LEGO duplo Ville 5679 Motorradpolizist Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Aufmachung:
Erfahrungsbericht von mg81
Lego Duplo Motorradpolizist
Pro:
niedliche Optik, großer Spielspaß
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Herstellerbeschreibung
Dank dem Motorradpolizist (LEGO-Nr. 5679) von LEGO DUPLO ist es auf allen Straßen sicher. In der Stadt regelt der Motorradpolizist den Verkehr. Auf seinem tollen Motorrad dreht er seine Runden und sorgt dabei für Recht und Ordnung auf den Straßen.
- LEGO-Nr.: 5679
- Alter: 2-5
- LEGO-Teile: 8
________________
Inhalt
- 1 Lego Duplo Polizist-Figur
- 1 Polizeimotorrad
- 1 Verkehrsampel
- 1 Verkehrskegel
- 2 Lego Duplo Steine (grün und rot)
________________
Unsere Erfahrungen
Unser Sohn ist jetzt zwei Jahre und acht Monate alt. Er hat schon jede Menge Lego Duplo Spielsachen, angefangen bei ganz einfachen Steinen bis hin zu Bauernhof mit verschiedenen Tieren und Figuren u. v. m. Sein neustes Lego Duplo Spielzeug ist der Motorradpolizist. Das Set bekam er von seiner Tante als kleines Mitbringsel geschenkt.
Das Set besteht aus acht Teilen, die ich bereits oben aufgeführt habe. Der Polizist hat einen blauen Anzug und eine gelbe Weste, auf seinem Kopf trägt er einen Helm, den man nicht abnehmen kann. Der Kopf, die Beine, die Arme und die Handgelenke sind beweglich. Das Motorrad ist weiß und hat graue Räder mit schwarzen Gummireifen. Auf seinem Gepäckträger sind die Sirenenlichter befestigt, diese lassen sich abnehmen, so dass ggf. eine weitere Figur auf dem Motorrad Platz nehmen kann. Die Ampel ist schwarz und hat die die üblichen drei Farben. Der Verkehrskegel ist orange und hat weiße Streifen. Die beiden Bausteine sind standardmäßig.
Das Set dürfte in jedem Spielzeugladen, wo es Lego Duplo Sachen gibt, erhältlich sein. Man bekommt es natürlich auch im Internet. Bei Mytoys.de beispielsweise bezahlt man 9,99 Euro für den Motorradpolizisten.
Bei unserem Sohn kommen die Lego Duplos Spielsachen immer sehr gut an. Er freut sich immer wieder über eine neue Figur in seiner Sammlung. Die Freude über den Polizisten war riesengroß und die Tante, die ihm das tolle Spielzeug geschenkt hat, wurde erst mal ganz doll gedrückt. Dann ging es auch schon ans Auspacken. Unser Sohn steht generell auf alles, was Räder hat, dementsprechend waren seine Augen ganz groß, als er das Motorrad aus der Schachtel auspackte. Das hat sofort seine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die anderen Bestandteile wurden zwar auch noch ausgepackt, aber das Motorrad wurde erst einmal ganz genau inspiziert.
Es hat schon einige Versuche gedauert, bis mein Sohn den Polizisten auf das Motorrad drauf gesetzt bekam. Der Polizist sitzt nämlich nicht sondern steht auf dem Motorrad. Unser Sohn hat die ganze Zeit versucht, ihn auf den Gepäckträger zu setzen und sich dann geärgert, dass der Polizist nicht an das Lenkrad kommt. Aber nachdem ihm seine Tante das einige Male gezeigt hat, hatte er es drauf. Dann wurden ein Paar Runden auf dem Teppich im Wohnzimmer gedreht: „Tatü Tata“.
Aus irgendeinem Grund meinte unser Sohn kurze Zeit später, dass das Motorrad von alleine fahren kann (vielleicht hält er es für ein Tier). Sein Lieblingsspiel ist es, das Motorrad alleine wegfahren zu lassen und der Polizist – das bin dann in der Regel ich – muss hinter her rennen und rufen: „Komm zurück Motorrad“ oder „Bleib stehen Motorrad“. Ich lache mich jedes Mal kaputt über das Spiel und kann mir wirklich nicht erklären, wie der Kleine auf die Idee kommt. Aber was soll`s, wir haben jedenfalls viel Spaß dabei.
Der Langzeitspielspaß ist bei kleinen Kindern ja so eine Sache. Bei unserem Sohn ist es immer gleich: wenn er ein neues Spielzeug bekommt, spielt er eine Zeit lang nur mit diesem, er nimmt es überall hin mit. Doch sobald er etwas neues bekommt, wandert das geliebte Spielzeug in die Kiste. Die Lego Sachen werden aber alle immer wieder heraus geholt. Unser Sohn kombiniert dann die einzelnen Sets miteinander und spielt immer wieder gerne damit. Wir haben bis jetzt noch nie einen Kauf irgendeines Lego Duplo Sets bereut.
An der Verarbeitung haben wir nichts auszusetzen. Jedes einzelne Teil ist einwandfrei verarbeitet und hat die gewohnte gute Qualität von Lego. Die Ecken und Kanten sind, soweit es bei Bausteinen überhaupt geht, gut abgerunden (es tut aber trotzdem weg, wenn man auf einen Baustein tritt). Es gibt keine kleinen verschluckbaren Teile, die sich einfach ablösen lassen. (Die meisten Kinder nehmen wohl in diesem Alter nichts mehr in den Mund, aber man weiß ja nie.) Die Schrauben beim Motorrad sind gut versteckt.
________________
Unser Fazit
Ein sehr schönes Set von Lego Duplo, dass die Herzen kleiner Jungs (und ich nehme auch an der Mädchen) höher schlagen lässt. Gute Verarbeitung, große Spielspaß, was will man mehr. Wir vergeben alle 5 Sterne!
________________
74 Bewertungen, 16 Kommentare
-
05.05.2011, 13:27 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichLG Andrea ------------
-
10.04.2011, 23:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
10.04.2011, 20:04 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichschoenen Sonntag, Lg Markus
-
06.04.2011, 17:38 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
05.04.2011, 21:27 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichviele grüße von der küste
-
01.04.2011, 20:50 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
01.04.2011, 12:50 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
31.03.2011, 23:12 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa
-
31.03.2011, 13:55 Uhr von Frankyboy1
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir Franky
-
29.03.2011, 22:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
29.03.2011, 21:02 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet. lg Solaija
-
29.03.2011, 17:57 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja
-
29.03.2011, 17:51 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße.....simone
-
29.03.2011, 17:44 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Wie wärs mit Gegenlesungen? 13=13? Bei Interesse bitte in meinem GB melden. Lg.
-
29.03.2011, 17:41 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967
-
29.03.2011, 17:36 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollSchön berichtet.....

Bewerten / Kommentar schreiben