Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von jpeg

Super Smartphone, auf jedenfall weiterzuempfehlen.

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Großes klares Display, leicht, gute Verarbeitung, nichts ruckelt, super kamera, guter Touchscreen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Als ich mein neues Smartphone, das Samsung Galaxy s2 das erste mal meinen Freunden gezeigt haben, waren alle sehr neidisch und das aus gutem Grund. Es gibt eigentlich nichts was gegen dieses hervorragende Smartphone spricht.
Im Nachfolgenden habe ich ein paar, für mich wichtige, Fakten gesammelt und für euch zusammengefasst.

Das Samsung Galaxy s2 hat ein sehr großes Display, die Qualität und die Auflösung sind hervorragend! Sehr schöne satte Farben und und sehr scharf. Auch bei Sonnenschein lässt sich das Display noch sehr gut ablesen. Zudem liegt das Telefon, gerade durch seine Größe und sein leichtes Gewicht gut in der Hand und fühlt sich gut an.

Am Akkuverbrauch gibt es nichts zu meckern, er verhält sich wie bei den meisten Smartphones, nach 1 bis 3 Tagen, je nach gebraucht, muss das Telefon geladen werden. Was mich weiter aber nicht stört da

Bei Handys ist mir generell die Kamera nicht besonders wichtig, aber diese hat mich sehr begeistert, denn sie hat 8MP und damit mehr als meine Kompackt Digitalkamera. Die Kamera mach wirklich sehr schöne Bilder, einzig der superhelle LED Blitz, lässt die Bilder teilweise sehr unnatürlich aussehen, aber es ist ja keine Kamera sondern ein Handy und dafür auf jedenfall ausreichend. Dafür ist der LED Blitz super in zusammenhang mit der Taschenlampen App. Sehr hell und fast zu verwechseln mit einer richtige Taschenlampe.

Der Touchscreen reagiert sehr gut und lässt sich auch sehr und dank des Dual Core Prozessors ruckelt auch nichts, egal wie viele verschiedene Programme im Hintergrund laufen. Auch im Internet surfen funktioniert wunderbar.

Die Bedienung des Smartphones ist sehr einfach, das Meiste lässt sich alleine durch ausprobieren herausfinden, ich zumindest habe keine Bedienungsanleitung gebraucht. Sogar meine kleine Schwester die von Technik keine Ahnung hatte, konnte das Samsung Galaxy s2 nach kurzem herumprobieren bedienen!

Alles in allem ein super Handy, dass ich nur weiterempfehlen kann.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • AdmiralAdonis

    03.07.2012, 20:28 Uhr von AdmiralAdonis
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöne beschreibung des gerätes

  • Corc77

    11.01.2012, 02:50 Uhr von Corc77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    19.07.2011, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interesanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.07.2011, 16:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über ihre gegenlesung freuen ,liebe grüße

  • anonym

    19.07.2011, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Nina1805

    19.07.2011, 16:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • anonym

    19.07.2011, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse,Talulah

  • cleo1

    19.07.2011, 14:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1