Brennenstuhl Vario Line 15 m Testbericht

Brennenstuhl-vario-line-15-m
ab 19,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Lange Leitung

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut verarbeitet
handliche Größe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich zu den effektiv arbeitenden Typen zähle, hasse ich es, wenn andere eine lange Leitung haben. Dabei kann diese ganz hilfreich sein. So beispielsweise in der Form einer Kabeltrommel, die es ermöglicht, diverse Geräte an den Strom anzuschließen, ohne dass man auf deren Kabellänge angewiesen ist. Kabeltrommeln werden auf dem Markt sehr viele angeboten. Ich suchte nach einer, die nicht allzu viele Meter Kabel aufwies und obendrein Anschlussmöglichkeiten für mehrere Geräte bot. Bei meiner Suche stieß ich auf das Modell Vario Line von Brennenstuhl.

Zunächst verglich ist die Preise. In den hiesigen Baumärkten hätte ich über 30 Euro gezahlt. Bei Amazon erhielt ich sie für knapp 27 Euro. Da ich noch einen Gutschein für Amazon besaß, kaufte ich dort. Porto- und Verpackungskosten entstanden nicht. Bereits am übernächsten Tag wurde die Kabeltrommel geliefert.

Der Artikel war gut verpackt, obgleich man davon ausgehen konnte, dass er so stabil ist, dass beim Transport nicht allzu viel kaputt gehen kann. (So umsichtig dürften gern die Versender von Haushaltsgeräten sein.) Aufzubauen gab es bei der Kabeltrommel natürlich nichts. Ich packte sie aus und konnte sie verwenden.

Die Kabeltrommel besitzt die Abmessungen 26 cm x 20,4 cm x 4 cm. Sie lässt sich an einem ergonomisch geformten Kunststoffgriff fassen und dorthin transportieren, wo man sie braucht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Gehäuse der Kabeltrommel besteht aus schlagfestem Kunststoff, der augenscheinlich einiges aushalten kann. Dessen Verarbeitung ist gut, obwohl Brennenstuhl noch besser kann. Wo die Kabeltrommel aufgestellt wird, steht sie dank der doppelten Standfüße stabil. Egal, ob auf Teppichboden, Laminat oder auf Fliesen. Das Modell besitzt gleich 4 Schutzkontaktsteckdosen, die mit einem Überhitzungsschutz und einer Kindersicherung ausgestattet sind. Das Kabel selbst ist ein H05VV-F 3G1,5-Kabel. Dieses lässt sich laufleicht ausrollen und bei Bedarf wieder aufspulen. Irgendwelche Macken konnte ich bisher nicht feststellen. Daher vergebe ich 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Dieser Bericht erscheint unter gleichem Namen auch auf dooyoo.
Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    04.08.2014, 14:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    09.07.2014, 08:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    03.06.2014, 14:19 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    23.04.2014, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    14.03.2014, 07:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    13.03.2014, 13:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    13.03.2014, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA

  • anonym

    13.03.2014, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    13.03.2014, 09:57 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angelika schickt dir viele Grüße.