Trixie Preydummy Testbericht

Trixie-preydummy
ab 5,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von teufeldeluxe

Du sollst es mir bringen

Pro:

selbst Nassfutter kann verwendet werden

Kontra:

sieht schnell schmuddelig aus

Empfehlung:

Ja

Leute, die mich kennen wissen, das ich meine Freizeit dafür investiere meinen Doggenrüden vernünftig zum Familienhund auszubilden.
Die Grundmanieren sind soweit drin aber eins fehlte mir noch, das zurückbringen von Gegenständen.
Aber wie trainiere ich das bei einem Hund der bis dato keinen großen Spieltrieb hat?
Mr. Goo.... fand einige tolle Sachen und eins möchte ich euch jetzt auch vorstellen.

Trixie Preydummy



Hersteller:
TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG
Industriestraße 32
D-24963 Tarp

Was sagt der Hersteller:
* mit Anleitung und Tipps zur Anwendung
* Jagd-/Beute-Spielzeug
* entwickelt von dem bekannten Hundeerziehungsberater Jan Nijboer
* besteht aus robustem Leinen
* ausgestattet mit einer Wurfhilfe
* optimale Stimulation für soziales Lernen
* hilft den Jagdinstinkt des Hundes in der Erziehung sinnvoll zu nutzen
* ist für Nass- und Trockenfutter geeignet
* bis 30 °C in der Maschine waschbar

Preydummy kann beliebig befüllt werden und ist in unterschiedlichen Größen erhältlich
ø 6 × 14 cm, beige
ø 7 × 18 cm, beige
ø 8 × 20 cm, beige
ø 9 × 23 cm, beige




Gekauft:
habe ich unseren Preydummy bei www.schecker.de In der Größe 8 x 20 cm für 6,95 Euro.

Inhalt:
klar, der Preydummy und ein tolles kleines Heftchen mit unterschiedlichen Phasen der Erziehung bzw des Trainings.

Meine eigenen Erfahrungen:
Da habe ich nun diesen Preydummy vor mir liegen und befülle ihn mit unterschiedlichen Leckerchen.
Mein Doggerich kommt, muss sich hinsetzen und bekommt dann aus diesem Preydummy ein leckerchen.
Dies machten wir 5 mal und seitdem verknüpft er den Preydummi mit Leckerchen.
So gut so schön.
Also ab nach draußen, für jede tolle Sache die er so anstellt, sei es bei Fuß laufen oder auch Sitz oder Platz bekommt er ebenfalls eine Belohnung.
Nach einigen Tagen wagte ich dann den Versuch, den Preydummy auch mal wegzuwerfen.
Mein Doggerich natürlich direkt hinterher. Wow, damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet.
Doch leider kam er nicht zu mir zurück. Der Preydummy wurde geschleudert etc doch kein Leckerchen fiel heraus.
Ich habe ihn erstmal laufen gelassen bis dann der Rückruf kam, zu dieser Zeit klappte es noch 100 % ig (momentan ist er in der Pubertät und versucht auch Kommandos nicht zu befolgen).
Er kam zu mir, musste sich setzen und bekam dann ein Leckerchen natürlich aus dem Preydummy.
Auch dieses Spiel machten wir ein paar Mal und er hatte es drin ohne Rückruf.
Lernerfolg war bei uns garantiert.

Das Aussehen des Preydummies liet jedoch stark, einmal in so einem sabbernden Doggenmaul und dann die Kombination von Erde. Jeder kann sich jetzt ausmalen wie das ausgesehen hat.
Genau ausgesehen hat, da kommen wir zum nächsten Punkt.
Zuerst riss die "Wurfhilfe" ab, naja die brauchte ich eh nicht.
Aber nach etlichen Wurfaktionen ,wobei das wahrscheinlich nicht am Werfen gelegen hat sondern vielmehr an einem aufgeheißten,wilden Doggerich,war das erste Loch vorhanden das sich immer mehr erweiterte bis wir nur noch ein Quadratisches Stück Leinen hatten.Obwohl wir den Hinweisen nachgegangen sind, keine Zerrspiele etc.

Aber..... ich bin trotzdem mehr als zufrieden und vergebe volle 5 Sabbersterne, denn
mein Doggerich bringt mir jetzt alles zurück, sei es ein Stock, Spielzeug oder auch andere Sachen die ich wegwerfe.
Eine tolle Sache ist auch das ich dort Nassfutter unterbringen kann,denn der gesamte Beutel ist von innen mit einer Folie beschichtet, brauchte ich jedoch nicht.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    20.05.2011, 13:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • denisinlove

    20.05.2011, 11:50 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung :-))

  • yeppton

    20.05.2011, 10:22 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    20.05.2011, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ...Lg Sigi

  • Lale

    20.05.2011, 01:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    20.05.2011, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.05.2011, 00:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Bella_Marie

    20.05.2011, 00:21 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie