Landmann Grillreinigungsbürste 0207 Testbericht

ab 17,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Grillhelfer!

Pro:

klein, Alles in Einem

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bei diesem schönen Wetter wurde bei uns gegrillt. Wir haben das tolle Wetter ausgenutzt und mal wieder gegrillt. Man weiß ja nie, wie lange der Sommer bleibt. Zu einem erfolgreichen und spaßigen Grilltag gehört leider auch immer die Reinigung. Dazu nutzen wir unsere

»Landmann Grillreinigungsbürste«.

Das ist eine Grillreinigungsbürste in Schwarz mit Messingbürste, Schwamm und Schaber.

Hersteller:

Landmann
www.landmann.de

Meine Erfahrungen damit:

Wir besitzen 2 von den Bürsten. Gekauft haben wir sie im Baumarkt. Für eine Bürste haben wir knapp 3 € bezahlt. Die Grillreinigungsbürste ist wirklich spitzenmäßig. Der Griff ist aus Kunststoff. Außerdem besitzt sie Messingborsten, einen Kunststoffschwamm und eine Edelstahl- Schableiste. Die Bürste ist nicht sehr groß, ist nur 9,5 x 12 x 6 cm. Die komplette Bürste ist Schwarz. Wer kennt das nicht, man ist mit dem Grillen fertig und übrig bleibt ein völlig eingesautes Grillrost, angehacktes Fleisch und oft völlig verkrustet. Nach dem Abkühlen des Rostgitters kann es dann losgehen mit der Reinigung. Diese Grill-Reinigungsbürste bietet gleich 3 Reinigungsmöglichkeiten in einem. Das Grobe, kratzt mein Mann, der üblicherweise fürs Grillen zuständig ist, mit dem Schaber ein wenig sauber. Ist das Grobe wie Fleischreste abgekratzt, verwendet er die Messingbürste und bekommt somit das Gitter fast wieder sauber. Ab und an verwendet er dann auch noch den Schwamm mit ein wenig Spülmittel. Nun muss der Rost nur noch unter fließendem Wasser abgespült werden und ist wieder einsetzbar fürs nächste Mal. So lange der Rost noch ein wenig warm ist, geht alles leichter zu säubern. Ist es erst erkaltet, ist es schon schwerer. Egal ob der Rost kalt oder noch ein wenig warm ist, man muss schon einiges an Kraft aufwenden um die Verschmutzung ab zu bekommen. Egal wie doll man drückt, die Bürste ist extrem stabil und von einer sehr guten Qualität. Natürlich hält sie nicht ewig. Irgendwann sieht sie dann auch nicht mehr schön aus. Wir verwenden eine Bürste so ca. knapp 3 Jahre, grillen aber auch nicht regelmäßig.

Fazit:

Eine Bürste von hoher Qualität, einfacher Handhabung, klein, handlich und einfach praktisch. Mit ihr hat man alles komplett zusammen zur Reinigung. Eigentlich habe ich das wichtigste erwähnt. Mehr gibt es hier nichts zu sagen. Wir sind sehr zufrieden und würden keine andere kaufen, immer nur diese von Landmann. Daher gibt es eine klare Weiterempfehlung für das top Gerät. Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit gibt es daher von mir, mit einem ruhigen Gewissen
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

87 Bewertungen, 18 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 21:35 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Juri1877

    01.08.2012, 16:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße :-)

  • sigrid9979

    01.08.2012, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag,Lg Sigi

  • Miraculix1967

    31.07.2012, 23:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gute_Fee_2012

    31.07.2012, 13:35 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die habe ich auch, prima Sache. LG, Nicole

  • anonym

    31.07.2012, 08:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • anonym

    30.07.2012, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • Sunny_993

    29.07.2012, 16:20 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisch. LG, Sunny_993

  • anonym

    28.07.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, ein schönes wochenende gruß willi

  • Noire

    28.07.2012, 15:31 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • catmum68

    28.07.2012, 11:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    28.07.2012, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    28.07.2012, 00:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Michaela_The_Princess

    27.07.2012, 23:46 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !

  • katjafranke

    27.07.2012, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Baby1

    27.07.2012, 21:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    27.07.2012, 21:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    27.07.2012, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*