Panasonic DMR-EX84 160GB Testbericht

Panasonic-dmr-ex84-160gb
ab 37,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von borad

Super Entertainer

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

viele Funktionen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Panasonic DMR-EX84C

Heute wollte ich den DVD Recorder von Panasonic etwas näher unter die Lupe legen und euch mal die Schwächen und Stärken nennen.
DVD Recorder unterscheiden sich so ziemlich von normalen DVD Playern. Wie das angehängte Wort "Recorder" schon sagt kann man Inhalte aus dem Fernseher auf die Festplatte aufnehmen. Das bietet den Vorteil, dass man keine Sendung mehr verpasst.

Nun zum Produkt

Design:

Der Player ist relativ schmal gehalten und passt somit in jedes Regal hinein. Die Fornt sieht dank der Klarlackverkleidung sehr edel und gut verarbeitet aus. Das Geräte Display ist grün beleuchtet und erfüllt auch seinen Zweck.

Aufbau:

Der Aufbau ist sehr einfach. Gerät auspacken, in die Steckdose stecken, an den Fernseher anschließen und schon kanns losgehen. Alles ist innerhalb weniger Minuten geschaft!

Leistung:

Das Gerät bietet eine Festplatte mit 160 GB. Das bietet eine Aufnahmedauer von rund 75 Stunden Filmmaterial! Das ist nicht wenig! Man kann also zeitversetzt fernsehen und kann die besten Szenen beliebig oft wiederholen.
Ein Beispiel:
Ich gucke mir grade einen spannenden Spielfilm am, jedoch muss ich auf Toilette. Hier kommt jetzt die Festplatte mit ins Spiel. Ich drücke einfach auf Pause und schon wird der Film aufgenohmen. Wenn ich wiederkomme so kann ich einfach weitergucken, ohne etwas verpasst zu haben! GENIAL! Über den TV Guide kann man sich die Aufnahmezeiten vorprogrammieren und so gezielt einzelne Sendungen aufnehmen. Man kann jedoch nicht mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ist aber meiner Meinung auch zuviel verlangt!
Der Clou ist, dass sich das Aufgenohmene Filmmaterial auf eine DVD brennen lässt. Erspart also einen Computer!
Auch DVD Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Er spielt sämtliche DVD Formate ab. Der USB Anschluss erweitert das Wiedergabespektrum!
Dank des HDMI Ausgangs wird alles in 1080p wiedergegeben.
Was das Bild angeht, ist der Panasonic DMR-EX84C also ein Super Talent!
Auch über den Ton kann man sich nicht beklagen. Mit den richtigen Lautsprechern kann man sehr gutes Kinofeeling erreichen.
Hinzu kommt noch die Tuner funktion. Es kann DVB-T/C empfangen werden. Auch Pay TV Kunden können das Gerät nutzen, da ein CI Steckplatz vorhanden ist.
Das Gerät hat also eine breite Palette an Funktionen

FAZIT

Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Alles TOP!

Danke fürs lesen

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    29.11.2011, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Iggiz

    03.11.2011, 10:02 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesung freuen

  • nadjasturm

    08.09.2011, 14:56 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • morla

    27.08.2011, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    27.08.2011, 20:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    27.08.2011, 19:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • feliciano2009

    27.08.2011, 18:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant...