Pavillon wasserdicht Testbericht

Pavillon-wasserdicht
Abbildung beispielhaft
ab 137,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schattiges Plätzchen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Personenzahl:  bis 10

Pro:

in 4 Farben erhältlich
schützt vor direkter Sonneneinstrahlung super

Kontra:

Bei starkem Sturm lieber abbauen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Unsere Kinder haben wir in den hinteren Teil des Gartens verfrachtet, nicht um sie abzuschieben. Nein, weil sie dort in Ruhe spielen können und ich mich dort auch besser sonnen kann. Mir macht direkte Sonneneinstrahlung nichts aus, aber den Kindern möchte ich sie nicht direkt aussetzen, darum haben wir einen wirklich einfachen Pavillion gesucht und gefunden bei Ebay Sofortkauf.

Verkauft wurde er dort für 39 Euro, wahlweise in den Wunschfarben, wie weiß, rot, blau oder grün.

Wir haben ihn in rot bestellt, mal was ganz anderes. Für die Kinderecke, plus Schwimmbecken einfach optimal mit den Maßen 3x3 m.

Wahlweise in weiß, rot, blau oder grün

4 Seitenwände inklusive

Schützt vor leichtem Regen und Spritzwasser

Stellfläche ca. 3x3m / 9 Quadratmeter

Gesamthöhe: ca. 2,5m , Breite/Länge: ca. 3,0m

Gewicht : 8,5 kg

1 Seitenwand mit Eingang und einem Reißverschluss, 3 Seitenwände mit je einem Fenster

Seitenwände können durch Klettbänder beliebig befestigt werden

Design

Das Design ist schick, zwar einfach. Aber das Rot macht schon was her. Kann ich nur empfehlen, als Schutz für eine Spielecke.

Qualität & Verarbeitung

Eigentlich ganz gut. Es handelt sich dabei nicht wie bei vielen Pavillions um eine Art Tuch, sondern man merkt das der Schutz komplett aus Kunststoff ist, es nennt sich PE 110 G.

Personenzahl

Man könnte hätte ich jetzt darunter kein Schwimmbecken stehen, locker einen großen Tisch aufbauen und 6-8 Stühle würden darunter auch noch Platz finden. Größe ist für uns optimal.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Montage war sehr einfach, man braucht nur die vornummerierten Stangen zusammen zu setzen und dann den Schutz drüber spannen. Als Zubehör dabei war:

Gartenpavillon in Wunschfarbe

4 Seitenwände

Seilspanner und Heringe

Kunststoffverbinder

Auf und abgebaut ist dieser Pavillion schnell, ob er auch Sturm oder starken Regen aushält, das bezweifele ich aber, denn er sieht eher wie ein Schön- Wetter- Pavillion aus. 4 Sterne gebe ich mal, weil er die Kinder gut vor der direkten Sonneneinstrahlung schützt.

LG KATJA

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    05.11.2014, 05:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    30.07.2014, 14:36 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele herzliche Grüße!

  • Burner85

    30.07.2014, 05:28 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • Eckido66

    14.07.2014, 16:12 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • Petgirl

    11.07.2014, 21:12 Uhr von Petgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht :) Schönes Wochenende

  • Parabuthus

    10.07.2014, 16:58 Uhr von Parabuthus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Parabuthus :)

  • BoxerRocko

    10.07.2014, 06:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    08.07.2014, 06:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • monagirl

    07.07.2014, 23:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    07.07.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    07.07.2014, 17:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Lale

    07.07.2014, 16:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    07.07.2014, 12:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Bina3000

    07.07.2014, 11:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    07.07.2014, 10:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    07.07.2014, 10:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße