Balea Dusche & Shampoo for Kids Australien Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von nicki1502
So duftet Australien :-))
Pro:
Hammer Duft, tolle Pflege - und Reinigungswirkung
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Bei Dm entdeckte ich zwei neue Sorten Balea Duschgel für Kinder. Da mein Sohn auch schon der Duschgelsucht verfallen ist nahm ich natürlich gleich beide mit. Heute geht es um die zweite Sorte und zwar um die Balea Dusche & Shampoo for Kids Australien. Schon alleine die Flasche hat mir hier gefallen, denn ich bin der absolute Australien Fan :-))
Der Preis
Die Flasche mit 300 ml kostet gerade mal 0,65 Euro. das ist günstig und da kann man auch locker mal zwei Flaschen mitnehmen für den Preis.
Der Hersteller
dm Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Die Informationen des Herstellers
Mit Balea Dusche & Shampoo for Kids macht Duschen und Haarewaschen tierisch Spaß, jeden Tag.
* Reinigt, Pflegt & Schützt
* Fruchtig- spannender und sonnig belebender Duft
* Kein Brennen in den Augen, kein Ziepen
* Extramilde Rezeptur für eine pflegende, besonders sanfte Reinigung
* Spezielle Pflegesubstanzen schützen die empfindliche Kinderhaut vor dem Austrocknen
* ph- Hautfreundlich
* Dermatologisch bestätigt
Die Inhaltsstoffe
Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Cocamido-Propyl- Hydroxysultaine, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-39, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Denatonium Benzoate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol
Der Duft und die Konsistenz
Auch dieses Duschgel ist wieder in der Farbe milchig weiß. Es ist sehr cremig, schön dickflüssig und Optimal für Kinder. Sie können es gut dosieren und so ist die Flasche nicht nach zweimal Duschen leer.
Bei dieser Sorte gefällt mir der Duft um einiges besser. Es schnuppert herrlich fruchtig nach Orangen. Dies noch nicht einmal extrem Künstlich. Richtig toll und sogar ich dusche damit. Ich liebe diesen Duft und er passt Perfekt zu dieser Jahreszeit.
Der Duschspaß mit Australien
Schon alleine die Flasche hat es mir angetan. Ich liebe Känguruhs und Koalas und so ist das natürlich genau das richtige für mich. Auf dem Etikett sind nämlich Koalas und Känguruhs abgebildet. Sehr süß und ich finde es toll. Ich habe auch zuerst das Duschgel ausprobiert, denn mein Sohn fing mit der anderen Sorte an :-))
Zum einen lässt es sich schon mal sehr gut dosieren. Gibt überhaupt keine Probleme und man bekommt genau so viel auf die Hand wie man möchte. Schon auf der Hand fühlt es sich richtig schön cremig an und es lässt sich auch Prima auf der Haut verteilen. Es schäumt gut auf und während man sich wäscht man die ganze Zeit den tollen Duft in der Nase. Das ganze Badezimmer schnuppert nach dem Duschen nach Orangen. Es ist ein richtig schöner warmer Duft.
Mein Sohn hat es auch in der Badewanne ausprobiert und es als Badezusatz umfunktioniert. Auch hier entsteht genügend Schaum und auch der Duft kann sich sehen lassen und wird im Wasser noch intensiver.
Ich habe mir natürlich nicht die Haare damit gewaschen, denn bei meinen störrischen Haaren, muss was anderes her. Bei meinem Sohn allerdings war es kein Problem. Seine Haare wurde sauber und nichts brannte in den Augen. Sie ließen sich auch Problemlos durchkämmen. Seine haut war nach dem baden weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch bei mir gab es keinerlei Probleme.
Mein Fazit
Ein richtig tolles Duschgel mit einem noch genialeren Duft. Es schnuppert herrlich warm, fruchtig und nach Orangen und der Duft hält auch noch lange an auf der Haut. Der Name Australien macht dem Duft alle Ehre *lach*. Die Reinigungs - und auch die Pflegewirkung ist Optimal, es entsteht ein schöner Schaumberg und auch der Preis stimmt. Von mir gibt es fünf hüpfende Sternchen.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!
Eure Nicki
*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***
46 Bewertungen, 10 Kommentare
-
05.03.2011, 20:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
04.03.2011, 15:42 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
03.03.2011, 01:15 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen.Ich lese auch gerne mehr. Einfach anfangen und ich lese dementsprechend dagegen :)
-
02.03.2011, 19:57 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
02.03.2011, 17:32 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
02.03.2011, 15:41 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
02.03.2011, 11:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichkommen eben aus Australien
-
02.03.2011, 09:43 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichLaß dir einen lieben Gruß da^^
-
02.03.2011, 08:39 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichviele grüße v. simone
-
02.03.2011, 08:11 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid.....
Bewerten / Kommentar schreiben