Kneipp Badeperlen Denkpause Japanische Minze Jojoba Testbericht

Kneipp-badeperlen-denkpause-japanische-minze-jojoba
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Denkpause *

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

guter Badezusatz

Kontra:

etwas teuer für eineinmaliges Badeerlebnis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Nun möchte ich in meinem Bericht über eine Sorte Badeperlen von Kneipp schreiben. Diesesmal geht es um "Denkpause".


Die Badeperlen
--------------------------

Ihr sehr das Produkt auf dem Foto, so dass ich zu den Äußerlichkeiten nur noch sagen möchte, dass mir die Verpackung sehr gut gefällt und ansprechend auf mich wirkt. Enthalten sind 80 g Badeperlen, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Gönnen Sie Ihrem Geist eine erholsame Auszeit. Die Kneipp® Badeperlen Denkpause mit natürlichen Ölen aus Japanischer Minze und Jojoba helfen Ihnen abzuschalten und den Kopf wieder frei zu bekommen.
Der Duft von Japanischer Minze bringt Klarheit ins Denken und lässt den Geist neue Kraft schöpfen. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.
Die spezielle Pflegeformel mit Urea und natürlichem pflegendem Öl des Jojoba schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig.
Durch die Kombination von klarem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.

* einen Moment die Zeit anhalten und den Kopf frei bekommen
* mit natürlichen ätherischen Ölen
* Pflegeformel mit Urea

Hersteller ist: Kneipp
www.kneipp.de


Die Inhaltsstoffe
----------------------------

Urea, Mentha Arvensis Leaf Oil, Malaleuca Leucadendron Cajeput Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020.


Der Preis
---------------------

1,39 Euro bezahlt man direkt bei Kneipp im Onlineshop. ansonsten lohnt es sich, auf Angebote zu achten, denn man bekommt diese Badeperlen immer mal im Angebot für ca. einen Euro. Erhältlich sind sie in so gut wie jedem Drogeriemarkt.


Meine Meinung
--------------------------

Wie oben bereits erwähnt, gefällt mir die Verpackung sehr gut. Auch die Duftrichtung sagt mir zu, denn gerade im Winter, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist oder man leicht verschnupft ist, mag ich diese minzigen Badezusätze, die nicht direkt ein Erkältungsbad ersetzen aber dennoch erholsam, frisch und pfefferminzig sind.
Die Perlen duften sehr schön frisch, minzig und angenehm. Ich gab sie ins einlaufende Badewasser und der ganze Raum erfüllte sich mit diesem frischen minzigen Duft, so dass ich sofort sehr gut durchatmen konnte. Der Duft hat wirklich etwas von Erholung und Frische. Einfach toll!
Das Wasser verfärbt sich ebenfalls in ein schönes, frisches Grün, was das Baden gleich noch angenehmer macht. Die Kügelchen lösen sich ziemlich schnell im warmem Wasser auf, so dass man keine Krümel mehr unter dem Hintern hat, wenn man sich ins Wasser setzt.
Auch wenn sich kein Schaum bildet, bin ich mit dem Bad sehr zufrieden und ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob nun diese Sorte oder die Stressfrei-Variante mit Orangenduft mein Favorit unter den Kneipp Badeperlen ist. Dieses hier eignet sich jedenfalls hervorragend zum Abschalten und Durchatmen!

Bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme und auch hier kann ich wieder sagen, dass das Bad sogar eine leicht pflegende Wirkung auf die Haut ausübt. Das Eincremen kann man sich zwar trotzdem nicht sparen aber die Haut spannt nicht und fühlt sich nach dem Baden auch nicht trocken an.


Fazit
--------------

Ein toller Badezusatz, welchen ich mit vier von fünf möglichen Sternchen weiterempfehlen möchte. Einen ziehe ich nur deswegen ab, weil ich 1,39 Euro ein bisschen teuer für ein einmaliges Badeerlebnis finde. Darum werde ich die Perlen auch nicht so häufig nachkaufen.


Viel Spaß beim Baden..!!

Viele Grüße,

michelle975:o)

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.11.2011, 16:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    13.11.2011, 14:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.11.2011, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch!

  • katjafranke

    13.11.2011, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • swissghostly

    12.11.2011, 22:47 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.