Danone Dany Sahne Creme Duett Schoko-Vanille Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von lahr2006
Wässriges Duett
Pro:
gut
Kontra:
wässrig und zu dezenter Vanille Geschmack
Empfehlung:
Ja
Ich wollte schon länger das Duett von Danone probieren, doch gezielt danach suchen wollte ich nicht und per Zufall fiel es mir dann im Lidl in die Hände. Dort gibt es 4 Becher für 88 Cent, ein guter Preis den ich gerne dafür zahle und verschiedene Sorten ergattern konnte. Was neu ist muss probiert werden, sieht meist besser aus als es ist.
==Dany Sahne Creme Duett Schoko-Vanille==
Bei uns wird täglich Joghurt, Pudding oder Quark verspeist, deshalb brauche ich eine große Ration und das möglichst günstig und gutes. Hier hält so was nie bis zum Verfallsdatum , es wird fast so schnell verzehrt wie ich es einkaufe. Das kann jeder halten wie er möchte, meine Kinder und wir essen das, mit all dem Zucker drin und den ungesunden Zutaten, sogar die Nährwerte nehmen wir in kauf ;-)
==Aussehen==
Die Sahne liegt über dem Pudding, diese ist recht weich, luftig und strahlend weiß, duftet nach Sahne und ohne klumpen drin. Der Pudding aus Schoko und Vanille ist wie ein Schachbrett eingefüllt, sieht toll aus und ist recht cremig, duftet gut nach Pudding und nicht was künstlich sein könnte zieht in die Nase.
==Geschmack==
Die Sahne ist natürlich cremig, luftig und auch leicht, hinterlässt keinen Fettfilm auf der Zunge, sondern einen guten Geschmack und Belag nach Sahne und etwas süßlich.
Der Pudding ist nicht zu fest, so weich und geschmeidig wie man es von Danone kennt, zumindest die Dany Sahne Varianten und sind natürlich süß. Nichts künstliches im Geschmack, die Schokolade schmeckt etwas nach Vollmilch und richtig gut. Leider kann ich das beim Vanille nicht behaupten und finde diese etwas wässrig, auch lässt der magere Vanillegeschmack etwas zu wünschen übrig- zumindest ist er mir zu schwach. Ist zwar gut zu verdauen, auch liegt nichts schwer im Magen und macht satt, nein der Hunger wird nur gestillt und kehrt nach kurzer Zeit zurück. Doch die Lust auf etwas Süßes wird hiermit genommen und das Verlangen zumindest befriedigt. Die Sahne und der Pudding kann man ohne Probleme mit einander vermischen, dann hat es einen ähnlichen Geschmack wie Karamell, aber nur ähnlich und nicht 100% vergleichbar.
==Fazit==
Bis auf den Vanille Pudding nicht schlecht, schade das dieser etwas wässrig wirkt und die Vanille etwas zu dezent ist, man kann ihn aber dennoch gut genießen und rate selber zu probieren. Ich gebe hier 4 Punkte für das Duett.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
58 Bewertungen, 15 Kommentare
-
07.04.2011, 06:29 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
06.04.2011, 02:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
02.04.2011, 21:17 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichgeschmacklich konnte mich das duett nicht überzeugen-prima bericht
-
01.04.2011, 20:01 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreich"4 Becher für 88 Cent, ein guter Preis"?? Und Du erwartest eine wie auch immer geartete Qualität??
-
01.04.2011, 13:26 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
01.04.2011, 12:57 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
01.04.2011, 10:10 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud
-
01.04.2011, 09:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSuper berichtet. Lg Sigi
-
01.04.2011, 01:36 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
01.04.2011, 00:06 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichSchön berichtet. lg Solaija
-
31.03.2011, 23:23 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa
-
31.03.2011, 22:51 Uhr von Fengaiel
Bewertung: sehr hilfreichTop Bericht. Danke dafür. LG aus München
-
31.03.2011, 22:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichden mag ich sowieso nicht
-
31.03.2011, 22:30 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
31.03.2011, 22:16 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja


Bewerten / Kommentar schreiben