Ulfbo Bollerwagen Testbericht

Ulfbo-bollerwagen
ab 123,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von Testmama

Eine geniale Erfindung für alle aktiven Familien

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

zusammenfaltbar, robust, leicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wir haben drei kleine Kinder zwischen 1 und 6 und sind oft unterwegs. Da die Kleine nun auch aktiv mitläuft, aber natürlich noch nicht so weite Strecken schafft und auch die 3- jährige noch manchmal ein Päuschen braucht, wir immer sehr viel Gepäck und Proviant mitnehmen, suchten wir eine Alternative zu Kinderwagen mit Kiddyboardund stießen im Internet auf das hier dargestellte Produkt, den ulfbo.
Aus dem Urlaub kannten wir schon die üblichen sperrigen Holzbollerwagen, die zwar ihren Zweck erfüllen, aber uns zuviel Platz brauchen (sowohl im Kofferraum, als auch im Keller.

Herr Hämmerling hat vor einigen Jahren eine geniale Erfindung getätigt. Er erfand den ULtra Leichten Faltbaren Bollerwagen ULFBO. Er wiegt nur ca. 10 Kg und lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenfalten, so dass seine Maße die eines zusammengeklappten Kinderwagens unterschreiten. Der Rahmen istsehr stabil, der Cordurabezug (?) macht einen sehr robusten Eindruck und die Luftreifen sind groß und mit viel Profil.
Es gibt ihn in wunderschönen Farbkombis, wir haben einen grasgrünen mit roten Felgen direkt bei ulfbo.de bestellt. Schon 2 Tage später war er da. Und wir haben uns gleich in ihn verliebt.
Er bietet für alle drei Kinder Platz (Fotos können bei ulfbo.de angeschaut werden.), läßt sich super gut aufbauen und zusammenfalten, ist leicht zu tragen und leicht zu ziehen, läßt sich klasse um Kurven und rückwärts navigieren und ist somit superwendig. Unsere 1-jährige Tochter kann sogar ihr beiden Geschwister ziehen, so leicht laufen die Räder!!!!
Unterwegs hat er auch gleich alle Erwartungen erfüllt. An "ungemütlichen" Wanderstrecken entlang einer Straße, steckten wir alle Kinder hinein und konnten die 2 Km Strecke schnell ablaufen, als es später zu warm wurde, konnten wir alle 5 unsere Jacken ausziehen und einfach hinein werfen, als wir auf meine Schwester mit ihrer 1-jährigen Tochter trafen, saßen die beiden Kleinen im Bollerwagen zusammen- trocken und wam und mit Spielzeug. Provianttaschen haben wir außen am Wagen befestigt, so dass innen alles frei für die Kinder bleibt.
Zum ulfbo gibt es auch noch ein Regendach, das ebenfalls nicht schlecht zu sein scheint, obwohl es ein Regenschirm auch tut, meinen wir.
Der Preis ist nämlich wirklich echt abschreckend, aber nachdem wir deswegen 4 Wochen hin und her überlegt haben , müssen wir nun sagen, der ulfbo ist seinen Preis echt wert. Wir hoffen natürlich, dass er auch lange halten wird. Für einen Kinderwagen bezahlt man schließlich ähnlich viel und der wird bloß zwei Jahre lang gebraucht.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.02.2011, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • anonym

    21.02.2011, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Niederrhein, Willi

  • Miraculix1967

    21.02.2011, 13:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    21.02.2011, 13:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    21.02.2011, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag...

  • katjafranke

    21.02.2011, 11:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA