Irisette Spannbettlaken Testbericht

Irisette-spannbettlaken
Abbildung beispielhaft
ab 25,89
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von LanayaLunae

mit etwas Spannung sehr entspannend

5
  • Design:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

weich, pflegeleicht. Farben, Material

Kontra:

preisintensiv

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Gerne möchte ich, LanayaLunae, hier Meinungen und Erfahrungen von mir zu Produkten schreiben. Ich bin schon einmal gespannt, wie es hier läuft.

Heute möchte ich über etwas spannendes berichten. Es geht um Spannbettlaken von Irisette.

Meine Freundin hatte es für mich vor einigen Jahren mitbestellt gehabt. Ich weiß aber nicht mehr genau, von wo diese Spannbettlaken herkamen. OTTO oder Bon Prix. Bei Amazon waren diese Spannbettlaken auch mal erhältich gewesen.

Vor Jahren hatte ich mir ja die Bettgarnitur Stars & Stripes von Weltbild geholt, wovon ich ja schon berichtet hatte. Passend dazu suchte ich mir aus dem Katalog lindgrüne Spannbettlaken aus.

Der Preis lag hier um die 9- 10 Euro pro Laken, also hatte ich gute 20 Euro bezahlt gehabt.

Merkmale:

° Biberspannbetttuch 100x200 cm, passend für Matratzen 90x190-100x200 cm bis Steghöhe von 15 cm
° 100 % Baumwolle
° sanforisiert
° mit Rundgummi
° waschbar bis 60 Grad
° trocknergeeignet
° keine Chemischreinigung möglich
° heiss bügeln (drei Punkte)
° Schadstoffgeprüft nach ÖkoTex 100

Meinung:

HIer habe ich eine gute Qualität bekommen. Der Preis ist zwar schon gewöhnungsbedürftig, aber man hat hier langlebiges Material.

Der Gummi ist nicht ausgeleiert. Das Aufspannen der Spannbettlaken ist einfach und problemlos. Ich habe ein Ehebett und mache immer beide Seiten. Auch wenn die eine Seite nicht benutzt wird, denn meist wander ich nicht im Bett umher, so unterscheiden sich die beiden Spannbettlaken nicht voneinander. Die Farbe ist auch, nach 3 Jahren fast genauso wie beim Kauf der Spannbettlaken, gleich.

In der Mitte gibt es nur leichte Gebrauchsspuren. Das sieht dann zwar nicht mehr ganz so neuwertig aus, jedoch, hält ja nichts für die Ewigkeit. Bei 60° ist die Farbechtheit geblieben. Wenn das Spannbettlaken auf der Matratze ist, dan sieht man nur leichte Gebrauchsspuren in der Mitte, also da, wo sich der Körper befindet. Wenn man im Bete nicht so still liegt, hat man eben solche Verschleißerscheinungen auf dem Spannbettlaken. Es ist nicht tragisch und nach gut 3 Jahren ist dies gut annehmbar. Bei den anderen Spannbettlaken ist das viel extremer mit dem Gummis, der Farbe und dem Abrieb. Das sieht echt nicht gut aus.

Mit diesen Spannbettlaken, die man in verschiedenen Farben erhalten kann, bin ich sehr zufrieden und vergebe hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Das Material ist sehr pflegeleicht, atmungsaktiv und schön weich.

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichts.

LanayaLunae

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:53 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Lale

    28.08.2013, 12:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    28.08.2013, 10:49 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • katjafranke

    28.08.2013, 09:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Juri1877

    28.08.2013, 09:02 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr lieber Gruß zurück

  • minasteini

    28.08.2013, 08:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Marina

  • bella.17@live.de

    28.08.2013, 08:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle