Samsung Galaxy Ace S5830 Testbericht

Samsung-galaxy-ace-s5830
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von KonaBikerM

Wenn es funktioniert dann ganz nett

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  schlecht
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Preis -Akku -Telefonate -Schreiben -Grundfunktionen

Kontra:

-Langsamer Prozessor -interner Speicherplatz -Langliebigkeit

Empfehlung:

Ja

Ich kaufte mir das Galaxy Ace als mein erstes "Smartphone" mit Android. Leider gab es schon beim Auspacken ernüchterung den es gab so gut wie gar kein Zubehör, noch nicht einmal Kopfhörer waren dabei, lediglich ein Ladegerät und ein paar minimalistische Anleitungen. Nach dem ersten Start verflog diese aber recht schnell, die Bedienung und Handhabung geht für den Laien relativ leicht von der Hand und man wird  zu beginn gut erklärt in die Welt des Smartphones eingeführt und mit den Grundlegenden Funktionen bekannt gemacht. Es gibt verschiedene nützliche vorinstallierte Apps welche sofort startbereit sind. Wenn man sich dann in den App-Store begibt fällt einem auf das es leider gar nicht so viele Apps und Spiele gibt, die mit dieser Android version überhaupt  laufen, schon hier merkt man dann dass das System in dei Jahre gekommen ist. Selbst wenn es dann auf dieser Android-Version läuft gibt es oft das Problem das die Leistung des Prozessors schlciht nd ergreifend einfach nicht ausreicht um diese Aufgabe zu stemmen, schade eigentlich. Das Telefonieren geht mit diesem Handy gut von der Hand, der gesprächspartner ist klar zu verstehen und auch das Schreiben ist kein Problem mit diesem Handy, was durch "Swype" noch einmal erleichtert wird, ein nettes Gadget.
Leider hatte ich aber mit diesem Handy 2 mal das Problem das es zum Service musste weil es sich leider komplett aufgehängt hatte ud nicht mehr anging. Ein dicker Minuspunkt! Zum Schluss noch zum Akku, dieser verhielt sich die ganz Zeit über neutral und verlor nicht an Leistung, welche ca. im Durschnitt lag.

1 Bewertung