POM Wonderful 100% Granatapfelsaft Testbericht

ab 96,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von hundeliebe02

Die Wahrheit ist .-.-.- bitter!

5
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr gesund

Kontra:

sehr bitter

Empfehlung:

Ja

Übersicht

* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis?
* Kontakt / Vertrieb / Herstellung
* Herstellerversprechen auszugsweise lt. Internetseite
* Haltbarkeit
* Verpackung
* Inhalt
* Nährwerte
* Geruch / Geschmack / Verträglichkeit - eigene Erfahrungen
* F A Z I T
.
.

Einleitung

Gesundheit ist das wichtigste im Leben, das weiß wohl jeder .-.-.- spätestens dann, wenn er von diesem oft als selbstverständlich eingestuften Zustand erhebliche Einbußen verzeichnen muss. Gesundheit ist Leben .-.- und um dieses Leben zu erhalten, sollte man auch etwas dafür tun. Gewiss, man kann sich nicht komplett vor Krankheiten schützen, oft sind es Veranlagungen, Umwelteinflüsse oder ganz einfach Pech, wenn man von dieser oder jener Krankheit heimgesucht wird.

Überall und ständig versuchen sie in uns einzudringen, von unserem Körper Besitz zu ergreifen, Zellen zu schädigen, zu vernichten, für ihre Zwecke umzubauen .-.-.- Krankheitserreger, Gifte und sonstige radikale Eindringlinge verrichten tagtäglich unbemerkt ihr Werk. Es gibt immer *Gut* und *Böse*, so auch hier in unserer körpereigenen Behausung. Und die Guten sagen den Bösen auch hier den Kampf an. Kampflos geben wir nicht auf.

Ein wichtiger Fakt ist hierbei eine gesunde Ernährung. Ein altes Sprichwort sagt *gegen alles ist ein Kraut gewachsen!* Wollen wir das Wörtchen *Kraut* mal nicht so ganz genau nehmen, aber es gibt in unserer Natur reichlich Kandidaten, die vereint mit unserem inneren Kampfgeist und eisernen Willen gegen böse Eindringlinge und Zellenvernichtungstrupps vorgehen wollen. Hierzu gehören auch die sogenannten Antioxidantien, die zur Neutralisierung *freier Radikale* im Blut beitragen.

Ach, was bin ich schlau geworden, seit uns eine schwere Krankheit in Arbeit genommen hat. Das lassen wir nicht mit uns machen! Wir wetzen unsere inneren Säbel.

Auch meine Schwester hat panische Angst, einen von uns .- oder uns beide .-.- an diese Krankheit zu verlieren, an der wir bereits unsere Mutter verloren haben, an Krebs. Wir sind belesen geworden .-. und so viel klüger. Mit Hilfe von Internet und Büchern sammeln wir unsere Soldaten gegen den Krebs, der Claus und mich vernichten will. So bringt uns meine Schwester bei fast jedem Besuch eine kleine oder große Hilfe mit .-.- einmal ist es ein Buch, ein anderes Mal rein pflanzliche Medikamente zur Unterstützung der laufenden Therapie, ein drittes Mal gesunde Lebensmittel, um den Körper zu stärken und die Krankheit abzuwehren.

Heute sind es kleine Fläschchen mit dunklem Inhalt, die meine Schwester stolz auf unserem Couchtisch mit den Worten *das Zeug ist supergesund* ausbreitet. Fruchtsaft? Apfelsaft? Was ist denn da Besonderes?

.-.-.-.-.-.-.-*POM WONDERFUL 100 % Granatapfelsaft* .-.-.-.-.-.-.-

Mit ner Granate gegen ne Krankheit .-.-.- gar nicht so schlecht! Ob dieser Saft nun wirklich eine Granate ist, werdet Ihr gleich erfahren.
.
.

Wo gekauft und der Preis?

Hat meine Schwester uns mitgebracht – sie ist halt besorgt um unsere Gesundheit ! Den Preis kennen wir nicht .-.- und wo Schwesterlein das Zeug aufgegabelt hat, wissen wir auch nicht.
.
.

