Balea Frozen Rhabarber Dusche Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Erfahrungsbericht von Leela
Rhabarber.Eis - Part I
Pro:
Toller und frischer Duft, sehr günstig
Kontra:
Schäumt zu wenig
Empfehlung:
Ja
Das verstehen vielleicht einige nicht - aber bei dm gibt es einfach fantastische Eigenmarken, die man sonst nirgendwo bekommt. Beispielsweise gibt es dort sit einiger Zeit das Duschgel „Frozen Rhabarber“ samt passender Bodylotion, das ich uuuunbedingt haben wollte und mir beim letzten Großeinkauf auch gekauft habe. Beides, natürlich. Aber heute geht es erst einmal nur um das Duschgel. :)
Produkt:
„Coolness pur - der erfrischend fruchtige Duft von Frozen Rhabarber schenkt dem Körper eine wohltuende Abkühlung. Die cremige Rezeptur mit feinem Rhabarber-Extrakt schenkt der Haut viel Feuchtigkeit und pflegt sie samtig weich. Erleben Sie den Frischekick!“
Hersteller:
dm Drogeriemarkt, 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Preis und Bezug:
Balea ist eine Eigenmarke des dm Drogeriemarkts und somit nur dort (und bei dessen Ableger Budnikowsky) erhältlich. Für 300 ml Duschgel habe ich 65 Cent gezahlt, was wirklich ausgesprochen günstig ist. Klar, Eigenmarken sind meistens günstig, aber dm hat wirklich tolle Eigenmarken und bringt immer wieder richtig innovative Produkte auf den Markt. Da könnten sich die großen Marken mal eine Scheibe von abschneiden. ;)
Verpackung:
Die Duschgel-Flasche ist in einem knalligen rosarot gehalten. Auf dem Aufkleber sieht man neben dem Logo und der Produktbezeichnung noch mehrere Rhabarberstangen auf Eis gebettet - passend zum Inhalt eben. ;)
Ich mag das Design ganz gerne. Mir gefällt die Gestaltung der Balea-Produkte eigentlich immer. Viele Eigenmarken wirken schon so „billig“, aber nicht Balea und Konsorten von dm.
INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/ Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate, Alcohol, Polyquaternium-10, Sodium Lauryl Sulfate, Rheum Rhaponticum Root Extract.
Anwendung, Duft und Wirkung:
Im Gegensatz zu vielen anderen Duschgels ist dieses hier nicht durchsichtig und klar eingefärbt, sondern weiß und milchig. Die Konsistenz empfinde ich persönlich als sehr angenehm, da es weder zu flüssig noch zu fest ist.
Der Duft ist sehr außergewöhnlich. Rhabarber kommt ziemlich deutlich durch; das Duschgel hat einen recht säuerlich-frischen Touch, aber gleichzeitig auch etwas weiches und süßliches. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Duft nicht jedermanns Sache ist. Ich selbst mag auch nicht bei jeder Dusche dieses Produkt verwenden, aber an manchen Tagen habe ich dann wieder richtig Lust drauf. Der Duft hat definitiv etwas Erfrischendes, worauf wohl auch das „Frozen“ im Produktnamen anspielen soll. Im Sommer bzw an heißen Tagen (was ja mittlerweile nicht unbedingt beides gleichzeitig der Fall sein muss) ist das Produkt wirklich ein angenehmer Frischmacher.
Trotz angenehmer Konsistenz und guter Ergiebigkeit schäumt das Duschgel auf der nassen Haut leider nicht schnell und gut auf (egal, wieviel man nimmt, deswegen kann man auch direkt weniger nehmen). Es braucht eine Weile, bis es einen Schaum entwickelt und dann tut es das auch nur schwach. Vorher wirkt es eher wie eine Creme. Nun ist wenig Schaum eigentlich immer ein Zeichen für wenig Chemie, bzw. eher umgekehrt: Viel Schaum heißt meistens auch viel Chemie und ungesunder Kram, aber die INCI des Duschgels lesen sich jetzt nicht gerade naturkosmetisch. Mich stört das schon ein wenig, ich mag gerne eingeschäumt sein beim Duschen - aber ein Weltuntergang ist es jetzt natürlich auch nicht. ;)
Abwaschen lässt sich das Duschgel dann aber wieder wunderbar und meine Haut fühlt sich nach der Dusche auch super gepflegt und weich an. Der Rhabarberduft bleibt auch noch eine Weile erhalten, was ich sehr positiv finde. Verträglichkeitsprobleme hatte ich bisher überhaupt keine, aber das konnte ich bislang sowieso noch nie von Balea-produkten behaupten. ;)
Fazit:
Ich gebe dem „Frozen Rhabarber“-Duschgel 4 von 5 Sterne für einen super leckeren und frischen Duft und einen Hammer-Preis. Mir persönlich schäumt es zu wenig, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich es aber bedingungslos weiterempfehlen. :)
133 Bewertungen, 25 Kommentare
-
23.09.2011, 18:32 Uhr von titus01
Bewertung: sehr hilfreichLG...und ein schönes Wochenende!
-
12.09.2011, 19:56 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
24.08.2011, 12:20 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichLG Ulrike
-
18.08.2011, 19:59 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
11.08.2011, 12:58 Uhr von furthy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht ;-)
-
10.08.2011, 10:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd
-
30.07.2011, 13:01 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
28.07.2011, 20:59 Uhr von ThomasKu
Bewertung: besonders wertvollDANKE für die Lesung meiner Berichte!
-
27.07.2011, 00:38 Uhr von pontiaclilly
Bewertung: sehr hilfreichhört sich lecker an, lg
-
19.07.2011, 17:45 Uhr von IGSTOM
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! LG
-
19.07.2011, 16:55 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreich... lieben gruss, susanna ...
-
18.07.2011, 22:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
17.07.2011, 09:28 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichFrozen Rhabarber hört sich gut an (dachte erst an Eis). LG und ein schönes Wochenende. cleo1
-
15.07.2011, 14:19 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichfür mich ist dm auch leider zu weit entfernt, um öfter hinzukommen - LG gisela
-
14.07.2011, 12:31 Uhr von emmi29
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, emmi29
-
14.07.2011, 00:19 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
12.07.2011, 18:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
12.07.2011, 16:12 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichIch lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. lg
-
12.07.2011, 13:16 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße von der KATJA
-
12.07.2011, 13:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG
-
12.07.2011, 12:54 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut berichtet, Mfg Markus
-
12.07.2011, 12:28 Uhr von sloga
Bewertung: sehr hilfreichdas hört sich gut an. Lg Denis.
-
12.07.2011, 12:27 Uhr von Ibizagirl1977
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße Sonja
-
12.07.2011, 12:13 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
12.07.2011, 12:06 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße von Luna2010 Ich freue mich über Gegenlesungen
Bewerten / Kommentar schreiben