine schnelle und weiträumige Übersicht über alle Anwendungen. Die Hardware im Inneren kann vollkommen überzeugen. Zweikern-Prozessor und eine Display-Auflösung von 1280x800 Pixel, damit ist die dpi-Anzahl deutlich höher als auf einem 10-Zoll Netbook.
Die Auflösung ist einfach super und ebenso erwähnenswert - Internetseiten können ohne Probleme im maximal herausgezoomten Zustand betrachtet werden

Die Android-Plattform finde ich sehr gelungen und klasse überarbeitet. Anfangs war die Handhabung des Tabs noch reichlich ungewohnt, aber man blickt letztlich doch schnell durch, nicht zuletzt wegen des guten Benutzerhandbuches. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine passende Schutzhülle für das Samsung Pad, da ich es gern auch unterwegs dabei habe. Übrigens empfehle ich, das Pad im Internet zu kaufen, da die Preisschwankungen im Vergleich zum Ladenkauf enorm sind und man gut mal 30% sparen kann.

Jetzt aber zu den Negativ auffallenden Punkten:
Der Netzschalter steht meiner Meinung nach zu sehr aus dem Gehäuse raus, finde ich Design Technisch nicht unbedingt ansprechend. Wer das Tablet also auf dem Kopf stehen hat, was durch den Lagesensor und der automatischen Rotation des Display gerne mal passieren kann, der kann bereits mit leichtem Druck des Handballens das Gerät unabsichtlich ausschalten.
Außerdem fanden wir weder einen USB-Slot, noch einen Einschub für microSD Karten. Wer externe Medien anschließen will, muss zu Adaptern greifen.

Mein Fazit: Für mich ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 ein gut anzusehendes, solide verarbeitetes Tablet, was die Aufmerksamkeit vielerauf sich zieht.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    25.10.2011, 22:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Kaufmann81

    25.10.2011, 22:18 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manuela

  • morla

    25.10.2011, 18:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hameln58

    25.10.2011, 15:41 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    25.10.2011, 15:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.