Kontakt /Vertrieb / Herstellung

Europe Corporate Office
POM Wonderful BV
Panamalaan 110
1019 AZ, Amsterdam
Niederlande
+31 (0) 20 509 1070

http://www.pomwonderful.de
.

Herstellerversprechen auszugsweise. Internetseite

Entdecken Sie ein einzigartiges, erfrischendes und köstliches Geschmackserlebnis!
Der POM Wonderful 100% Granatapfelsaft wird nur aus natürlichen Zutaten hergestellt,
enthält keine künstlichen Lebensmittelzusätze und besteht ausschließlich aus der Granatapfelsorte

Wonderful, die wir in unseren eigenen Obstplantagen in Kalifornien anbauen.
Unser Saft steckt außerdem voller Polyphenol-Antioxidantien, die zur Neutralisierung freier Radikale im Blut beitragen.
Dies wurde in Studien im Wert von € 24 Millionen an weltweit führenden Universitäten bestätigt.

Weitere gute Neuigkeiten. 100% Granatapfelsaft:
enthält keine Farb- oder Konservierungsstoffe
ist glutenfrei
wird zur Erhaltung des Geschmacks und der Nährstoffe schonend kurzzeiterhitzt
besitzt das Koscher-Zertifikat

.
.

Haltbarkeit

Der *POM WONDERFUL 100% Granatapfelsaft* wäre bis zum 16.04.2011 haltbar gewesen.
Gekühlt lagern bei (2-7° C)
.
.

Verpackung

Der Granatapfelsaft wird in einer durchsichtigen Plastikflasche, ca.14 cm hoch und ca. 6 cm Durchmesser, geliefert. Es ist eine doppelbauchige Flasche, die mit einem roten Schraubdeckel verschlossen wird.

Auf der Vorderseite der Flasche steht in große weißer Schrift *POM*, Wobei das O die Form eines Herzens hat und rot ausgefüllt ist. Unten drunter liest man noch in roter und weißer Schrift *WONDERFUL* und *100 % Granatapfelsaft*

Am unteren Rand ist der Inhalt angeben mit der Erklärung, dass dieser Saft es aus Konzentrat hergestellt ist.

Auf der Rückseite stehen weitere Hinweise, Nährwerte EAN - Code, Lagerungshinweis, Haltbarkeit und Hersteller etc.
.
.

Inhalt

236 ml Granatapfelsaft (100%)
.
.

Nährwerte

Portionsgröße: 236 ml ................Menge/100 ml
Energie .....................................268 kJ/64 kcal
Eiweiß......................................................<1 g
Kohlenhydrate..........................................16 g
- Ballaststoffe............................................0 g
- Zucker..................................................14 g
Fett, gesamt..............................................0 g
- gesättigt.................................................0 g
Natrium..............................................<5 mg
Kalium.............................................254 mg
Vitamin A ............................................0 %
Vitamin C............................................0 %
Calcium ............................................N/A %
Eisen .................................................N/A %
.
.

Geruch / Geschmack / Verträglichkeit - eigene Erfahrungen

Wir lieben Fruchtsäfte abgöttisch, mmhhh, lecker .-.-.- und freuen uns so richtig auf diesen uns von meiner Schwester mitgebrachten Saft.

Da steht nun eines der Fläschchen vor uns. Irgendwie erinnert mich die Form .-.- jetzt lacht nicht .-.- an einen Schneemann. Zwei dicke runde Kugeln aufeinander gesetzt, dann Kronen ähnlich der Flaschenhals mit dem roten Drehverschluss. Die Flasche ist komplett aus durchsichtigem Kunststoff gefertigt und ca. 14 cm hoch, so kann man den dunkelroten flüssigen Inhalt sehr gut auch schon bei geschlossener Flasche erkennen.

*Sieht aus wie Rotwein* .-.- doch ob er so schmeckt? Kraaatsch, der Drehverschluss ist geöffnet .-.-.- schnüffel .-.-schnüffel! Selbst bei längerem Schnuppern kann ich nichts Besonderes wahrnehmen .-. kein Rotwein, nein, nicht einmal Apfelsaft. Wo ist das Aroma hin? Welches Aroma? Keine Ahnung, irgendeins eben. Ich gebe zu, ich habe noch nie einen Granatapfel gegessen, getrunken oder auch nur in der Hand gehabt. Aber dieses Säftchen hier riecht nur ganz dezent leicht fruchtig herb .-. ne Granate ist der Duft nun wirklich nicht!

