Braun MR 740 Testbericht

Braun-mr-740
ab 18,18
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Mein Multifunktionstalent

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Optik, Verarbeitung, Preis, Pflegeleicht - Abnehmbare Teile spülmaschinenfest, Griffig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute möchte ich euch gerne den Multiquick von Braun vorstellen, den ich mir vor einiger Zeit über ebay ergattert habe. Da mein alter Stabmixer den Geist aufgegeben hatte, musste sofort Ersatz her, da ich oft und gerne mit dem Gerät arbeite. Ob er sein Geld wert war und mich überzeugen konnte erfahrt ihr jetzt.



===#### Braun MR 740 CC Multiquick 7 ####===



===oOo Hersteller ist: oOo===
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg / Taunus
www.braun.com


===oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich mir den Stabmixer damals über ebay weil mir der Normalpreis im Laden eindeutig zu teuer war. Der damalige Preis lag bei knapp 90 Euro, ergattert habe ich den Stabmixer für 60 Euro über ebay.


===oOo Besonderheiten: oOo===
Der Stabmixer ist nicht nur zum MIxen geeignet, er püriert auch. Der Pürierstab selbst ist aus stabilem Edelstahl und ist mit besonders harten Edelstahlmessern ausgestattet, so dass man keine Angst haben muss beim mixen. Er hat eine Akkuleistung von etwa 7,2 Volt und ist sowohl mit Stromkabel als auch schnurlos einsetzbar. Desweiteren hat er einen Mixschaft mit innovativem Spritzschutz und einen MIx- / bzw. Meßbecher mit einem Volumen von 500 ml ( abnehmbar ). Wie gesagt hat mein alter Stabmixer schlapp gemacht und zwar beim crushen von Eis, obwohl dieser lt. Hersteller zum Eiscrushen geeignet war...naja, das Gerät lief heiß, überhitzte sich und liegt nun auf dem Elektrofriedhof.

Bei diesem hier ist ein großer Zerkleinerer mit Eiscrushereinsatz ( ca. 1000 ml ) dabei. Der Stabmixer liegt griffig in der Hand dank des Soft-Griffbereichs. Wie bereits erwähnt ist der Stabmixer auch schnurlos einsetzbar, nämlich mit dem Li-ion Akku. Ebenfalls praktisch finde ich den Schalter mit der integrierten Einschaltsperre inkl. Ladekontrollanzeige, so kann wirklich nichts schief gehen. Die abnehmbaren Teile wie u.a. der Mixschaft sind spülmaschinenfest, aber ich bevorzuge es alles per Hand zu spülen, da ich doch recht ängstlich bin was die Überlebenschancen anbelangen.

Vom Gewicht her ist der Stabmixer im Vergleich zu meinem Vorgänger erstaunlich leicht. Wie bereits erwähnt liegt er gut in der Hand und ist qualitativ top verarbeitet. Er ist schwarz und hat eine Klavierlackoptik / Edelstahl. Im Lieferumfang enthalten waren im Übrigen die Ladestation, der Zerkleinerer, der Messbecher, die Bedienungsanleitung und natürlich der Stabmixer.


===oOo Anwendung: oOo===
So, jetzt mal zum Test. Egal ob Eis, Obst etc. er bekommt wirklich alles klein. Selbst beim Eiscrushen läuft der Zerkleiner ohne Probleme. Das Gerät läuft weder heiß noch wird er in der Umdrehung langsamer. Bei mir in der Küche habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich genügend Steckdosen habe und somit meist auf wirklich lange Stromkabel angewiesen bin um an meiner Anrichte entsprechend arbeiten zu können. Bei meinem alten Stabmixer war das problematisch, da dieser nur mit Stromkabel funktionierte und das Kabel nur etwa 1 Meter lang war. Hier kann ich bequem meiner Arbeit nachgehen, da er auch kabellos funktioniert.

Lobenswert finde ich auch, dass der Spritzschutz auch wirklich hält was er verspricht. Man kann getrost im Topf pürieren / mixen oder in einer flacheren Schüssel - es passiert nichts! Ebenfalls klasse finde ich die integrierte Sicherung. Man muss also den Powerknopf und den sogenannten Sicherheitsknopf gleichzeitig drücken um das Gerät überhaupt in Gang zu bringen. Nach getaner Arbeit lässt sich das Gerät problemlos reinigen. Die abnehmbaren Teile sind spülmaschinenfest, aber wie bereits erwähnt - ich spüle gleich im Anschluß mit warmen Wasser nach und schon ist er wieder sauber.


===oOo Fazit: oOo===
Nicht nur optisch ein Hingucker, er erfüllt vor allem seinen Zweck und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hier stimmt also nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung. Egal ob Eis, Obst oder sonstiges, er bekommt alles klein und zwar so wie man es sich wünscht. Er ist sehr pflegeleicht, liegt gut in der Hand und super praktisch finde ich, dass er schnurlos arbeitet. Er ist platzsparend und ein wirlich treuer Helfer. Von mir gibt es für den Stabmixer volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.



==***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***==



Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • scorpion0911

    11.11.2011, 16:33 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anonym

    23.10.2011, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße für dich

  • Lenni26

    22.10.2011, 21:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • fragmutti_1979

    13.10.2011, 19:38 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbarer Testbericht!

  • peerless

    10.10.2011, 18:33 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, peerless

  • anonym

    09.10.2011, 02:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    07.10.2011, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    07.10.2011, 15:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2011, 12:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • mima007

    07.10.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Herbstgrüße ....

  • titus01

    07.10.2011, 10:28 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • katjafranke

    07.10.2011, 09:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hameln58

    07.10.2011, 02:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina