8x4 Lemon Rush, Deo Spray Testbericht

ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MoeGott

*~***~* MoeGott steht manchmal auf spritzig-sportliche Typen *~***~*

Pro:

Dauer der Frischewirkung, sportlich-frischer Limonen-Duft, intensiv

Kontra:

Vllt etwas zu frisch und zitronenartig für diejenigen, die eher auf süßliche Düfte stehen

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über eines meiner Deos. Diesmal ist es ein Sprüh Deo von 8x4 und nennt sich „Lemon Rush“.

Ich habe dieses Produkt beim Rossmannversand online zu einem Preis von 1,15 € ergattert. Da es eines der neuen Kreationen von 8x4 ist, wollte ich es nochmals wagen, dieses eine hier zu testen und den neuen Duft kennen zu lernen.


^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
www.8x4.com
Beiersdorf
Hamburg Baarn


^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
8x4 Life your Style on
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Versprühe dein Glück den ganzen Tag mit dem neuen 8x4 Lemon Rush.
Sein fruchtig-frischer Duft belebt dich mit einer Extraportion Energie und zaubert die ein Strahlen ins Gesicht!

- Die 24 h proaktive Formel bietet dir effektiven Schutz – den ganzen Tag.
- Hinterlässt keine Rückstände
- 150 ml Inhalt
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
aus 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen.


^^^^^^^^^^^
INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Propylene Glycol, Octydodecanol, Aqua, Limonene, Linalool. Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Parfum.



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Sprüh-Dose:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um eine ca. 17 cm hohe und weiß/hellgrüne Sprühdose.

Diese hat auf der Vorderseite den Aufdruck „8x4“ in schwarz, den Produktname „Lemon Rush“ in gelber und grünen Großdruckschrift etwas weiter unten dargestellt.
Ein Bild ist auch hier zu erkennen: die Sprühdose soll ein Mädchen in Jeans und T-Shirt darstellen, welche einen kräftigen Freudensprung macht. Diese Grafik wurde von Jack Daw erstellt und sieht sehr schwungvoll und farbenfroh aus.
Den Hinweis auf die 24 h proaktive Formel findet man linker Hand unterhalb des Bildes.

Auf der Rückseite findet man die Produktbeschreibung, die Herstellerangaben, die Inhaltsangabe in ml, sowie den Warnhinweis „hochentzündlich“.

Der Deckel ist in einem durchsichtigem hellgrün. Darauf befindet sich ein kleiner Kleber mit der rosafarbenen Aufschrift „NEW“.




^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT 8x4 LEMON RUSH:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Vorgeschichte:
°°°°°°°°°°°°°°
Da ich einige neue 8x4 Kreationen testete, musste ich natürlich auch diesmal die neue Kreation „Lemon Rush“ ausprobieren.

Was ich noch hinzufügen muss, ist, dass ich nicht ein berühmter „Schwitzer“ bin. Jedoch gehört ein Deo einfach zu einer Frau. Ich liebe Düfte, die gut riechen.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Der Deckel ging super leicht von der Sprühdose ab. Das ist aber bis jetzt bei allen 8x4 Produkten so gewesen.

Als ich das erste Mal das Deo auf meine Achseln mit einem kleinen Abstand aufsprühte, empfand ich es als „kalt“. Es war nicht zu kalt, eher etwas kühl – es erfrischte mich einfach nur. Das Lemon Rush hinterließ keinen weißen „Film“ auf meinen Achseln.

Als ich es auf meine schwarze Kleidung sprühte, entstanden auch keinerlei Flecken, wie bei manch anderen Deos, welche weiße, ekelhafte Spuren hinterlassen. Also ideal auch zum Duft auftragen geeignet.

Der Duft/Wirkung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Duft hat mich sehr überzeugt. Er hat zwar nicht genau meinen Geschmack getroffen, da ich doch eher auf süßliche Düfte stehe, dennoch ist er, wie der Produktname schon sagt, ein sehr zitrusartiger Duft, der seinen Namen alle Ehren macht. Bei dieser Mischung war ich dann doch vollkommen zufrieden. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber dieses Deo hat bei mir die Duftprüfung bestanden.

Meiner Meinung nach ist der Geruch auf den ersten Sprüher sehr frisch und zitrusartig – mich erinnert es an eine feine und reife Zitrone. Sie ist nicht extrem zitronig, eher etwas abgemildert. Nach einer gewissen Ablegungszeit wirkt der Duft nicht mehr so sehr extrem und nach Zitrone, sondern nimmt einen sehr angenehmen, erfrischenden und überaus reifen Limonenduft an, wie man die Limonen auch in der Realität kennt.

Zu aufdringlich wirkt das Ganze auch nicht, sondern richtig frisch und sportlich.

Selbst nach längerer Zeit verfliegt der zitronig-limonige Geruch nicht. Es dauert schon eine geraume Zeit, bis man dieses 8x4 Deo nachsprühen muss. Es ist für mich auch der ideale Ersatz eines Eau de Toilettes.

Auf der Sprühdose steht, dass diese Kreation mich 24 h frisch halten soll. Dies kann ich nicht bestätigen. Es riecht zwar lange nach diesem „Lemon Rush“ Duft, aber eine 24 h schwitzlose Zeit hat man damit sicherlich nicht. Ich denke, dass ist aber bei jedem Deo so der Fall. Ich sprühe das Ganze meistens nochmals nach einem halben Tag nach – dann ist aber auch schon wieder gut.

Fazit:
°°°°°
Lemon Rush von 8x4 ist eine sportlich-frische Mischung aus einer reifen Limone und einem spritzigem Duft. Wer auf diese Art von Deos steht, ist hiermit sehr gut bedient. Ich stehe eher auf süße Düfte, dennoch finde ich die spritzige Limone interessant und lehne sie NICHT ab. Hier hat 8x4 mit dem Produktnamen „Lemon Rush“ alle Ehre gemacht. Ich empfehle dieses Produkt bedenkenlos weiter. Es ist aber eine Typ-Sache.

114 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Knoedelmodell

    20.05.2011, 13:37 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Moegott, ich habe das von dir angepriesene Eau de Parfum " Orange Sky" gekauft und finde es auch ganz toll. Vielen Dank!

  • topfmops

    17.03.2011, 14:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn Du darauf stehst, das macht doch großes AUWA!!

  • Teilsmit

    07.03.2011, 20:06 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    So kann´s gerne bleiben

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche.

  • anonym

    05.03.2011, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    04.03.2011, 21:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    04.03.2011, 15:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • a_lisa

    04.03.2011, 15:10 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag. LG

  • hexi5

    03.03.2011, 09:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Grüßle Lisa

  • anonym

    02.03.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 19:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • laeuft

    02.03.2011, 18:52 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Franz

  • Lale

    02.03.2011, 18:00 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    02.03.2011, 17:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    02.03.2011, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Celles

  • sigrid9979

    02.03.2011, 14:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • manu63

    02.03.2011, 13:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    02.03.2011, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    02.03.2011, 11:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße, KATJA