Träumeland Matratze Milchstraße Testbericht

Traeumeland-matratze-milchstrasse
Traeumeland-milchstrasse
Abbildung beispielhaft
ab 63,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mg81

Träumeland Milchstraße

Pro:

weich, kuschelig

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

=== Eigenschaften ===

- Bezug: sleep fresh Funktionsstoff - trocken und atmend
- Bezug abnehmbar,waschbar bei 60°C und trocknergeeignet 
- Kern: feinster Kaltschaum mit vertikalen Luftkanälen 
- Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten
- Größe: 70 x 140 cm



=== Wissenswertes über Träumeland ===

Träumeland setzt bei seinen Produkten auf ein gutes Klima im Babybett und sorgt damit für gesunden und sicheren Babyschlaf. Durch ausgefeilte Belüftungssysteme in den Matratzenkernen wird unerwünschter Wärmestau vermieden und die Gefahr der CO²-Rückatmung verhindert.
Die Bezüge sleep safety und sleep fresh stoppen die Nässe und lassen sie nicht in den Matratzenkern eindringen. Der Einsatz von hochwertigen Materialien sorgt für eine ausgezeichnete Qualität und hohen Komfort im Babybett. Alle Produkte sind ÖKO-Tex Standard 100, Klasse 1 für Babys, zertifiziert.



=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn ist mittlerweile über drei Jahre alt. Kurz vor seiner Geburt mussten wir die komplette Babyausstattung kaufen, u. a. auch eine Matratze für sein Gitterbett. Da wir keine Ahnung hatten, ließen wir uns fachmännisch beraten. Schließlich wurde es die Träumeland „Milchstraße“ Matratze, die wir im Einzelhandel für 109,00 Euro kauften.

Das erste halber Jahr hat unser Sohn in einer Wiege geschlafen, dann wurde er in sein „großes“ Gitterbett umgesiedelt und durfte die neue Matratze endlich testen. Die Matratze fühlt sich weich an, aber nicht zu weich. Unser Sohn hat gleich beim ersten Mal sehr gut geschlafen und das hat sich bis heute nicht geändert. (Natürlich gibt es auch bei uns schlechte Nächte, die haben in der Regel aber wenig mit unbequemen Liegen/Schlaf zu tun).

Der Bezug ist abmehmbar, bei 60 ° C waschbar und trocknergeeignet. Das war für uns der wichtigste Punkt. Denn selbst mit einer Windel läuft auch mal was daneben. Das Abnehmen ist sehr einfach – Reißverschluss öffnen und den Bezug abziehen. Nach dem Waschen und Trocknen lässt sich der Bezug auch wieder relativ einfach auf die Matratze aufziehen. Den Bezug mussten wir bislang nicht oft waschen, weil wir ja noch zusätzlich ein Laken benutzten.

Die Qualität würde ich als sehr gut einstufen. Unser Sohn schläft nun seit knapp drei Jahren auf der Matratze und sie sieht noch wie neu aus – sowohl was den Bezug angeht als auch den Kern der Matratze. Bisher haben sich noch keine Ausbuchtungen gebildet. Uns wurde damals der Tipp gegeben, dass die Matratze nach einiger Zeit immer wieder gewendet werden sollte, was das Durchliegen verhindern soll, das hat anscheinend geholfen.

Insgesamt sind wir überaus zufrieden und haben den Kauf nicht bereut. Unser Sohn schläft gut auf der Matratze und findet sein Bett weich und kuschelig. Damals fanden wir den Preis ein bisschen übertrieben, aber im Endeffekt ist das Wohl des Kindes wichtiger und wenn die Matratze dann auch noch so lange hält, haben wir doch alles richtig gemacht.



=== Unser Fazit ===

Nach drei Jahren können wir sagen, dass sich der Kauf für uns gelohnt hat. Den zunächst für uns etwas zu hohe Preis ist die Matratze allemal wert, denn auf Grund der guten Qualität mussten wir die Matratze noch nicht wechseln. Unser Sohn ist auf jeden Fall mit seinem Bett zufrieden. Es gibt von uns also alle 5 Sterne.

55 Bewertungen, 6 Kommentare

  • paula2

    11.11.2011, 20:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • austin77

    10.11.2011, 10:30 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schick ich dir, würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • goat

    09.11.2011, 21:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ja, an meiner könnte ich gleich auch mal horchen.

  • Miraculix1967

    09.11.2011, 20:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.11.2011, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • katjafranke

    09.11.2011, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Liebe Grüße KATJA