Ravensburger 27857 Tapsiges Kätzchen Testbericht

Ravensburger-27857-tapsiges-kaetzchen
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von bigmama

Für kleine Künstler

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sehr gute Qualität, Pinsel, Farben und Rahmen dabei, einfache Anleitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Von Ravensburger habe ich bisher immer sehr gute Qualitätsartikel im Spielzeugbereich erhalten, auch, wenn diese Produkte immer etwas teurer als andere waren.
Dennoch lege ich Wert auf Qualität.
Meine Tochter malt zur Zeit sehr gern Bilder von Malen nach Zahlen. Deshalb habe ich ihr dieses Kätzchen gekauft.
Von meinen Erfahrungen damit möchte ich euch heute mal etwas näher berichten.

Produktinfos

Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 16 x 4,5 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 281 g
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 9 Jahren
Modellnummer: 27857
ASIN: B001XCWHCS

Infos des Herstellers

"Bessere Qualität und noch mehr Malerlebnis mit Acrylfarben in Einzelnäpfchen! Die neuen hochwertigen Acrylfarben trocknen schnell und sind auf Wasserbasis. Das heißt kein Pinselreiniger ist erforderlich! Im Einsatz sind die Farben stets gut aufgehoben und durch die wiederverschließbaren Näpfchen kann man jeder Zeit das Malen unterbrechen. Eine Vielfalt an Motiven in unterschiedlichen Formaten für Groß und Klein! Denn: Jeder kann malen!

Mit Malen nach Zahlen von Ravensburger gelingt im Handumdrehen ein Meisterstück. Jedes Bild macht erlebbar, was Malen nach Zahlen verspricht: Jeder kann malen. Die hochwertigen Farben trocknen schnell, sind geruchsneutral und erfordern kein Mischen. Die einzigartige Motivvielfalt und altersgerechte Schwierigkeitsstufen garantieren immer wieder neuen Spaß an der Kreativität!

Inhalt: Hochwertiger Einsatz zum Aufbewahren der Näpfchen, Acrylmaltafel, 10 Acrylfarben auf Wasserbasis in wiederverschließbaren Näpfchen, Qualitätspinsel, Rahmen."

Preis

Ich habe für dieses Set rund 10 Euro bezahlt. Das klingt erst mal sehr teuer, aber es sind auch viele Teile dabei, die man sich sonst dazu kaufen müsste - wie Pinsel, Farben, Rahmen u.s.w.
Es lohnt sich, denn die Qualität dieses Malen nach Zahlen ist vielversprechend.

Meine Erfahrungen

Meine Tochter hat sich riesig über dieses kleine, unerwartete Geschenk gefreut.
Sie machte sich gleich daran, es auszupacken und damit zu malen.
Meine Tochter ist 10 Jahre alt und es bereitete ihr überhaupt keine Schwierigkeiten, damit umzugehen.
Alles ist genau erklärt.
Dank der Zahlen auf dem Karton und den dazugehörigen Zahlen auf den Farbnäpfchen ist es kein Problem für sie gewesen, das Motiv schön auszumalen.
Ein Mischen der Farben war nicht notwendig, weil es den Zahlen entsprechend viele Farben gibt.
Die Farben trockenen sehr schnell, so daß es einfach Spaß macht, damit zu malen.
Als sie fertig war, hat sie es noch eine Nacht stehen lassen und dann in den mitgelieferten Rahmen eingelegt.
Ich war erstaunt, wie wunderschön dieses Bild geworden ist.
Sie hat es sofort in ihrem Zimmer aufgehangen. Es ist zu einem Blickfang geworden.

Fazit

Ich kann euch dieses Set wirklich empfehlen, denn es hat sich bestätigt, dass wirklich jeder malen kann.
Das Ergebnis kann sich wirklich absolut sehen lassen. Es ist wunderschön geworden.
Die Qualität dieses Sets ist hervorragend. Es ist alles mit dabei, was man zum Malen benötigt.
Ich vergebe die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

116 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Lastsummergirl

    04.12.2012, 07:16 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg

  • anonym

    07.08.2012, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!

  • anonym

    27.12.2011, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 13:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Fernsteuerung

    19.07.2011, 16:39 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lieben gruss, susanna ...

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 17:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht klasse aus.....

  • Frederica_20

    25.06.2011, 19:40 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • campino

    25.06.2011, 16:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Andrea

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 04:32 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Baby1

    22.06.2011, 22:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.06.2011, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    17.06.2011, 11:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-))) - jaja, da darf ich meinen kleinen Enkel auch manchmal helfen :-) - LG gisela

  • anonym

    17.06.2011, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • DIETERBAER4711

    16.06.2011, 15:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • retilein

    15.06.2011, 21:27 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    15.06.2011, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    15.06.2011, 14:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch noch zwei liegen, eins angefangen, das Andere noch verpackt. Bewundere alle, die Geduld dafür haben. Ein Kompliment an Deine Tochter. LG cleo1

  • edelcat

    15.06.2011, 12:17 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    15.06.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • sigrid9979

    15.06.2011, 10:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von der NL Nordsee ...

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • morla

    15.06.2011, 02:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.06.2011, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    14.06.2011, 23:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Restwoche

  • feliciano2009

    14.06.2011, 23:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja lustig...

  • katjafranke

    14.06.2011, 22:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA