TCM Frühstücksmesser Testbericht

ab 149,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Unsere Frühstücksmesser

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Design, praktisch

Kontra:

Empfindlichkeit

Empfehlung:

Ja

=== Hersteller ===

Tchibo GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg
www.tchibo.de





=== Eigenschaften / Beschreibung ===

- 4 Frühstücksmesser
- Breite Streichklinge
- mit Wellenschliff für leichtes Aufschneiden von Brötchen
- Klinge aus Klingenstahl
- Spülmaschinengeeignet
- Gesamtlänge: Ca. 21 cm





=== Unsere Erfahrungen ===

Am Wochenende gibt es bei uns zum Frühstück immer frische Brötchen vom Becker. Wir genießen dann gemeinsam am Tisch die Frühstückszeit. Früher habe ich immer zwei Messer für das Brötchen gebraucht: eines zum Schneiden und eines zum Schmieren. Dann habe ich bei Tchibo die schönen Messer gesehen, die ein leichtes Aufschneiden mit ihrem Wellenschliff ermöglichen und gleichzeitig eine breite Streichklinge haben .Und auch das Design fand ich sehr ansprechend. Also habe ich nicht lange überlegt und kaufte die Frühstücksmesser.

Die Frühstücksmesser gibt es, glaube ich, jedes Jahr bei Tchibo. Es ändert sich nur das Design bzw. Farbe, die Form bleibt die gleiche. Blau ist so gar nicht meine Farbe, ich habe in der Küche praktisch nichts Blaues. Als es die Messer in rot mit einem weißen Blumenmuster gab, wollte ich sie unbedingt haben. Es gibt auch immer passende Frühstücksbrettchen dazu. Meine Messer sehen übrigens alle gleich aus, bei den blauen ist das Muster auf jedem Messer unterschiedlich. Für vier Messer bezahlt man bei Tchibo 9,99 Euro.

Die Messer haben jetzt schon knapp zwei Jahre. Ich und mein Mann finden sie wirklich sehr praktisch. Mit dem Messer lässt sich das Brötchen leicht und gerade zerschneiden, und die Breite Klinge ist ideal zum Verstreichen von Margarine, Honig, Konfitüre usw. auf dem Brötchen. Auch der Griff hat eine gute Länge/Breite und liegt sehr gut in der Hand. Ich mag die Messer sehr und nutze sie beim Frühstück ganz oft, und zwar nicht nur für Brötchen, sondern auch gerne für Brotaufstrich.

Leider sind die Messer etwas empfindlich. Nachdem sie einige Male in dem Geschirrspüler gewaschen wurden, bildeten sich kleine Kratzer auf dem Griff, was ich sehr schade finde, (zumal auf der Verpackung ausdrücklich stand, sie seien spülmaschinen geeignet). Und auch die silberne Verbindung zwischen Klinge und Griff hat an Glanz verloren und schimmert gelblich. Da ich die Messer sehr praktisch finde und sie uns noch länger dienen sollen, habe ich angefangen, sie per Hand zu spülen. Seitdem halten sie sich gut und bekommen keine neuen Kratzer.





=== Unser Fazit ===

Mir gefallen die Messer sehr gut, sie haben ein schönes Design und sind sehr praktisch. Leider aber auch sehr empfindlich. Wenn man sie aber per Hand spült, halten sie auch lange. Ich vergebe für das Messerset von Tchibo insgesamt vier Sterne.

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    21.09.2011, 21:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 15:37 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg und sh

  • tina08

    31.07.2011, 21:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    26.07.2011, 16:42 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • Clarinetta2

    24.07.2011, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen gut aus---------

  • Fernsteuerung

    22.07.2011, 19:48 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Outfit ist klasse. Habe dieses Besteck auch zu Hause in Verwendung. .... Lieben Gruss, Susanna ....

  • austin77

    22.07.2011, 12:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • mima007

    22.07.2011, 12:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    21.07.2011, 22:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.07.2011, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.07.2011, 20:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA