Leitz Briefablage DIN A4 Testbericht

Leitz-briefablage-din-a4
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Briefablage :o))

Pro:

Praktisch und alles hat seine Ordnung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Auf meinem Schreibtisch herrschte bis vor einiger Zeit immer das totale Choas. Ich wusste mit meiner Zettelwirtschaft nicht mehr wohin und war nur am suche wie blöd. Bis ich mir dann vor einiger Zeit die Leitz Briefablage DIN A4 angeschafft habe. Da passt viel hinein und alles ist sauber und Ordentlich verstaut.


Der Preis

Ich habe für eine dieser Ablagen in einem Schreibwarengeschäft 1,50 Euro bezahlt. Der Preis ist Ok dafür, denn auch die NoName Produkte bekommt man nicht viel günstiger. Ich habe sie aber auch schon teurer gesehen, man sollte also die Augen offen halten und nach Angeboten schauen.


Der Hersteller

Esselte Leitz GmbH & Co KG
Siemensstraße 64
70469 Stuttgart
www.leitz.de

Die Informationen des Herstellers

* senkrecht und versetzt stapelbar
* mit Gummifüßchen Innenmaße: (B)253 x (T)350 x (H)50 mm Außenmaße: (B)285 x (T)375 x (H)60 mm
* Material 100% recyceltes Polystyrol
* Stapelfähigkeit 12 ST
* Gewicht 285

So sieht sie aus

Ich habe mich für die Farbe hellblau entschieden, aber man hat hier wirklich eine menge Auswahl an Farben. Es ist für jeden was dabei und wer möchte kann auch alle Farben nehmen und sich ein buntes Türmchen damit bauen. Das ganze Teil ist aus recyceltem Polystyrol. Amorphes Polystyrol ist ein weit verbreiteter Kunststoff, der in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz kommt.
Polystyrol wird entweder als thermoplastisch verarbeitbarer Werkstoff oder als Schaumstoff (expandiertes Polystyrol) eingesetzt.

Es ist sehr stabil und von einer Top Qualität. Ich habe es auch schon mal ausversehen vom Schreibtisch gefegt und es ist nicht kaputt gegangen. Nicht mal ein Riss hat es abbekommen. Das nenne ich Top.
Hinten und an den beiden Seiten ist es etwas höher und zwar genau 6 cm hoch, so das man alle Zettel, Briefe oder Blätter bis zu einer Größe von Din A4 Problemlos darin verstauen kann ohne das sie an der Seite rausfallen oder rausrutschen. Laut dem Hersteller kann man zwölf dieser Ablagen übereinander stapeln, aber ich glaube, da würde ich am Schreibtisch Panik bekommen, das mir der ganze Turm umfällt. Ich habe gerade mal drei Übereinanderstehen und das reicht für mich völlig aus. Sie sind auch schön leicht, denn eine dieser Ablagen wiegt gerade mal 285 Gramm.


Die Briefablage im Einsatz

Ich bewahre meine ganze Post darin auf. Unterteilt habe ich den ganzen Spaß in Erledigt, Dringend und Bezahlen. Kommt nun eine Rechnung ins Haus geflattert, kommt sie direkt in die entsprechende Ablage. So habe ich immer Ordnung und weiß genau wo etwas liegt. In dem Kasten erledigt sind alle Dinge die ich nicht mehr benötige, wie bezahlte Rechnungen oder sonstiges. Wenn genug da drin liegt nehme ich mir den ganzen Stapel und hefte alles Ordentlich in meine Ordner.

Sie sind einfach nur Praktisch und alles hat seine Ordnung. So wie es sein soll.

Mein Fazit


Ich finde diese Briefablage einfach nur Praktisch. Man hat Ordnung auf dem Schreibtisch, alles ist gut geordnet und man findet alles schnell wieder. Sie sind sehr stabil und sehen auch noch nett aus und von daher gibt es die fünf Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:02 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das hat wohl jeder

  • mima007

    09.03.2011, 10:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    09.03.2011, 07:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Mittwoch, Lg Lisa

  • catmum68

    08.03.2011, 17:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 14:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • SCOTTMASTER

    08.03.2011, 14:21 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaja, das ist ein office Klassiker :-)

  • michelle975

    08.03.2011, 14:09 Uhr von michelle975
    Bewertung: besonders wertvoll

    ..... und viele Grüße