Laauser Polstergarnitur Atlanta Testbericht

Laauser-polstergarnitur-atlanta
Model-cacapo-welches-wir-vor-ueber-6-jahren-gekauft-haben-uns-bis-heute-begeistert-sind-der-kundenservice-top-note-1a-wir-haben-heute-die-couch-ruebergefahren-und-nachstellen-lassen-nach-6-jahren-sie-ist-wieder-wie-neu-vielen-dank
Abbildung beispielhaft
ab 39,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dz161

modern und hochwertig

Pro:

sehr gute Verarbeitung, sieht ewig wie neu aus

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe Euch schon das preiswerte Sofa aus meiner ehemaligen Studentenwohnung vorgestellt. Nun komme ich zu einem deutlich preisintensiveren Modell, das bei meinen Eltern im Wohnzimmer steht:

Laauser Altanta.


Der Name Laauser wird den Wenigsten etwas sagen. Mir sagte es auch nichts. Deshalb habe ich nachgeschaut. Laauser ist eine Möbelmanufaktur aus Grossbottwar (Baden-Württemberg).
LAAUSER Möbelmanufaktur GmbH
Schleifwiesenstr. 27
71723 Großbottwar
Tel +49 07148-170
Fax +49 07148-17125
[email protected]
www.laauser.de
Laauser stellt Polstermöbel her. Alle Produkte werden in Deutschland in Handarbeit hergestellt.
Deshalb hat Laauser auch seinen Preis. Meine Eltern haben aus der Serie Atlanta eine Sitzgruppe gekauft bestehend aus Sessel, Zweisitzer und Dreisitzer. Diese Gruppe kostet normalerweise stolze 6279 Euro. Ein zugegeben hoher Preis, auch wenn deutsche Handarbeit nun mal ihren Preis hat. Meine Eltern haben die Sitzgruppe als Ausstellungsstück mit einem kleinen Wasserfleck an der Rückseite (steht an der Wand, was halb man das nicht sieht) zum halben Preis gekauft.
Ihr seht zwar auf dem Bild, wie das Sofa bzw. der Sessel aussieht. Ich beschreibe es aber trotzdem noch ein bisschen. Das Typische an der Atlanta-Serie ist die M-förmige Linieführung. Das Gestell entspricht wirklich ein bisschem einem M. Das Design ist schlicht und modern. Man erkennt aber sofort, dass es ein hochwertiges Polstermöbel ist.
Das Modell hat folgende Eigenschaften: ein massives dübelverleimtes Buchenholzgestell, Nosag Stahlwellenunterfederung und die Polsterung ist aus Polyätherschaumstoff.
Beim Bezug kann man wählen zwischen Leden und Stoff. Meine Eltern haben ein braunes Leder. Es gibt das Leder aber auch in verschiedenen anderen Farben.
Die Serie Atlanta hat verschiedene Teile, die man individuell zusammenstellen kann. Deshalb ist es schwierig, hier alle Maße zu nennen.Ich beschränke mich deshalb auf die Daten, die bei allen Teilen gleich sind. Die Sitzhöhe ist 45 cm und die Sitztiefe 57 cm. Die Höhe beträgt bei den Teilen mit Rückenlehne 84 cm und die Tiefe 91 cm.
Sehr gut finde ich, dass man eine Garantie von 5 (!) Jahren auf das Gestell, auf den Bezug, auf die Funktion und auf die Polsterung bekommt. Meine Eltern haben diese Sitzgarnitur schon seit mindestens 4 Jahren und man sieht kaum Gebrauchsspuren. Das Leder hält viel aus und reibt sich kaum aus. Wir reiben das Leder ca. 2 Mal pro Jahr mit Lederpflege ein. Das hilft natürlich auch etwas. Aber das Leder ist wirklich hochwertig, weich und fein. Es ist relativ fleckresistent. Wenn mal doch ein Fleck draufkommt, dann sollte man ihn mit entsprechenden Lederreinigungsmitteln wieder entfernen.
Die Polsterung ist ebenfalls sehr gut. Es ist durchschnittlich weich gepolstert. Es ist formstabil und sitzt sich nicht aus. Soll heissen, man kann nicht am Sofa sehen, wo man am meisten gesessen hat. Die Lehne ist leicht schräg. Es ist ergonomisch perfekt. Man kann dort stundenlang bequem sitzen. Die Armlehne ist relativ niedrig, so dass man auch auch bequem auf dem Sofa liegen kann und den Kopf einfach auf die Armlehne legt.
Natürlich hat man hohe Anforderungen an die Qualität dieser Sitzgarnitur, wenn man den hohe Preis bedenkt. Aber Laauser enttäuscht nicht. Man sieht auch nach Jahren kaum Gebrauchsspuren. Es ist stabil und unempfindlich. Insgesamt hat Laauser da wirklich ein Qualitätsprodukt im Angebot. Es muss halt jeder selbst wissen, ob er so viel Geld ausgeben will und kann. 5 Sterne verdient dieses Qualitätspolstermöbel jedenfalls.

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    20.03.2011, 10:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • monikakuhnert

    18.03.2011, 08:06 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • manu63

    17.03.2011, 23:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.03.2011, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • SCOTTMASTER

    17.03.2011, 12:06 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet!

  • sigrid9979

    17.03.2011, 11:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • Miraculix1967

    17.03.2011, 11:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    17.03.2011, 11:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • laeuft

    17.03.2011, 11:24 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • Solaija

    17.03.2011, 11:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lG, Solaija