Sonax Polish & Wax Color NanoPro Testbericht

ab 9,60
Bestes Angebot
mit Versand:
center-car
12,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Erfahrungsbericht von Ohhappy

Ich glaub ich seh schwarz :-)

Pro:

Siebe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen liebe Leser,

hier ein Bericht über folgendes Produkt;

das Polish & Wax Colour von Sonax


Ich muss vorab sagen das ich normalerweise von solchen Zeugs nicht soviel halte. Ich selbst poliere mein Auto schon öftern und benutze eigentlich immer Produkte von Sonax. Zudem ein guter Freund von mir in einem Sonax Laden arbeitet und ich dadurch auch etwas bessere Preise bekomme ;-)

Er hat mir im Sommer eben mal das oben genannte Sonax Polish Colour Wax mitgebracht und ich müsse dies einfach mal versuchen. Diese Politur gibt es in verschiedenen Farben je nach Aussenfarbe des Fahrzeuges. Da ich selbst die Farbe Schwarz Uni habe und leider ein paar Steinschläge auf der Motorhaube und ein paar feine Kratzer dachte ich mir das kann doch nicht schaden.

Steinschläge und kleine Kratzer lassen sich nunmal nicht verhindern und gerade bei Schwarz Uni sieht man das dann leider umso mehr

Nun stand aber probieren auf dem Tagesplan - gesagt - getan

Nach kurzem Schütteln habe ich dann die Politur auf einen weissen Lappen getan, die Politur ist echt tiefschwarz. Für meine Verhältnisse lässt sich das mittel schon sehr schwer verteilen und man benötigt wirklich viel davon um grössere Flächen wie zum Beispiel die ganze Motorhaube zu polieren. Also haute ich jede Mene Politur auf den Lappen und verteile es über die gesamte Motorhaube. Oh Mann das Zeugs richt etwas komisch aber viel schlimmer war noch - das Mittel färbt ja total ab. Meine ganze Hände waren Schwarz!

Nach kurzer Einwirkzeit nahm ich wieder einen neuen weissen Lappen um die Politur zu entfernen. Dies wiederrum klappte aber auch gar nicht so einfach. Man muss schon etwas Gedult mitbringen um die farbliche Politur wieder zu entfernen. Dabei wurde dann natürlich auch der neue frische weisse Lappen wieder ganz schwarz und natürlich meine Hände auch.

Von der Gesamtleistung bin ich nur teilweise zufrieden. Die kleinen Steinschläge deckt die farbige Politur wirklich ab aber die leichten Kratzer sind immnoch genauso vorhanden. Auch ist der "Glanzeffekt" nicht sogut gegeben wie bei meinen anderen Mitteln. Deswegen habe ich dann auch nur die Motorhaube mit diesem Mittel poliert.

Mein Fazit

Motorhaube schwarz, Hände Schwarz, Alles Schwarz :-)
Nunja wirklich überzeugen konnte mich das Produkt echt nicht. Kleine Steinschläge verschwinden teilweise echt gut aber das hält halt auch nicht so lange. Im ganzen viel Aufwand für relativ wenig Ergebnis. Die Politur kostet cirka 10 Euro - bei neuen Autos kann man sich das Geld echt sparen. Da nimmt man bei einem Steinschlag lieber doch den Lackstift dann passt auf das Ergebnis.

Aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung - ich selbst habe es nun mal getestet - werde es aber im Zukunft nicht mehr verwenden.

Für mich insgesamt 3 Sterne wert ***

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    30.09.2012, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lucky130

    29.07.2012, 08:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wird hier überhaupt noch Gegengelesen?

  • catmum68

    28.07.2012, 22:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Michaela_The_Princess

    28.07.2012, 21:41 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.07.2012, 20:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • Miraculix1967

    28.07.2012, 19:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • sirikit06

    28.07.2012, 19:54 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG