reis-fit Einfach lecker Milchreis Testbericht

ab 3,83
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Milchreis in 2 Minuten

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Seit Januar 2011 gibt es im Handel ein Milchreis mit 250g Inhalt der 1,59 Euro kostet. Zubereitet werden kann dieser in der Mikrowelle und befand sich in meiner Brandnooz Box. Ich selber hätte ihn wohl nicht gekauft wenn er nicht in dieser Box gewesen wäre, nun landet er hin und wieder in meinem Einkaufwagen, wenn mal meine Söhne einen schnellen Milchreis wollen.




==Reis-Fit einfach lecker Milchreis==
Als Frau verbringt man die meiste Zeit in der Küche und ich bin einer von vielen, die recht Dankbar ist für solch schnelle und einfache Gerichte. Ich koche und backe viel selber, aber verwende aus Zeitlichen Gründen auch mal gerne Fix Produkte. Auch wenn alle schreien das dies hier grundsätzlich selber gemacht wird, ich zumindest stehe dazu zu solche Produkte zu greifen.





==Aussehen==
In der Verpackung gibt es 250g zusammen gepresste Reiskörner, diese sind in weiß und hart, duften herrlich nach Milchreis.




==Zubereitung==
Ich bereite dies mit 200 ml Milch im Topf zu und lasse es kurz aufkochen, natürlich gebe ich die gelöste Reiskörner dazu und rühre es artig um. Nach dem aufkochen lasse ich alles etwa 2 Minuten ziehen und fertig ist ein Milchreisgericht.
Für die Mikrowelle gibt man die Milch in den Beutel zum Reis hinein, auch 200 ml und bei 700 Watt in der Mikrowelle etwa 2:30 Minuten erhitzen lassen und heraus nehmen. Dann im Beutel umrühren und auch noch etwa 2 Minuten ziehen lassen.




==Geschmack==
Es duftet schon im trockenen Zustand lecker nach Milchreis, daher schmeckt es im fertigen Zustand auch so, hier ist es nur minimal gesüßt, schön cremig und der Reis ist gar nach der kurzen Garzeit.
Ich gebe hier oft Obst dazu, manche mögen nur Zimt und Zucker oder Marmelade, alles ist lecker dazu und schmeckt, es macht auch satt und solch ein Beutel sättigt den Kleinen alleine. Ein bisschen bleibt über und das ist für Mama. Der Reis ist nicht zu trocken, etwas cremig durch die Milch, liegt recht leicht im Magen und sättigt nach kurzer Zeit des vertilgens. Meine Söhne und ich finden es recht lecker, nicht zu süß und super schnell zubereitet.



==Details==
Vorgegarter Rundkornreis (87 %), Ballaststoffe (Inulin), Zucker, Sonnenblumenöl, Emulgator: Sojalecithine, Verdickungsmittel: Alginat, Aroma
***Nährwerte pro 100 g (zubereitet mit fettarmer Milch):
Brennwert: 504 kJ/ 120 kcal
Eiweiß: 3,3 g
Kohlenhydrate: 22 g
..davon Zucker: 4,5 g
Fett: 1,3 g
..davon gesättigte Fettsäuren: 0,5
Ballaststoffe: 3,7 g
Natrium: 0,04 g





==Fazit==
Ich finde hier gut das der Reis nach so kurzer Garzeit durch ist, nicht hart oder zu weich, ich finde es ideal und es ist auch nicht pampig. Weder aus dem Topf noch aus der Mikrowelle, der Reis ist durch und ist Optisch auch einem Milchreis sehr ähnlich. Es ist nicht fettig, fast nicht süßlich und macht auch satt.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    13.05.2012, 11:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • morla

    11.05.2012, 03:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    10.05.2012, 21:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Uns schmeckt der gar nicht. So verschieden sind die Geschmäcker. LG Marina

  • Ronja500

    10.05.2012, 16:57 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja500