betreut.de Testbericht

No-product-image
ab 8,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
  • Navigation:  schlecht
  • Funktionsvielfalt:  gering

Erfahrungsbericht von Katili

Suche nach Nachhilfelehrern

Pro:

- Gesuch erstellen erstmal kostenlos - übersichtliche Seite - großes Angebot

Kontra:

- man muss daran denken, zu kündigen, weil es ein Abo ist

Empfehlung:

Ja

Hallo. Ich habe mich Anfang des Jahres bei Betreut.de angemeldet um einen Mathe- Nachhilfelehrer für meine jüngere Schwester zu suchen. Die Seite vermittelt auch andere Dienstleistung wie Putzfrauen, Hundesitter, Tagesmütter etc.
Das Gesuch zu erstellen war erstmal kostenlos, allerdings haben wir dann festgestellt, dass die Kontaktaufnahme kostenpflichtig ist. Wir haben uns allerdings nicht gleich als Premium Mitglieder ( so heißt der kostenpflichtige Dienst) angemeldet, da man sich die Profile der Betreuer auch so ansehen kann und wir erstmal warten wollten, was so an Bewerbungen rein kommt.
Da haben sich dann alle möglichen Leute gemeldet, eben auch Achtklässler, von denen ich mich frage wie sie jemandem aus der neunten helfen wollten.... Es ist wirklich zu empfehlen, sich selbst auf die Suche zu machen. Man kann mit Hilfe der Postleitzahl Leute aus der Umgebung suchen und deren Profile einsehen. Die Lehrer können auch Zertifikate hochladen, aber mit der Basis Mitgliedschaft kann man nur sehen, dass sie Zertifikate haben, aber die Dokumente kann man sich erst als Premium Mitglied ansehen.
Sehr praktisch finde ich die Funktion, dass die Lehrer ihre Verfügbarkeiten angeben können, so dass man sieht, ob es zeitlich passt.
Wir haben uns dann ein paar rausgesucht und haben dann das Wochenpaket gebucht. Auch hier kommt man an der Abo Eigenschaft nicht vorbei, aber man kann wenigstens per Email kündigen.
Wir haben dann mehrere Lehrer kontaktiert und nach zwei Wochen auch einen Studenten gefunden, der meiner Schwester helfen konnte. Es gibt auch professionelle Lehrer, aber wir haben uns gedacht, dass ein Student vermutlich günstiger ist.
Man darf nicht vergessen zu kündigen, sonst läuft das Abo weiter. Den Basis Account kann man aber trotzdem behalten. Habe ich auch gemacht, falls wir nochmal jemanden brauchen sollten.

Ich will mich vielleicht auch als Nachhilfelehrerin für Englisch bewerben, allerdings muss ich mir dann nochmal genau angucken, ob ich da auch was zahlen muss.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • coolertyp123

    09.08.2013, 17:08 Uhr von coolertyp123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Also ich war echt positiev überrascht von dieser Seite. Es ist nicht wirklich neu, aber dennoch finde ich Betreut.de besser Organiesirt als andere Firmen dieser Art. will her keine Werbung machen aber Das Preis Leistungsverhältniss ist absolut gerechtfertig. In manchen Fällen hat mich sogar das Service team der Firma kontaktiert um mir aufträge als nachhilfelehrer zukommen zu lassen. Hast du einmal Positieve Bertungen bekommst du überschüsse an aufträgen

  • arusa1

    23.09.2011, 15:01 Uhr von arusa1
    Bewertung: nicht hilfreich

    ich kann nur vom Gegenteil berichten - es war teuer und uneffektiv

  • catmum68

    26.03.2011, 23:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    22.03.2011, 13:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. liebe Grüße

  • cleo1

    22.03.2011, 12:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.03.2011, 11:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...simone, freue mich auf deine gegenlesungen

  • katjafranke

    22.03.2011, 11:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja