Grundig HS 5523 Testbericht

Grundig-hs-5523
ab 28,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Top gestylt.

5
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wie gut, dass es Lockenbürsten gibt, mit denen schnell und präzise Haare leicht gewellt, stark gelockt oder nur aufgeplustert werden können. Lockenbürsten sind einfach praktisch und handlich, vorausgesetzt sie sind auch griffig und haben ein erträgliches Gewicht. Meine augenblicklich verwendete Lockenbürste kommt von Grundig.

Der Warmluft-Hairstyler
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Es ist der Warmluft-Hairstyler HS 5523, über den ich berichten werde.
Der Preis betrug 29,90 Euro.
Zum Gerät gehören drei Stylingbürsten mit Keramikbeschichtung.
Die Bürsten haben Durchmesser von 25 mm, 38 mm und 50 mm.
Der Lockenstab (ich nenne ihn mal so) hat eine Leistung von 1100 Watt.
Ich wähle zwischen zwei Gebläse- und zwei Temperaturstufen und der Kaltstufe.
Das Äußere ist hitzeisoliert (Cool Touch).

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Drei Bürsten in verschiedenen Stärken gehören zu dem Gerät bei, das ich in einem Karton kaufte, in dem ich auch die Bedienungsanleitung fand. Nachdem ich aber schon vorher Lockenstäbe besaß, war mir die Bedienung bereits bekannt. Trotzdem warf ich einen Blick rein und stellte zufrieden fest, dass die Anleitung ordentlich und gut verständlich geschrieben worden war. Auch die 24 Monate Gewährleistung sind hier vermerkt.

Wichtig waren mir die Handlichkeit und das Gewicht. Beim Gewicht sammelte der Lockenstab Pluspunkte, denn er wiegt wirklich leicht in meiner Hand. Dadurch kann ich auch komplizierte Wellen legen und mal was Neues ausprobieren ohne dass es in dem Arm anfängt zu kribbeln. Die Handlichkeit wird durch den Griff unterstützt, der sich in der Mitte etwas verjüngt, also ergonomisch geformt ist.

Und genau hier befinden sich auch die beiden Schieberegler. Mit dem breiten Regler stelle ich die Gebläse- und Temperaturstufen ein und mit dem darüber liegenden kleinen Regler aktiviere ich die Kaltstufe. Prima ist, dass ich die Kaltstufe feststellen kann und den Knopf nicht permanent gedrückt halten muss.

Hitze und Luft sind aufeinander abgestimmt und verteilen sich über die Keramikbeschichtung der Bürsten gleichmäßig und schnell. So trocknen meine zu Wellen geformten Haare in recht kurzer Zeit. Die Kaltstufe brauche ich, um die noch warmen Locken schnell abzukühlen und so zu fixieren, was nichts anderes bedeutet, als ihnen den erforderlichen Halt und die gewünschte Standfestigkeit zu geben. Das klappt alles wunderbar.

Das Kabel macht jede Bewegung des Lockenstabes mit. Auch befindet sich exakt hier eine kleine Aufhängeöse, die ich aber nicht brauche. Die Schalter und auch das Material drumherum bleiben während des Stylings kühl. Brandblasengefahr besteht also nicht.

Der Lockenstab ist zierlich und handlich. Mit der stumpfen Spitze musste ich mich erst anfreunden. Mit einer spitzen Spitze gelang es mir etwas besser, eine Haarsträhne zu ergreifen. Das war am Anfang so. Doch jetzt habe ich mich an diesen Lockenstab gewöhnt und komme mit ihm super zurecht. Durch die vielen kleinen Borsten rund um die Aufsätze werden die Haare sehr gut festgehalten und rutschen auch beim Aufrollen nicht ab.

Auch optisch sieht der Warmluft-Hairstyler klasse aus. Das Gehäuse ist dezent hellblau und wurde mit ein wenig Metallic kombiniert. Gefällt mir. Wichtig ist auch die Lautstärke. Also ich finde die Stylingbürste sehr leise. Jedenfalls kann ich ihren „Lärm“ auch früh am Morgen gut vertragen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Mit dem Warmluft-Hairstyler bin ich sehr zufrieden. Mir gefallen u.a. die ansprechende Optik und der geringe Geräuschepegel sehr gut. Mit den beiden Temperatur- und Gebläsestufen komme ich prima zurecht und auch die für mich wichtige feststellbare Kaltstufe fehlt nicht.


Grüßle !

Jollynchen

76 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 17:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !!!

  • trullilu

    28.05.2011, 20:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Luna2010

    25.05.2011, 00:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und weiter gehts :) Ich hoffe du auch bei mir ;) Gerne öfters

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:09 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • manu63

    17.05.2011, 15:14 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    16.05.2011, 02:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    15.05.2011, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen, restlichen Sonntag :- LG

  • hexi5

    15.05.2011, 19:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag, Glg Lisa

  • babygiftzwerg

    15.05.2011, 13:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! LG Ulrike

  • bigmama

    15.05.2011, 12:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • yeppton

    15.05.2011, 11:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • mima007

    15.05.2011, 10:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • campino

    15.05.2011, 10:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    15.05.2011, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    15.05.2011, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    14.05.2011, 22:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    14.05.2011, 21:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....

  • xSunnyx

    14.05.2011, 21:32 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein wunderschönes Wochenende

  • cleo1

    14.05.2011, 21:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1