Nehmen wir mal der Optik wegen ein Weinglas und gießen uns die flüssige Gesundheit hinein. Der Saft ist kräftig rot, man sieht, dass er nicht mit Wasser verdünnt ist, obwohl er kein sichtbares Fruchtmark oder ähnliches enthält. Jeder würde dies für Rotwein halten, in Optik und Beschaffenheit, echt. Ich überlege schon so bei mir, wen ich damit wohl reinlegen könnte .-. für so etwas bin ich immer zu haben! Wird sich schon noch ein Opfer irgendwo finden.

Claus und ich erheben unsere Gläser auf unsere Gesundheit und lassen erst einmal ein klein wenig der dunkelroten Flüssigkeit unsere Zunge passieren. Geistig hatte ich mich auf eine Mischung aus Kirsch (dem Aussehen wegen) und aus Apfel (dem Namen wegen) eingestellt. Doch nichts dergleichen, liebe Leute. Die Wahrheit ist bitter!!!

Der Schreck sitzt uns in den Knochen .-. unsere Blicke sprechen Bände .-. unsere Gesichtsminen ziehen sich zusammen zu einem Faltenberg, unsere Nase bekommt von den Lippen Besuch und unsere Augen starren auf den Inhalt unserer Gläser, als könnten sie es nicht erfassen was die Zunge ihnen verrät. Um es ganz deutlich zu beschreiben: anfangs verspürt man einen leichten säuerlichen Einschlag, von fruchtig ist nur ganz minimal etwas zu merken .-.-.- urplötzlich erschreckt ein extremes Bitter, das .-. ohne es zu übertreiben.-. dem Bitter starker Medikamente gleichkommt. Wüsste ich nicht, dass dieser Saft so gesund ist, hätte ich keinen Tropfen davon runtergeschluckt.-.-.- einerseits wegen dem extremen bitteren Geschmack, andererseits weil ich wohl etwas Angst hätte, das Zeug sei irgendwie giftig. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit !!!

Unwillkürlich muss ich bei diesem Granatapfel an den Apfel aus dem Paradies denken. Von schöner roter Farbe, toll anzusehen .-.-.- aber nach dem Genuss .-.-.- kommt es bitter!

Wir haben das erste Fläschchen pur ausgetrunken .-. eine reine Wohltat war es für uns nicht! Den Inhalt der anderen Flaschen haben wir dann mit diversen *leckeren* Fruchtsäften verdünnt. Auf diese Art und Weise wird der Granatapfelsaft nicht nur genießbar, sondern er erhält je nach Gemisch eine eigene immer veränderte Fruchtnote. *Gesund und lecker* so kann man ihn jetzt bezeichnen .-.-.- und ich kann es nur jedem Liebhaber gesunder Säfte empfehlen, diesen mit seiner Lieblingsfrucht zu mischen.-.-.- es sei denn er liebt das extreme Bitter.

Wir werden uns diesen Granatapfelsaft mit Sicherheit selbst auch mal kaufen .-.- schon alleine der Gesundheit wegen .-.- aber ungemischt kommt er bei uns nicht mehr auf den Tisch.

Abschließend sei noch bemerkt, dass uns sogar der pure bittere Saft sehr gut bekommen ist, extrem bitter .-.-aber auch extrem gut verträglich.
.
.

F A Z I T

Bei dem *POM WONDERFUL 100 % Granatapfelsaft* handelt es sich um reinen Fruchtsaft aus dem Konzentrat der Granatäpfel hergestellt. Der Saft enthält keine Farb- oder Konservierungsstoffe und ist glutenfrei.

Granatäpfel sind extrem gesund und enthalten Antioxidantien, die zur Neutralisierung freier Radikale im Blut beitragen.

