Panasonic DMR-EX84 160GB Testbericht

Panasonic-dmr-ex84-160gb
ab 37,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Klasse Gerät

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Panasonic DMR – EX 84 C

Gegenstand meines heutigen Berichtes ist ein DVD – Recorder welcher schon seit mehr
als einem halben Jahr in unserem Besitz ist .
Dieser Recorder ist vom Hersteller Panasonic mit der Bezeichnung
DMR – EX 84 C .

Man kann mit diesen Recordern nicht nur Filme abspielen, wie es bei reinen DVD – Playern
der Fall ist, man kann damit auch Filme aufnehmen . Das ist eigentlich der gravierende
Unterschied zu den Playern . Diese Filme werden auf einer integrierten Festplatte
abgespeichert . Damit werden die gewünschten Sendungen auch nicht mehr verpasst,
wenn man den Recorder dementsprechend programmiert hat .

Der Preis :

Gekauft im Media Markt in Koblenz für 299 Euro .

Das Aussehen :

Dieser Player ist relativ schmal aufgebaut , man kann ihn dadurch leicht verstauen.
Er passt einfach fast überall hinein, das ist ein großer Vorteil wie ich finde. Die
Front, welche man von einem Player ständig sieht, ist sehr edel. Diese ist mit
Klarlack überzogen und glänzt daher sehr. Die Verarbeitung finde ich sehr gut, jedenfalls
kann ich hier keinen Makel erkennen. Beleuchtet ist das Display in einem zarten Grünton.
Das sieht auch ganz gut aus.

Die technischen Details :

- Anschluss 230 Volt
- Speicherkapazitäg 160 GB
- Filmmaterial für ca. 75 Stunden speicherbar
- HDMI Ausgang, Widergabe in 1080p
- Tuner- Funktion, Empfang von DVB-T / C möglich
- CI Steckplatz für Anschluss Pay-TV
- USB - Anschluss
Meine Meinung :

Dieses Gerät hat bis heute keinerlei Probleme gemacht und immer schön seinen
Dienst getan, ohne irgendwelche Probleme oder sogar Reparaturen. Die Anleitung ist
relativ leicht verständlich und gut lesbar geschrieben worden. Durch die riesige Festplatte
kann man auch jede Menge Filme darauf speichern und diese nach Lust und Laune anschauen.
Die Einrichtung ist Dank der gut aufgebauten Anleitung auch kein Problem und in nur ein
paar Minuten erledigt. Auch die Programmierung ist nach ein wenig Übung auf für Laien kein
Problem. Dies kann man über TV Guide tun, so kann man die Aufnahmezeiten minutengenau
einstellen.
Was mir hier auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass man damit alle DVD – Formate abspielen
kann. Das ist ja nicht unbedingt üblich.
Der Klang ist ebenfalls optimal.
Vom Wiedergabebild her bin ich davon auch sehr angetan. Es ist gestochen scharf und die
Farben kommen hier sehr gut zur Geltung. Wenn ich da an die alten Videorecorder denke
wird mir heute noch komisch. Da hat sich doch einiges getan. Auf die gute Qualität bin ich
weiter oben schon eingegangen.

Mein Fazit :

Ein sehr gutes Gerät welches man immer empfehlen kann.

78 Bewertungen, 10 Kommentare

  • manu63

    15.01.2012, 18:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    02.01.2012, 14:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    30.12.2011, 00:43 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    29.12.2011, 05:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünsch ich Dir!!

  • Lale

    29.12.2011, 02:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.12.2011, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    28.12.2011, 18:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Märchenhafte Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    28.12.2011, 15:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. LG cleo1

  • katjafranke

    28.12.2011, 15:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.12.2011, 15:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone