Bücherregal Nicky Testbericht

Buecherregal-nicky
Abbildung beispielhaft
ab 20,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmama

Bleibt es hängen oder nicht?

Pro:

Aussehen, zwei Teile, schneller Aufbau

Kontra:

schlechtes Material, verbiegt sich, hoher Preis

Empfehlung:

Nein

Einleitung
======
Da ich sehr gerne lese und mein Bücherschrank langsam übervoll ist, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht, viele Bücher unterzubringen und dennoch nicht so viel Platz zu benötigen.
An den Wänden hatte ich noch genug Platz - deshalb habe ich mir ein Bücherregal herausgesucht, was ich an der Wand anbringen kann.
Als ich das letzte Mal in dem Bertelsmann-Katalog geblättert habe, ist mir dann das Nicky-Bücherregal aufgefallen. Da ich im Wohnzimmer weißes Möbel habe, passt es perfekt zu meinem anderen Möbel.
Ich möchte euch deshalb dieses Bücherregal einmal etwas näher vorstellen.

Aussehen
======
Das Bücherregal besteht aus zwei Teilen, die man übereinander an der Wand anbringen kann oder an zwei verschiedenen Stellen des Zimmers montieren kann.
Ich habe es an zwei verschiedenen Stellen des Wohnzimmers angebracht, da ich genug Platz an den Wänden hatte.
Dieses Bücherregal besteht aus weiß lackiertem Faserholz und hat die Größe von ca. B24 x T20 x H226 cm.
Man bekommt in den verschiedenen Fächern je nach Dicke der Bücher ca. 5 Bücher unter. Man kann aber auch DVD´s oder irgend etwas anderes unterbringen.

Preis
===
Ich habe für die beiden Regale knapp 60 Euro bezahlt, was schon ziemlich viel ist. Aber genau diese Bücherregale passen nun mal genau in mein Wohnzimmer zu meinem anderen Möbel. Da habe ich beim Preis einmal Abstriche gemacht.

Lieferung
======
Die Bücherregale wurden durch Bertelsmann geliefert.
Auf der Seite www.derclub.de kann man sich informieren, was es alles gibt und wie die Lieferbedingungen sind. Es gibt also nicht nur Bücher oder DVD´s bei Bertelsmann, sondern auch andere Dinge wie Möbel oder Accessoires.

Meine Erfahrungen
============
Dank der leicht verständlichen Aufbauanleitung und dem mitgelieferten Werkzeug war es für mich sehr einfach, die zwei Bücherregale zusammenzubauen. Ich war sehr schnell damit fertig und konnte dank der mitgelieferten Dübel die Regale auch gleich an die Wand anbringen.
Sie sehen wirklich sehr gut aus und passen hervorragend zu meinem restlichen Möbel.
Ich habe die Regale auch sofort mit Büchern voll gestellt. Endlich hatte ich mal wieder Platz für meine Bücher.
Nach zwei oder drei Wochen merkte ich aber, wie die einzelnen Bretter so langsam aus dem Leim gingen durch das Gewicht der Bücher. Sie verbogen sich nach unten und die Bücher drohten, nach unten zu rutschen.
Ich konnte die kompletten Regale abmontieren und die ganzen Schrauben noch mal fest drehen.
Als ich sie besonders festdrehen wollte, haben sie durchgedreht und ich musste nach anderen Schrauben suchen.
Ich war darüber schon etwas enttäuscht, weil diese zwei Regale so viel Geld gekostet haben. Außerdem sind es ja extra Bücherregale und sollten dann auch Bücher vom Gewicht her aushalten können.
Nach den extra Arbeiten, die ich durchgeführt habe, hängen die Regale nun doch noch richtig fest. Aber die Regalböden sind verbogen. Ich habe sie seitenverkehrt montiert, damit das Holz sich wieder erholen kann. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn eines Bücherregals. Zumindest erwarte ich diese Materialschwierigkeiten nicht schon nach einigen Wochen.

Fazit
===
Ich bin schon etwas enttäuscht über das Material. Auch die Festigkeit nach dem Montieren lässt zu wünschen übrig. Ich hätte für diesen Preis mehr erwartet.
Schön sehen diese Regale allerdings wirklich aus, egal, wie man sie montiert - ob in einem Stück oder zu zwei Teilen. Wer diese Regale nicht gerade mit Büchern füllt, sondern CD´s oder DVD´s hineinlegt, die vom Gewicht her sehr leicht sind, wird wohl recht lange seine Freude an diesen Regalen haben. Wer aber Bücher in die Fächer packt, muss damit rechnen, dass sich die Holzböden verbiegen und die Schrauben das Gewicht nicht halten können.
Ich kann deshalb nur eine durchschnittliche Bewertung geben. Noch einmal würde ich es mir nicht kaufen. Deshalb gibts bei mir auch keine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Euch allen ein schönes Osterfest. LG Anett

96 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    28.04.2011, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    26.04.2011, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • retilein

    23.04.2011, 21:30 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und liebe ostergrüsse

  • trullilu

    23.04.2011, 20:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    23.04.2011, 16:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, ist aber übel. Ich habe mir vor 16 Jahren auch neue Bücherbretter/Regale gekauft, bei einem normalen Möbelhaus, Naturholz. Sehr stabil. Da hängt nichts durch, alles prima....waren auch nicht sehr teuer, wenn ich erinnere - LG gisela

  • Clarinetta2

    23.04.2011, 14:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine bücher werden eh verkauft-klasse bericht

  • mima007

    23.04.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • kleiner_engel

    23.04.2011, 03:21 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße, kleiner_engel

  • Matze081

    22.04.2011, 23:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • chasen

    22.04.2011, 23:53 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern und lg

  • morla

    22.04.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage wünsch ich dir. lg. petra

  • babygiftzwerg

    22.04.2011, 21:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende. LG Ulrike

  • hexi5

    22.04.2011, 20:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fleißigen Osterhasen^^

  • Volker111

    22.04.2011, 20:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für die Spannung in der Frage ein bw

  • topfmops

    22.04.2011, 17:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Wohnzimmer haben wir drei Bücherregale hängen mit insgesamt ca. 30 Metern.

  • sigrid9979

    22.04.2011, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Oster grüße von der Nordsee

  • yeppton

    22.04.2011, 14:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Baby1

    22.04.2011, 14:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sendorra

    22.04.2011, 14:15 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar wunderbare Ostertage wünsch ich Dir!

  • handball-whv@live.de

    22.04.2011, 14:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und sonnige Ostern wünscht Dirk

  • ThomasKu

    22.04.2011, 13:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch ein schönes osterwochenende!

  • paula2

    22.04.2011, 13:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ruhige und sonnige Ostertage - LG

  • Lale

    22.04.2011, 13:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.04.2011, 13:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Karfreitag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • lin1204

    22.04.2011, 13:03 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, weiter so

  • cleo1

    22.04.2011, 12:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • rainbow90

    22.04.2011, 12:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern. LG

  • minasteini

    22.04.2011, 12:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Marina

  • katjafranke

    22.04.2011, 12:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche Grüße von der Katja