Angeboten wird dieses Getränk in durchsichtigen, ca. 14 cm hohen Kunststoffflaschen mit Schraubdeckelverschluss. Der Saft gleicht in seiner Konsistenz und seiner Optik einem Rotwein. Duft und Geschmack sind allerdings sehr gewohnheitsbedürftig, wenig fruchtig, leicht säuerlich mit einem sehr ausgeprägten Bitter. Das ist gewiss nicht jedermanns Sache .-. auch wir können dies nicht als lecker bezeichnen, eher schon als erschreckend und extrem bitter, um nicht zu sagen, eher abstoßend. Aus diesem Grunde sind wir dazu übergegangen, diesen Granatapfelsaft mit anderen Fruchtsäften (je nach Geschmack) zu mischen. Auf diese Weise erhält das Getränk eine ganz spezielle Note, je nach Beimischung eben.

Gerne können wir diesen Granatapfelsaft wegen der gesunden Inhaltsstoffe und seiner Bekömmlichkeit weiterempfehlen, es empfiehlt sich jedoch, ihn aufgrund seines extrem bitteren Geschmacks mit anderen Fruchtsäften zu mischen.

Wir vergeben diesem Getränk gerne alle 5 von 5 möglichen Punkten (für 100 % reinen Fruchtsaft, für die Bekömmlichkeit, für Aussehen und Konsistenz, für das Fehlen von Farb-. und Konservierungsstoffe, für das Enthalten von Antioxidantien)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

.
Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-©-.-hundeliebe02-.-.-.-.-.-.-04.03.2011

146 Bewertungen, 39 Kommentare

  • severine

    01.07.2012, 22:05 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kerstin

  • check_ass

    19.02.2012, 20:13 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal gut geschrieben, schönen SonntagAbend noch

  • manu63

    20.08.2011, 01:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:49 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • cleo1

    09.06.2011, 14:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW folgt. LG cleo1

  • yeppton

    02.06.2011, 09:19 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Baby1

    30.05.2011, 16:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • chasen

    28.05.2011, 15:43 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schönes Wochenende

  • anonym

    19.04.2011, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • anonym

    17.03.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    13.03.2011, 00:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • senora

    10.03.2011, 11:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Bärbel

  • Mondlicht1957

    09.03.2011, 10:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • christianpirker

    09.03.2011, 10:13 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 16:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    ob ich das hätte trinken können,ich weiß nicht-bw

  • frankensteins

    07.03.2011, 15:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, hauptsache es mundet und hilft euch lg

  • jazzyjazz1082

    07.03.2011, 13:10 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • austin77

    07.03.2011, 11:52 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. PS. Lust auf eine Leserunde? Dann einfach in GB melden

  • Kuschelsocke77

    06.03.2011, 22:26 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Granatapfelsaft kaufe ich immer beim Türken, der ist überhaupt nicht bitter. Liebe Grüße Anke

  • Teilsmit

    06.03.2011, 18:51 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Euch einen gelungenen Sonntag

  • hexi5

    06.03.2011, 18:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Glg Lisa

  • topfmops

    06.03.2011, 15:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Zucker ist das, was Gwetränke bitter macht!! Wenn man ihn nicht hineintut.

  • giselamaria

    06.03.2011, 12:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima immer die Geschichten drumherum :-)))) - bw - LG gisela

  • Michaela2015

    06.03.2011, 10:13 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, wünsche noch einen schönen Sonntag! lg Michi

  • campino

    05.03.2011, 22:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • anonym

    05.03.2011, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht,schönes Wochenende LG Quacky

  • mima007

    05.03.2011, 15:31 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! bw. Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 11:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 11:13 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lakisha

  • anonym

    05.03.2011, 08:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heut koi BW mehr da, leiiider

  • sigrid9979

    05.03.2011, 08:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • katjafranke

    04.03.2011, 23:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • Lale

    04.03.2011, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal an meine Ma weiterempfehlen... Allerbesten Gruß *

  • Volker111

    04.03.2011, 22:21 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    tOp und damit ein bw LG

  • Xanny

    04.03.2011, 21:57 Uhr von Xanny
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow.top bericht, alles drin

  • morla

    04.03.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    04.03.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    genial, lg Celles.....

  • catmum68

    04.03.2011, 20:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    04.03.2011, 20:32 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz