Klapp-Pavillon Testbericht

Klapp-pavillon
Abbildung beispielhaft
ab 88,35
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Montage:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Phil123

Pavillon nur für schönes Wetter

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Montage:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich
  • Personenzahl:  bis 10

Pro:

schneller Auf- und Abbau
frürs Grillen gut geeignet

Kontra:

Stangen brechen schnell
Das Stofftuch ist sehr dünn, läßt Regen durch

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo


Diesen Pavillion haben wir letzte Woche das 2. Mal aufgebaut. Ich muß ehrlich gestehen, das man ihn nicht dauerhaft stehen lassen kann. Auch wenn man ihn unten befestigt, passiert es das die Stangen bei Wind einfach wegbrechen. Bei uns sind schon mehrere Stangen weggebrochen bei Windstärke 4. Sollte mal unverhofft Wind kommen oder Sturm, das glaube ich bricht der komplette Pavillon in sich zusammen.

Stabil ist was anderes. Vergleichen möchte ich ihn aber nicht mit den billigen Pavillons mit den Stangen die zusammengesetzt werden müssen. Das bedeutet einen langen Aufbau, das hat man bei diesem Pavillon eigentlich nicht. Dieser steht in 10 Minuten, aber damit man ihn gerade hochziehen kann braucht man im Ernstfall 4 Leute, das gilt auch für den Abbau, sprich das zusammenklappen.

Design

Das Design ist gut, wenn er neu ist. Aber durch das ständige auf und abbauen, was aber nötig ist, wird er sehr wackelig und einzelne Stangen sieht entweder beim Aufbau oder Abbau oder einfach vom Wind kaputt gegangen. Das Tuch, was beige ist, das ist auch ziemlich dünn in der Verarbeitung. Wirklich nur etwas für eine Gartenparty, mehr nicht.

Qualität & Verarbeitung

Damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Wackelig ist er geworden und ich weiß nicht wie oft der es noch aushält ehe er ganz zusammenbricht. Der Stoff ist aus 100 % Polychester, nichts besonders. Das Klappsystem hat mich zum Kauf bewegt, aber das war ein Reinfall. Ich würde ihn nie wieder kaufen obwohl er nicht so teuer war, wir haben ihn im Baumarkt gekauft im Angebot für 39 Euro.

Personenzahl

Man bekommt unter den 3x3 Metern die der Pavillon hat 6-8 Personen unter. Kommt drauf an ob sie stehen oder ob man eine Stuhlgruppe mit Tisch darunter unterbringt. Man kann ihn auch wenns regnet als Schutz für den Grill verwenden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieser Pavillon ist wirklich nichts für die Ewigkeit, da man ihn oft auf- und abbauen muss. Bei Wind brechen die Stangen, ist uns schon an mehreren Stellen passiert, so das er schon etwas einseitig hängt. Der Auf- und Abbau geht recht schnell, sofern man mindestens 4 Leute hat, die an jeder Seite mit anpacken.

Produktbeschreibungen
Falt Pavillon 3 x 3 m klapp Pavillon inkl. passende Tragetasche mit Gurten für leichten & schnellen Verstauen bzw. Transport - platzsparend, in kürzester Zeit mit wenigen Handgriffen sehr leichtes & schnelles Aufstellen bzw. Abbau, das alles ohne Werkzeug und Schrauben, Bespannungsstoff: 100% Polyester, mit gut gesteppten Säumen, 8 Bodennägel und 4 Abspannseile sind dabei, Gewicht ca. 13 kg, Dachmasse: 245 x 245 cm, Aufstellfläche 300 x 300 cm, Packmasse: l 120 x b 20,5 x h 20,5, Farbe: beige

49 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    31.10.2014, 05:42 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • franciZ

    13.10.2014, 11:33 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    07.08.2014, 15:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilft mir sehr! Viele Grüße!

  • Modelunatic

    11.07.2014, 18:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 20:19 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Eckido66

    05.06.2014, 22:12 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • Ladylike

    23.04.2014, 15:31 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • MCJ

    16.04.2014, 15:47 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mich hat Dein Bericht als Verbraucher überzeugt MCJ

  • anonym

    13.04.2014, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Petgirl

    12.04.2014, 13:29 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petgirl

  • Besserwisser2014

    11.04.2014, 19:33 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - klasse berichtet! LG

  • anonym

    10.04.2014, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! :D

  • anonym

    09.04.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    09.04.2014, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    09.04.2014, 09:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • BoxerRocko

    09.04.2014, 08:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    08.04.2014, 19:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Lale

    08.04.2014, 19:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.04.2014, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch mal bewertet,bis bald.

  • katjafranke

    08.04.2014, 18:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • anonym

    08.04.2014, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.