Renuwell Möbel-Regenerator Testbericht

Renuwell-moebel-regenerator
ab 15,50
Bestes Angebot
mit Versand:
vvg2009
14,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Neue Frische für altes Holz......*

  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

tolle Pflege und ein klasse Preis - Leistungsverhältnis

Kontra:

Geruch ist unangenehm

Empfehlung:

Ja

Wir haben bei uns im Haus viele Möbel mit Massivholz(fronten) und eine Holztreppe, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Da bleiben kleine Verfärbungen, Blessuren und Farbänderungen nicht aus. Und so wollte ich diesen langjährigen Einrichtungsgegenständen mal was Gutes tun und liess mich von einem Fachmann beraten, wie man da ein bisschen Frische reinbringen kann und gleichzeitig auch das Holz pflegen kann.

Mir wurde daraufhin der Möbelregenerator von Renuwell für helles und dunkles Holz empfohlen und so habe ich mir eine Flasche dieses Mittels gekauft. Ob dieser Kauf sich gelohnt hat - dazu jetzt mehr !

~~Verpackung und Infos zur Pflege~~


Das Foto zeigt wohl ein grösseres Gebinde - ich habe mich für eine Flasche mit 270 ml Inhalt entschieden. Die Flasche ist rund und ca. 17,5 cm hoch und unten 4,5 cm im Durchmesser. Sie ist mit einem weissen Schraubverschluss verschlossen, der über eine Kindersicherung verfügt.
Die Flasche ist aus furchsichtigem Kunststoff und die Infos zum Inhalt finden sich auf zwei weissen Etiketten......

Vorne steht ganz oben das dieses Mittel gegen Flecken und Kratzer ist, zur Auffrischung, Reinigung und Pflege. Es erneuert die Möbeloberflächen.
Der Möbelauffrischer mit Tiefenwirkung für alle Möbel, neue, ältere, antike, alle Holzarten und Lackoberflächen . Gibt den ursprünglichen Farbton zurück.
Die Anwendung wird auch gleich noch beschrieben. Man sollten den Regenerator auf ein Tuche geben, auftragen und nachpolieren. Bei hartnäckigen Flecken satt auftragen und 12 Stunden einwirken lassen. Behandlung, wenn nötig, wiederholen.

Auf dem rückseitigen Etikett ist zu lesen, das der Möbelregenerator als Schweizerprodukt beim Bundesamt für Gesundheitswesen angemeldet ist. Das Produkt kann auch für Esstische und Holzspielzeug verwendet werden.
Den Veschluss öffnet man durch drücken und gleichzeitiges Drehen.
Bei verblassten Oberflächen Produkt an unauffälliger Stelle zuerst auf gleichmässige Wirkung prüfen. Offenporige Holzarten können etwas nachdunkeln.

Die inhaltsstoffe sind auch angegeben: Aromafreie Kohlenwasserstoffe , kein Silikonöl.
Gesundheitsschädlich - kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen ! Beim Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen und das Etikett vorzeigen !

Hersteller ist die Fa. Renuwell in Jestetten und bezahlt habe ich für die 270 ml Flasche im Fachhandel 7,10 € .

~~Eigene Erfahrungen~~


Das Mittel ist dünnflüssig, dunkelbraun und leicht ölig. Der Geruch erinnert an Farbe....sehr chemisch !

Die Öffnung ist nur ein kleines Loch, so das nicht zuviel auf einmal rauslaufen kann. Mit leichtem Druck kann man so die gewünschte Menge auf ein weiches Tuch geben.

Das Mittel lässt sich sehr gut verteilen - je nachdem , wie glatt die zu behandelnde Oberfläche ist. Ich habe unsere mahagonifarbene Treppe damit behandelt und die hellen Oberflächen unserer Schränke in Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Die Treppe habe ich vor der Behandlung mit einem feuchten Tuch noch entstaubt - und war doch sehr erstaunt als ich gesehen habe, was mit dem Mittel noch alles an Schmutz entfernt werden konnte. Nach der Behandlung war die Holzoberfläche wieder schön glatt, glänzte und wirkte wieder fast wie neu. Klar, Beschädigungen gehen mit dem Regenerator nicht weg - aber kleine Blessuren und Farbausbleichungen verschwinden tatsächlich.

Auch in der Küche wurden die Massivholzfronten toll sauber - kleine Flecken und Fettablagerungen an der Dunstabzugshaube war gut zu entfernen. Man musste nur 2 - 3 mal neues Mittel nehmen und drüberwischen. Aber dann sah alles tip-top aus !

Aber das beste Beispiel ist unser Schlafzimmerschrank. Neben diesem steht unser Wäschekorb aus weissem Korbgeflecht. Im Laufe der Jahre hat dieser weisse Korb am Schrank Spuren hinterlassen in Form von leichten Kratzern und weissen Lackspuren. Da bin ich schon mit allen möglichen Sachen beigegangen - und nichts hat auch nur die Spur einer Besserung gezeigt .....

Mit dem Möbelregenerator hat sich der Zustand dieser Schrankwand um einiges gebessert ! Es war zwar schon eine ordentlichen Rubbelei und ich brauchte schon einiges an Kraft , Zeit und auch von von dem Mittel - aber ich habe ca. 75 % der Spuren wegbekommen und die Farbe des Schrankes wirkt um einiges frischer als vorher. Ein tolles Ergebnis !

Und wenn man jetzt denkt, das ich für all diese Arbeit die ganze teure Flasche aufgebraucht habe der irrt ! Noch knapp 2/3 sind übrig ! Wenn das kein gutes Preis-Leistungsverhätnis ist !!

Ich bin vollauf zufrieden.....

~~Fazit~~


Der Möbelregenerator von Renuwell ist ein tolles Pflege- und Reinigungsmittel für sämtliche Holzmöbel ! Es ist zwar nicht ganz billig, aber ausgesprochen ergiebig, was den Preis mehr als wettmacht.

Die Ergebnisse der Pflege sind mehr als zufriedenstellend - das Holz wirkt deutlich frischer, glänzt (je nach Holzart mehr oder weniger) und kleine Blessuren und Farbveränderungen werden auch ausgeglichen ! Was will ich mehr ?!

Man muss sich nur nach Gebrauch gut die Hände waschen, da das Mittel recht ölig ist und nicht sehr gut riecht - aber das ist das kleinste Problem.....

Von mir bekommt dieses Mittel die volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung !

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    01.06.2013, 19:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnte ich auch mal ausprobieren

  • joelovesyou

    14.04.2013, 07:37 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • Luxusleo

    13.04.2013, 12:00 Uhr von Luxusleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • allegra1805

    12.04.2013, 12:19 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende.

  • Lucky130

    11.04.2013, 09:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Tipp, vielen Dank!

  • knuddelfire

    10.04.2013, 21:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • anonym

    10.04.2013, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    10.04.2013, 16:54 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    10.04.2013, 16:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA Kenne ich der ist wirklich super

  • Lale

    10.04.2013, 14:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    10.04.2013, 14:29 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas