Kurzzeitmesser Tomate Testbericht

Kurzzeitmesser-tomate
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Tomate klingelt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


jeder kennt es wenn die Nudeln verkochen, die eier zu hart werden, oder der Tee zu lange zieht. Es kann schon manchmal nervig sein.

Auf einer Fleischermesse haben wir dann diese schicke Tomate bekommen. Was heißt wir, unsere damals 4jährige Tochter hat sie in die Hand gedrückt bekommen und konnte nix damit anfangen. Mama guck mal ein Obst sagte sie sie. Das mag ich aber nicht. Wir mußten lachen.

Da bekam unsere Tochter also eine Tomate als Eieruhr geschenkt.

Seit dieser Zeit schmückt diese unsere Küche.

Man sieht aus der Ferne nicht das dies eine Eieruhr ist.


Diese schicke Gemüsesorte gibt es aber auch noch als Zitrone und Paprika.Dies hab ich gegoogelt.

Meistens bekommt man sie als Werbegeschenk oder zu kaufen zwischen 2,50 und 4,00 Euro. Je nach Geschäft.

Herstellerinfos:
##########

Küchentimer Tomate Kurzzeitwecker Eieruhr als Werbeartikel, Teatimer, Kurzzeitmesser, Küchen-Timer, Kitchentimer, Minuteur, in Form einer Tomate, Tomatenfor



Erfahrung:
#######

Diese Kunstofftomate kann man bis zu einer Stunde einstellen. Diese hat eine 5er Skala. Die fünf ist angezeigt, bei der 6 ist dann nur ein Strich, dann ist wieder die 10 angezeigt.
Alles in einer weisen Schrift, so sieht man dies auch gleich. Man dreht die Tomate im Uhrzeigersinn auf. Dann läuft sie recht leise runter. Man hört nur ein leichtes ticken. Ist die Zeit erreicht, ertönt ein Klingelton und die Uhr ist fertig. Steht wieder auf 0 zum nächsten Vorgang schon bereit.

So funktioniert auch Paprika und Zitrone.

Der grelle rote Ton zieht die Blicke recht schnell an.Und echt sieht sie auch erst mit den grün gestrichenen Blättern aus. Meine kleine hat sie abgestoßen. Es war etwas gesundes das ist nix für sie gewesen.
Wäre es ne Puppe dann wäre sie zufrieden gewesen.

Die Uhr ist vielseitig anwendbar. Zum Tee brühen, Eier kochen, Nudel kochen und vieles mehr.
Auch kann man die Tomate super in der Hosentasche verstauen, ohne das man Matsch hat.
Daher finde ich diese Eieruhr sehr gut gelungen. Hier kann man nur 5 Sterne geben und einen Kauftipp, wenn es nur als kleines Mitbringsel ist, dies kommt bestimmt gut an.

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • topfmops

    23.04.2011, 17:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eier in kaltem Wasser bedeckt aufsetzen. Wenn Wasser kocht, Toaster anwerfen. Wenn Toasts fertig sind auch Eier fertig

  • Luna2010

    01.03.2011, 13:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen und lese nun mal weiter bei dir :)

  • hexi5

    28.02.2011, 09:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • mima007

    25.02.2011, 09:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    24.02.2011, 19:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir richtig gut

  • Powerdiddl

    24.02.2011, 19:20 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Abend.

  • sigrid9979

    24.02.2011, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • catmum68

    24.02.2011, 15:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    24.02.2011, 15:13 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • XXLALF

    24.02.2011, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Mondlicht1957

    24.02.2011, 14:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    24.02.2011, 12:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • Lucky130

    24.02.2011, 12:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es ja wirklich sehr viele ausgefallene Motive von :-)

  • anonym

    24.02.2011, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße aus Wien Celles

  • hameln58

    24.02.2011, 10:05 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe.. Grüße Gina

  • katjafranke

    24.02.2011, 09:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß, KATJA